Spiel startet nicht mehr nach Update

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Hallo,

    Nach dem heutigen Sim Update II komme ich nicht mehr weiter als bis zum ersten Ladebildschirm. Dort lädt der Balken komplett aber es geht nicht mehr weiter. Somit komme ich nicht bis in das Spielemenü. Kann mir jemand helfen?

    Bei Steam steht als Reminder: Some packages in your community folder may not have been updated and, as a result, may have an unexpected impact on the title’s performance and behaviour.

    Please move your community package(s) to another folder before relaunching the title if you suffer from stability issues or long loading times.

    Kann es an den heruntergeladenen Liveries liegen dass das Spiel nicht mehr startet?

    LG

    Max

    Einmal editiert, zuletzt von MaxTheLachs (22. Dezember 2020 um 23:59)

  • Oh Gott das kann echt nicht sein, auch bei mir war jetzt nach jedem Update irgendwas wo nicht mehr so wie vorher war...das ist echt schade...

    Ich komm in das Spiel auch nicht mehr rein, vorallem kommt bei mir jetzt wieder der Startbildschirm mit dem Video wo man "eine beliebige Taste zum Start drücken" soll.

    Das kann ich dann 100x machen und dann kommt nach einem gefrorenen Bild meiner Flugzeughalle wieder der Bildschirm mit "eine beliebige Taste zum Start drücken"???

    Unglaublich!!! :thinking_face:

  • Liviers sind Flugzeug Designs z.B. von Lufthansa und co.

    Es gibt auf einer Seite ein ziemlich großes Paket (ca.13 GB) mit nahezu jeder Airline.

    Den Dateiordner findet man auf Festplatte - MFS2020 - Community.

    Ich habe jetzt noch ca. 40 Liveries im Ordner gelassen. So startet das Spiel ganz regulär.

    Bei 50 wiederum bleibe ich am Ladebalken hängen und das obwohl ich einen sehr leistungsstarken PC habe.

  • also ich hab auch jede menge liveries, hatte die auch gelöscht und nach dem update wieder in den community ordner gezogen...bei mir läuft das spiel wieder ganz normal, bin eben mit dem a320 neo und der condor liverie von brüssel nach hamburg geflogen...

  • Ich finde diesen Ordner nicht und bin unsicher.Finde nur einen mit 6gb liveries wo aber laut Datum von September noch sind wo ich das Spiel installiert habe.Finde ich die Ordner in Windows System platte oder auf Installation ms F s platte? Bei mir geht nichts mehr.:loudly_crying_face::tired_face:

    Also ich habe das Spiel über Steam gekauft und finde es auf meiner Festplatte auf der ich alle meine Spiele speicher.

    Suche einfach mal Community.

  • das problem mit rechts hab ich nicht, bei mir kippt der a320neo manchmal einfach nach links im autopilot... dann muss ich kurz nach rechts gegensteuern, dann fängt sich der autopilot wieder???

    das hatte ich aber schon vor dem update...

    • Offizieller Beitrag

    Eine weitere Frage: Nach dem Update verziehen alle meine Flugzeuge extrem nach rechts. Hat jemand das gleiche Problem?

    LG

    Das Problem habe ich von Anfang an. Joystick kalibrieren gibt es hier wohl nicht.

    Das Flugzeug will immer die Startbahn nach rechts verlassen. Habe Schwierigkeiten das Gerät auf der Bahn zu halten. In der Luft geht es einigermaßen.

  • Sollte es nicht eigentlich sofort einen Patch geben um das ganze Schlamassel zu "reparieren"?????? Anstatt an irgendwelchen Dingen rumzufummeln?? Oder sollten die Leute jetzt alle bis nach die Weihnachten warten bist jemand wieder was arbeitet von denen??? Was ist mit Microsoft los?

    • Offizieller Beitrag

    Bin gerade von Billund nach Mallorca. Ist schon 1 Uhr. Ich habe den Autopiloten angeschaltet Die Höhe angewiesen. Irgendwie lief nachher alles aus dem Ruder. Der Flieger wollte nicht auf der Linie bleiben, bekam die zugewiesene Höhe nicht.

    Dann habe ich den Co-Piloten eingeschaltet. Der hat´s geschnallt. :grinning_face_with_smiling_eyes: Wenn ich nur nachvollziehen könnte, wie er das gemacht hat..............

    Jetzt piept es dauernd. Geschwindigkeit zu hoch. ..... [definition='132','0']IAS[/definition] verringert. Nun ist Ruhe. Ich habe die Steuerung zurück genommen. Muß noch viel lernen.

    Wie kann ich den Flug stoppen und abspeichern, damit ich morgen weiterfliegen kann?

    Halbe Std. später. Flugzeug ist kollidiert.

  • Sodala, jetzt hab ich auch das Update heruntergeladen und....alles funktioniert wie immer. Ganz normal Spiel gestartet u. schon im Hauptmenü gelandet. Hab zwar noch keine Flüge gemacht, das check ich die nä. Tage mal aber ich werd das Game jetzt eh von CD-Rom´s runterinstallieren, also zuerst das eine deinstallieren u. dann wieder neu installieren. Aber ich hoffe trotzdem das ein Patch kommt der diese ganzen Probleme seit dem Update behebt.

  • Bin gerade von Billund nach Mallorca. Ist schon 1 Uhr. Ich habe den Autopiloten angeschaltet Die Höhe angewiesen. Irgendwie lief nachher alles aus dem Ruder. Der Flieger wollte nicht auf der Linie bleiben, bekam die zugewiesene Höhe nicht.

    Dann habe ich den Co-Piloten eingeschaltet. Der hat´s geschnallt. :grinning_face_with_smiling_eyes: Wenn ich nur nachvollziehen könnte, wie er das gemacht hat..............

    Jetzt piept es dauernd. Geschwindigkeit zu hoch. ..... [definition='132','0']IAS[/definition] verringert. Nun ist Ruhe. Ich habe die Steuerung zurück genommen. Muß noch viel lernen.

    Wie kann ich den Flug stoppen und abspeichern, damit ich morgen weiterfliegen kann?

    Halbe Std. später. Flugzeug ist kollidiert.

    wie speichern? da musst du schon schön durch...wenn pilot und nachts nach malle fliegen dann auch richtig...haha :grinning_squinting_face::thumbs_up::winking_face:

  • so mein FS läuft auch wieder.Habe den Ordner Community gefunden.Lösung !Ordner anderen namen geben.Spiel neu starten bis die menue seite hochgefahren ist.Spiel hat im selben dateipfad automatisch einen neuen ordner Community angelegt der aber leer ist..Nun nur noch aus dem alten umbenannten ordner die liveres in den neu automatisch angelegten ordner kopieren und alles läuft top zumindest bei mir. Also dann Guten Flug!!!Noch was Es gibt auch neue livreres 480MB beim Marktplatz zum Downloaden im spiel umsonst die jetzt mit dem Update zugefügt worden sind .Vieleicht hängt auch damit zusammen das im alten ordner einige liveres nicht mehr kombatibel waren.

    Bei mir lief erste Installation vor 4 Tagen ohne Probleme. Nach dem großen Update friert nach ewigem Installieren der Screen bzw. Fortschrittsbalken kurz vor Erreichen des Endes ein.

    Kann mir jemand sagen, wie der genaue Dateipfad lautet? Habe das Spiel als Download erworben und dann installiert. Bei mit gibt es jeweils "Community-Ordner" unter Programme/Steam/tenfoot/resource und dort in den Unterordnern "images", "styles" oder "layout".

    Ansonsten finde ich noch einen leeren Community-Ordner unter "User\AppData\Local\Packages\Microsoft.FlightSimulator_8wekyb3d8...\LocalCache\Packages. Das war es.

    Wäre prima wenn jemand einen Tipp hat.

  • Was ich auch noch festgestellt habe ist die Option oben in der Leiste „Reise nach „ die nach wie vor nicht funktioniert , wenn man diese Option verwendet findet das Flugzeug weder den Kurs noch die Höhe oder Geschwindigkeit usw. ein totaler Schrott diese Option .

    Gruß

    Dieter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!