MSFS hochfahren

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Hallo zusammen,

    ich kapier es einfach nicht. MSFS läßt sich nicht normal hochfahren. An diesem " blauen Balken " beim Hochfahren fehlen die letzten 2cm.

    Ich abgesicherten Modus funktioniert es. Was läuft denn hier falsch ? Seit 14 Tagen wieder Theater ohne Ende !! Verfucht !!!!!!!!

    Kann jemand helfen ?

    Gruß

    Manfred

    • Offizieller Beitrag

    Hi Manfred,

    hast Du irgendwelche Addons in Deinem Community-Ordner? Wenn ja, dann benenne zunächst diesen Ordner um, das Programm erstellt einen neuen. Wenn der Simulator dann funktioniert, so ist eines der Addons nicht mit dem aktuellen Update kompatibel.

  • Hallo Manfred,

    solch ein Problem hatte ich auch mal kurz.

    Ich habe dann mal eine längere Zeit abgewartet und nach sage und schreibe 13 Minuten hatte der MSFS es dann geschafft und fuhr komplett hoch.

  • Hallo Manfred,

    Auch ich habe ein solches Problem einmal gehabt. Bei mir hat es an einem Airport gelegen, der zweimal im Content-Ordner vorhanden war. Einer von MS , der andere war ein Addons von einem Zweithersteller . Habe den einen dann im Content-Ordner (XML) auf "active_false "gestellt. Von da an startete der MSFS komplett hoch.

    Gruss Bosu

  • Hallo Manfred,

    im abgesicherten Modus heisst: Es wird nur das wichtigste hochgefahren.

    Im normalen alle Dateien, aber wenn ein Fehler darin ist, kommt es nicht zur Ausführung.

    Deshalb könnte BOSU mit der Überprüfung recht haben.

  • Hallo Manfred

    Freud mich das es geklappt hat.👍 Für das ist das Forum ja da - Jeder hilft jedem - so soll`s sein.😃

    Eigentlich sollte das Programm eines der beiden Airport selbstständig deaktivieren !!

    Gruss BOSU

  • Hallo zusammen!

    Nachdem der Beitrag lange zurück liegt und es keine neuen Fragen gib, schließ ich das Thema hier…

    Sollte es erneut Fragen zu diesem oder anderen Themen geben, bitte ein neues erstellen :winking_face:

    Danke :thumbs_up:

  • Koeli70 13. Februar 2023 um 19:24

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!