Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Den Sitz haben mir meine Kinnings gemeinschaftlich zum Geburtstag geschenkt.

    Die müssen noch verrückter sein als ich :grinning_squinting_face:

    Aber zum fliegen isses obercool!

    Womit ich noch nicht ganz zufrieden bin ist die Beleuchtung. Das sind selbstklebende LED-Strips die an einem USB-Port des Fernsehers hängen. da sind die Hälfte blaue LEDs drin :thinking_face: :pouting_face:, keine Ahnung wozu.

    Der Rest waren 3 Tage auf-, ab-und umbauen und ein paar selbsgestrickte Abänderungen, Aber jetzt isses sehr komfortabel.

  • Hallo Hellmut,

    Der große Monitor ist Klasse.

    das kannste laut sagen :winking_face: . Eine hohe Auflösung (mind. 4k@120Hz) ist aber Pflicht dafür, sonst wird’s pixelig und die Mitte vom Monitor muß genau über der Achse vom Steuerhorn sein und die Oberkante des Instrumentenbrettes etwas unterhalb der Augenhöhe. Dadurch wird z.B. der Anflug — auch mit Seitenwind — sehr intuitiv.

    Nachdem ich nun schon oft mit diesem Setup geflogen bin kann ich sagen: besser geht’s fast nicht (außer — er wäre noch größer :smiling_face_with_sunglasses: ).

    Der Knackpunkt daran ist daß er so dicht vor mir steht. Die Cockpitsicht ist ziemlich weitwinklig eingestellt, das sieht auf Screenshots etwas merkwürdig aus. Aber durch den geringen Abstand habe ich beim fliegen nur die Hauptinstrumente vor Augen, das linke Seitenfenster und der rechte Teil mit dem [definition='76','0']GPS[/definition] sind sozusagen im peripheren Sichtfeld. Um aus dem Seitenfenster zu sehen muß ich tatsächlich den Kopf nach links drehen und nach rechts um auf’s [definition='76','0']GPS[/definition] zu gucken. Das erzeugt einen äußerst verblüffenden räumlichen Effekt, besonders für mich, da ich im realen Leben nicht räumlich sehen kann.

    Das einzige was ich schmerzlich vermisse ist eine vernünftige Möglichkeit das [definition='76','0']GPS[/definition] und verschiedene Drehgeber im Cockpit zu bedienen. Ich hab mir jetzt so ne Minitastatur mit Trackpad auf’s Steuerhorn geklebt, damit geht es schon besser als mit ’ner normalen Maus, aber der Weisheit letzter Schluß isses noch nicht.

    Wenn einer dieses FlightSimBuilder GNS530 oder das Loupe Deck Xbox kompatibel machen könnte, da würde ich nochmal richtig investieren.

    Warten wir’s ab...

    2 Mal editiert, zuletzt von Frank.O (10. Juli 2023 um 14:42)

  • Ich weiß nicht mehr wo, war aber bei YouTube. Da wird gezeigt wie eine im Vergleich zu den Instrument Panels preiswertere Lösung erreicht wird. Er deckt einen Monitor mit Touch-Oberfläche so ab das man die Darstellung der Instrument wie in einem echten Cockpit sieht, aber er kombiniert das mit einem Drehgeber auf den Man drückt wenn eine Einstellung an einem der dargestellte Instrumente durch drehen und drücken des Drehgebers bedient.

  • Hallo Flusifreunde,

    heute mit der Condor Abendflug von Köln EDDK nach Sylt EDXW

    Start von [definition='102','0']RWY[/definition] 24

    Airport Köln Bonn

    Sinkflug über Föhr

    [definition='102','0']RWY[/definition] 32

  • 3. und letzter Akt

    Fehmarn 1

    Fehmarn 2

    Ohne Worte

    Like a Bosch... Seitenwind, Landung EDDS auf der A 8

    Urlaub auf Sardinien, unsere Region

    Unser Strand, das letzte Haus rechts oben haben wir bewohnt.

    Marmorsteinbrüche von Orosei

    Gola di Gorropu, die zweittiefste Schlucht Europas Anflug

    Und wieder raus. Wir haben sie in 6 Stunden durchwandert bei gefühlten 40 Grad :fearful_face: .

  • Moin Gerhard, das ist ein 42" OLED-Fernseher von LG. Genaue Typenbezeichnung habe ich gerade nicht zur Hand.

    p.s. Hab nachgesehen, LG Electronics OLED42C27LA.

  • Hallo Flusifreunde,

    Abendflug von Stuttgart EDDS nach Sylt EDXW

    Abfertigung an Gate 12

    Pushback, es geht los !

    Jungs im Cockpit sehen noch frisch aus !

    Auf zur [definition='102','0']RWY[/definition] 25

    Teste meine neuen Navigraph Charts

    Copilotin wieder mal nicht angeschnallt !

    [definition='125','0']ILS[/definition] Anflug auf RWy 32

    saubere Landung und jetzt in die Heija

  • Hallo Flusifreunde,

    soeben einen schönen Flug mit Lifewetter von Lissabon LPPT nach Madeira LPMA gemacht.

    Bilder in 2 Teilen !

    Hier Teil 1 bis Reiseflug, Teil 2 Anflug auf Madeira !

    Tanken 7.0 to

    noch Koffer einladen, dann gehts los

    Pushback

    noch warten, Ryanair landet !

    viel Betrieb an der [definition='102','0']RWY[/definition] 02

    auf gehts

    Mädel wie immer nicht angeschnallt !



    verlasse Portugal, es folgt Teil 2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!