startet nicht

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Hast du mal unter "Einstellungen -> Apps und Features" versucht den Microsoft Flugsimulator oder Microsoft Store zu "reparieren" oder zurückzusetzen? Beide Optionen werden dort angeboten. Ich will dir (und mir) zwar nicht gleich wieder die Hoffnung nehmen, aber bis auf den "Microsoft Gaming Service" hat (mir) das "Reparieren" noch nicht so viel gebracht. Aber beim Gaming Service (immerhin) war es erfolgreich. Du kannst auch mal prüfen, ob der Service läuft (siehe Bemerkung unten, Service läuft anscheinend nicht!)...

    Es gibt noch die Möglichkeit den Store oder MS Update zurückzusetzen. Auch da könnte der Fehler liegen, allerdings sehe ich in deinem ersten von den vier Screenshot, dass die "Xbox Game Bar" vor einigen Minuten geändert wurde (da sollte das Updaten also funktioniert haben), der "Gaming Service" wird allerdings gerade installiert. Vielleicht liegt dort doch das Problem??? Ich vermute, dass der gerade nicht aktiv ist. Kann er ja nicht, weil er ja angeblich installiert wird.

    Drücke die Daumen und viel Glück!

  • Ok.

    Und das ganze neu zu Installieren über MS Store, wo du ja eigentlich bereits Registriert bist ?

    Wäre meiner Meinung nach eine saubere Neuinstallation direkt, ohne DVD´s wenn es deine Bandbreite zulässt.

    Aber davon weis ich zu wenig, wie dies mit Besitz der DVD´s und komplett Download vom Store funktioniert.

    Aber bei deinen Problemen bin ich mir nicht sicher, ob da nicht irgendwo, wie du selbst sagst, tiefer der Hund begraben liegt.

    Meines wissens vom Forum hier ist es jedoch möglich, das ganze ohne DVDs neu zu installieren, nachdem du in Besitz dieser bist.

    Da weis Slowfox sicher mehr darüber, wie er ja bereits erwähnte.

    (Wurde der Gaming Service durchgeführt oder bleibt der auch hängen ? )

  • Koeli70 Moin Reini, die Option bleibt ihm ja immer noch. Er soll erstmal versuchen zu reparieren und zu überprüfen, was das System her gibt. Natürlich ist eine saubere Neuinstallation oftmals die beste und manchmal auch einzige Lösung, aber sie ist unter Umständen auch mit sehr viel Arbeit/Zeit verbunden.

    Ich habe meinen MSFS 2020 noch nicht ein einziges Mal neu installiert, seit 1,5 Jahren (toi, toi, toi), ich hoffe, das bleibt auch so. Ich will damit nur sagen, es gibt immer Lösungen und hier in diesem Forum haben so viele Leute Ahnung, das wird schon irgendwie klappen!

    LG!!!

  • Koeli70 Moin Reini, die Option bleibt ihm ja immer noch. Er soll erstmal versuchen zu reparieren und zu überprüfen, was das System her gibt.

    Da geb ich dir voll Recht.

    Nur denke ich, das oftmals eine Neuinstallation schneller von statten geht, als dort zu suchen, da zu suchen usw.

    würde dies auch nicht Empfehlen bei Problemen nach Updates.

    Nur hängt der Wurm schon bei der Neuinstallation.

    Genauso könnte ein Fehler bei den DVD´s liegen wo du ewig suchst.

    Ich möchte auch keine Empfehlung für Neuinstall geben.

    Dachte nur, ob er vielleicht nicht schneller wäre, da wir schon des öfteren von DVD´s Fehler lesen mussten.

    Aber ich will nicht gscheiter sein wie die Henne.

    Möge es hoffentlich nur irgendwo ein kleines Updatchen sein, das es zu Ende installiert :thumbs_up:

  • Da der Sim noch nicht ansatzweise installiert zu sein scheint, würde ich über die Appsteuerung die Reparatur-Funktion nutzen, dann deinstallieren. (Auch über die App-Steuerung)
    Dann mit dem CMD-Befehl -den ich gerade nicht finden kann- das Kono zurücksetzen und anschließend eine Clean-Install vom Store machen. Vom Zeitaufwandt dürfte das nicht ins Gewicht fallen, da ja sowieso noch massenweise Daten geladen werden müssen.

  • Ich kann ihn schon vom Store und/oder XBox App runterladen, aber er lädt halt nicht mehr als die 1,2 GB runter, egal was ich mache.

    Habe bereits den Store repariert, den Cache geleert, in resettet mich neu ab- und angemeldet. Hab auch schon bei Google geschaut und (fast) alle Lösungsvorschläge durchgeführt - immer wieder kommen die Fehlermeldungen.

    Der letzte Vorschlag ist halt Win frisch drauf machen......

    Oder ich mache das Update auf Win11 ??

  • Reini

    es ist alles aktuell. Alles was ich runterladen kann habe ich runtergeladen. Die paar Apps in den Screenshots funktionieren immer noch nicht und der FS lädt eben nur die 1,2 GB.

    Wie schon beschrieben lade ich grad das Update auf Win11 runter. Danach melde ich mich nochmal

  • so, Update auf W11 fertig.

    Und es funktioniert!!!!

    Der FS ist gestartet und nun lade ich im Spiel die 123 GB runter!!! Juhu

    Eine Frage noch. Kann ich den Download auch pausieren und z.B morgen weitermachen.

    Ich habe leider nur eine 32K Leitung. Das dauert dann ewig

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!