Internet Bandbreite.

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Hallo.

    Hab zur Zeit nur Funkinternet mit ca 20 Mbit's.

    Größere Downloads immer ein Stundenlanges hick hack.

    Da ich jetzt aber Glasfaser möchte, um auch künftig Livewetter usw zu verwenden meine Frage.

    Reichen zB 200 Mbit's für das?

    Oder doch lieber 400 Mbit's?

    Preislich bei uns im Ösiland zwar sehr teuer, aber ändern muss ich etwas.

    Wenn meine Tochter per Video Unterricht hat, kann ich nicht mehr viel machen beim Sim ohne das sie flügeln bekommt 😂.

    Vielleicht hat jemand erfahrung bzgl 200-400 Mbit's?

  • Hallo Reini,

    ich nutze zur Zeit eine Bandbreite von 250 Mbits und bin absolut zufrieden damit.

    Sollte allerdings in unserer Straße Glasfaser verlegt werden, bin ich einer der Ersten der sich dafür anmeldet.

  • Hallo Koeli1970,

    ich habe hier systembedingt nur 16 Mbit Festnetz + 16 Mbit LTE, bekomme aber nie die vollen 32 Mbit, zum ONLINE Fliegen mit allen Parametern reicht das allemal. Nur die Updates vom MSFS dauern natürlich etwas länger. Datenverkehr über weitere Laptops und Smartphones stören den FS nicht.

    Gern würde ich natürlich einen 100 - 250-ger Anschluss nehmen aber das werde ich wohl vom Alter her nicht mehr erleben.

    Gruß SQ

  • Da magst du recht haben..

    Nur deines ist Kabelgebunden.

    Aber mein Funkinternet sollte 40 erreichen, aber auf Grund des Sendemastens nur ca 20.

    Und das größte Problem sind die ständigen kurzen Unterbrecher..

    Dann kommt noch die Witterung hinzu

    Bei uns gibts viel Nebel im Seengebiet.

    Mit A1 über Telefonleitung hab ich vor 3 Jahren auch nur 10 erreicht..aber es wurde immer teurer ohne besserer Leisung

    Nachdem seit 1 Jahr Glasfaser auf der Strasse vorbei geht..möchte ich jetzt Anschließen.

    Einmal editiert, zuletzt von Koeli70 (24. April 2022 um 18:23)

  • Ich hatte bis Dato "nur" 50Mbit und das reichte für den Sim vollkommen, auch wenn die Frau am Fernseher gestreamt hat. Weil man mir das Angebot machte, habe ich jetzt trotzdem auf 100Mbit upgegradet. Die Umstellung erfolgte aber erst am Freitag und diese Woche komme ich nicht zum Testen, aber schlechter wird es wohl kaum werden :winking_face:

    Was bedeutet "in Ösiland recht teuer"? Ich habe für die 50Mbit 40€ bezahlt und die 100Mbit kommen mir dann nach einem halben Jahr auf 45€, bei der Telekom.

  • Was bedeutet "in Ösiland recht teuer"? Ich habe für die 50Mbit 40€ bezahlt und die 100Mbit kommen mir dann nach einem halben Jahr auf 45€, bei der Telekom.

    ohh..dann ist's doch nicht teurer bei uns 🤣

    Die 200 Mbit's down und 40 Upload kosten 29.90 + 10,80 Leitungsgebühr + 24 Service ( im Jahr) macht zusammen 42,70€ im Monat.

    Die 400Mbit's würden 39.90 kosten.

    Aber das Reinschießen in Garten kostet mich 1000€ weils anschl bei der Strasse auch wieder Asphaltieren müssen.

    Und im Garten muss i nu selbst graben 😂😂

    Einmal editiert, zuletzt von Koeli70 (25. April 2022 um 17:32)

  • Koeli70 11. November 2023 um 18:07

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!