CTD immer und immer wieder

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Also ich fliege überwiegend mit FBW A32NX und mir stürzt das Spiel ab, OHNE dass es eine Fehlermeldung (Fehlercode) gibt. Ohne Vorankündigung wie z.B. Ruckeln oder ähnlichem, ist plötzlich das Game abgestürzt. Hat jemand ne Ahnung?

    Gruss

    Dirk

  • Nabend zusammen,

    Zum Thema [definition='129','0']CTD[/definition] kann ich aus meiner eigene und damit ganz persönlichen Erfahrung nur folgendes sagen. Ich hatte auch immer wieder mit [definition='129','0']CTD[/definition] zu kämpfen, mal mehr mal weniger. Dabei kam meistens die PMDG DC-6B zum Einsatz. Als Graka "hatte" ich eine Nvidia GeForce 1060 mit 6GB VRam (Was ja jetzt nicht der Kracher ist), und das ganze ausschließlich auf DX11. Monatliche Treiber Updates und die in ähnlicher Häufung anstehenden SIM Updates machten das System mal stabiler aber auch mal weniger stabil bis unfliegbar.

    Ich spekulierte schon länger mit einem Graka Tausch bzW Update. Letztlich habe ich mir, ohne groß zu überlegen, eine ASUS Radeon RX 6700XT mit 12GB VRam geholt. Im Ergebnis finde ich sie um Welten stabiler wie die Nvidia Geforce. Regelrechte [definition='129','0']CTD[/definition] waren von nun an Geschichte, ab und zu kurze Ruckler, aber eben kein [definition='129','0']CTD[/definition]. Das ganze nun auf DX12. Unschöne Nebenerscheinung sind nun die schraffierten Glasflächen der Cockpitscheiben und Instrumente bei Nebel oder wenn durch Wolken geflogen wird. Siehe hierzu auch Thematisierung in einem anderen Thred hier im Forum.

    Mich würde mal interessieren wie die Prozentuale Verteilung der Forenuser ist, die Probleme mit ständigen [definition='129','0']CTD[/definition] haben, bezogen auf die Grafikkarten Nutzung.

    Also Nvidia Geforce VS Radeon Karten bezogen auf [definition='129','0']CTD[/definition]. Eventuell sogar in einem eigenen Thred.

    Ach ja den Virtuellen Cache habe ich auch deaktiviert mittlerweile, hatte aber unter Nutzung der Nvidia Karte keine wirkliche Besserung gebrach.

    Gruß Andi

  • Mich würde mal interessieren wie die Prozentuale Verteilung der Forenuser ist, die Probleme mit ständigen [definition='129','0']CTD[/definition] haben, bezogen auf die Grafikkarten Nutzung.

    CDT kenne ich nicht mehr seit dem letzten NVIDIA Update.

    Für CDT Probleme gibt es aber ein Behandlungsthema.

    Würde ich mal anraten.

  • Also ich fliege überwiegend mit FBW A32NX und mir stürzt das Spiel ab, OHNE dass es eine Fehlermeldung (Fehlercode) gibt. Ohne Vorankündigung wie z.B. Ruckeln oder ähnlichem, ist plötzlich das Game abgestürzt. Hat jemand ne Ahnung?

    Gruss

    Dirk

    Hallo Dirk..

    Habe selbiges Problem..

    Ohne Irgendetwas plötzlich desktop..

    Manchmal nach 5..manchmal nach 20 min..Temperaturen ok....FPS ok..

    Aber bin am suchen..

    Sobald ich was weis..geb ich infos..

  • Also ich würde auch gerne meine letzten Erfahrungen mit euch teilen, denn den ganzen Stress hätte ich mir sparen können. Ich habe mich irgendwannm dazu durchgerungen und eine komplette Neuinstallation des Sims gemacht und nun fliege ich seit gut 7 Wochen CTD-Frei, mit Fenix A320 als auch PMDG 737. Das einzige was zum Absturz führt sind die nVidia Treiber, aber das hält sich echt in grenzen und passiert meistens im Ladebildschirm, also halb so wild.

  • Koeli70 11. November 2023 um 18:27

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!