Probleme bei Neu-Installation

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Hardware eintragen"! Bei nicht angegebener oder vorsätzlich falsch gemachter Angabe wird eine Verwarnung ausgesprochen und unter Umständen das Profil wieder gelöscht!

  • Hallo Flusi-Gemeinde,

    war schon lange nicht mehr hier. Hoffe, es geht euch allen trotz Corona noch gut. Nachdem ich meinen Rechner platt machen und Windows 10 neu installieren musste, habe ich jetzt gewaltige Probleme mit der Neu-Installation des FS2020 Premium-Deluxe. Hoffe, dass mir jemand helfen kann:

    Nachdem die Installation von 10 CD's durch war, wurde ich zur Eingabe des Aktivierungscodes aufgefordert. Nach Eingabe des Codes kam jedoch die Meldung, dass dieser Code mit meiner genannten E-Mail-Adresse nicht mehr verwendet werden könne (redeem) ??? Habe aber nur ein Microsoft-Konto mit genannter E-Mail-Adresse. Dann fand ich in Microsoft Store die beiden Einträge "Microsoft Flight Simulator" und "Microsoft Flight Simulator: Premium Deluxe-Preorder". Auf letzterem klickte ich rechts auf die kleine Wolke. Dann wurde ich zur Installation aufgefordert ??? Wieso? Habe doch bereits von 10 CD's installiert? Während ich diesen Beitrag schreibe, läuft immer noch ein Download von rd. 40 GB "Standardinhalt" !!! Was ist mit meinem gekauften Premiuminhalt ???

    Nun ist Download abgeschlossen und FS startet auf. Ist das jetzt Standard oder Premium, was da läuft? Dann beende ich FS und starte "Microsoft Store". Dort finde ich erneut "Microsoft Flight Simulator" mit ganz rechts "Öffnen" und ganz unten in der Liste "Microsoft Flight Simulator: Premium Deluxe-Preorder" mit ganz rechts einer kleinen Wolke. Klicke ich oben in der Liste auf "Microsoft Flight Simulator" ganz rechts "Öffnen", startet FS. Klicke ich unten in der Liste "Microsoft Flight Simulator: Premium Deluxe-Preorder" rechts auf die kleine Wolke, erscheint erneut die Meldung Speicherplatz freigeben mit den Buttons "Installieren", "Speicherplatz freigeben" und "Schließen". So kann ich das nunmehr spielen, "bis der Arzt kommt".

    Schließlich hänge ich den Simulator ins Start-Menü und in die Task-Leiste. Geht zwar, weiß aber nicht, ob ich jetzt Standard oder Premium verknüpft habe ??? Will natürlich nur mein bezahltes Premium.

  • Hallo,

    weil man den FS ja nicht zwei mal installieren kann würde ich folgendes probieren.

    1. Die optischen Datenträger zu anderen Museumsstücken ins Regal verbannen und nie wieder am PC benutzen. Traurig aber ist halt so...

    2. Alles was den MSFS betrifft sauber deinstallieren (ggf. über den RevoUninstaller (es reicht definitiv die Free Variante, auch als Portable). Der löscht auch Reste von den Datenträgern und Registry die sonst eine Neuinstallation verhindern könnten.

    3. Nach einem Neustart Store, X-Box App und Windows auf den neuesten Stand bringen. Sollte hier was installiert werden... NEUSTART

    4. In den Windows Store, mit dem du ja schon mit der Mail angemeldet bis und dort den MSFS, der für diese Mail angemeldet ist, installieren.

    Anm.: Löblich das du deine Spezifikationen dabei/darüber schreibst, einfacher wäre es wenn du diese in eine Signatur einfügst :winking_face:

  • 1. Die optischen Datenträger zu anderen Museumsstücken ins Regal verbannen und nie wieder am PC benutzen. Traurig aber ist halt so...

    Na ja, die eine wirst Du wohl weiter in Dein Laufwerk einlegen müssen, bis Du Dir dafür eine Ersatzlösung schaffst, die aber auch schon hundertfach im Internet beschrieben ist.

    beispielsweise hier, aber auch an anderer Stelle

    His_Cifnes
    29. Dezember 2021 um 17:40

    Gruß

    ruetzi

    • Offizieller Beitrag

    Ahoi RoLe67! o/

    Ob Du nun Premium oder Standard laufen hast, kannst Du ganz leicht herausfinden:

    1) Starte den Microsoft Flight Simulator 2020

    2) Im Menü: Wirf einen Blick in den Hangar, und schau Dir die Liste der Flugmuster an.

    Sind dort diese Flugzeuge enthalten, ist es die Premium:

    - Diamond DA40-TDI

    - Diamond DV20

    - Beechcraft Baron G58

    - Cessna 152 Aerobat

    - Cessna 172 Skyhawk

    - Boeing 787-10 Dreamliner

    - Cirrus SR22

    - Pipistrel Virus SW 121

    - Cessna Citation Longitude

    - Zlin Aviation Shock Ultra

    Da Du, wie ich auch, die DVD-Version des MS Flightsim 2020 verwendest, findest Du im Pappschuber der Premium-Edition ein kleines gebundenes Handbuch. Dort sind weitere Features aufgeführt, an der Du die Premium-Edition erkennst.

    Findest Du diese NICHT im Spiel vor, so ist die Standard-Version installiert.

    Mathias

  • Hallo Gemeinde,

    war einige Wochen Offline. Deshalb erst jetzt vielen Dank für euere Beiträge. Konnte FluSi Premium Deluxe jetzt erfolgreich installieren. Wie richtig erwähnt, muss beim Start des Spiels die CD Nr. 1 immer in einem Laufwerk liegen. Die übrigen neun CD's können eingemottet werden.

    Viele Grüße

    Roland

  • Etron50 1. Oktober 2022 um 08:23

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!