[GELÖST] A320Neo FlyByWire: Flug kaum möglich mit Autopilot

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Hallo,

    erneut schwingt sich der A320 FlyByWire in der Luft mit eingeschaltetem [definition='130','0']AP[/definition] auf!

    Links...Rechts...Links...Rechts

    Fliegen? UNMÖGLICH

    Sry, aber das muss doch dem Entwickler auffallen, wieso wird dieser grobe Fehler nicht behoben?

    Weis da jemand näheres? Oder hat jemand das selbe Problem? :pouting_face::unamused_face:

    Grüße

  • Hast du den Installer und damit ein Update gemacht ( kommen zeitweise mehrere am Tag )?

    https://www.avsim.com/forums/topic/5…-mod-installer/

    Ich habe erstmal ALLE Inhalte im Community Ordner gelöscht. Dann habe ich den Installer mit der Stable Version laufen lassen. Und diesen Vorgang schon die letzten Tage mehrmals wiederholt. Aber immer wieder wackelt der A320. Am Anfang ab ca. 30.000 Fuß und jetzt bin ich von Münster/Osnabrück gestartet und dann fing er direkt bei 17.000 Fuß an.

    Ich habe es mit der Developer Version probiert, ändert aber nichts. Bei der Developer Version ist ebenfalls der Sound außen nicht vorhanden und wenn dann ganz leise. Okay...ist auch die Developer Version.

    Aber bei der Stable Version sollten solche Probleme eigentlich nicht passieren.

    Die wurde doch getestet?!

    Was mir auch noch aufgefallen ist, ich habe zu viele Ruckler im Spiel. Das war die letzten Wochen nicht so. Selbst ohne Mods sind viel mehr Ruckler spürbar.

    Liegt es am neuen Update? Viele schreiben ja, das Microsoft eher mehr Schaden anrichtet als Bugs zu entfernen.

  • Ich habe jetzt selbst eine Lösung gefunden, die bisher sehr gut funktioniert.

    Ihr müsst in den A320Neo Mod Ordner (Community)

    Dann: SimObjects - AirPlanes - Asobo_A320_Neo - ai.cfg

    Ihr müsst jetzt die ai Datei z.B. mit dem Editor, öffnen.

    Bei rollPID müsst ihr die Werte austauschen. Einfach diese hier kopieren und einfügen.

    rollPID = 0.5, 0.1, 1.5, 100.0, 100.0

    Nach jedem Update müssen die Zahlen erneut ausgetauscht werden.

    Bei mir hat die Änderung der Zahlen funktioniert, aber sollte dies nicht klappen, hier ein weiterer Tipp.

    Schaut euch das Overhead-Panel im Flieger an.

    Schaltet links bei FLT CTL den Button Sec1 AUS wenn der Flieger anfängt zu schwanken.

  • rollPID = 0.5, 0.1, 1.5, 100.0, 100.0

    Nach jedem Update müssen die Zahlen erneut ausgetauscht werden.

    Bei mir hat die Änderung der Zahlen funktioniert, aber sollte dies nicht klappen, hier ein weiterer Tipp.

    Schaut euch das Overhead-Panel im Flieger an.

    Schaltet links bei FLT CTL den Button Sec1 AUS wenn der Flieger anfängt zu schwanken.

    Super Tipp, hat geklappt und der Flieger macht keine Anstalten mehr.

    Danke! :thumbs_up:

  • läuft bei mir NICHT...sobald der Mod installiert ist stürzt der MSFS ab...:thumbs_down:

    Das direkt ein Absturz kommt ist komisch. Haste den A320 über den Installer installiert?

  • Danke für deine Info. Bei mir schaukelt der Flieger auch immer nach links und rechts. Furchtbar. Hatte die Alte 0.41 wieder installiert, damit ich fliegen kann. Der Fehler tritt scheinbar nur bei der neusten Version auf.

  • Hallo,

    habe gestern den 320NX installiert was wohl ein Fehler war .

    1. Der SIM startet ganz normal aber im Cockpit sind verschiedene Schalter nicht nutzbar .

    2. Wenn cold and dark gestartet wird funktionieren die Displays nicht .

    3. Wenn von der Runway aus gestartet wird funktioniert das FMC nicht .

    4. Das schlimmste von allem man kann es nicht mehr deinstallieren , habe alle Dateien entfernt mit dem Ergebnis dass das 320NX Cockpit immer noch vorhanden ist . Letzte Chance Neuinstallation .

    Ich kann nur sagen „Vorsicht“

    Gruß

    Dieter

  • Displays muss man anschalten... da gibt es kleine Einstellrädchen, links von den beiden Hauptdisplays sowie auf der mittleren Konsole für die mittleren Displays... Die Startup-Prozedur ist schon sehr vereinfacht, aber ein bisschen kennen muss man sie schon, um den A320 von cold and dark zum Leben zu erwecken

    Einmal editiert, zuletzt von MichaFreiburg (5. Februar 2021 um 16:13)

    • Offizieller Beitrag

    Cold and dark.

    Du hast den Zündschlüssel eingesteckt und willst los.

    Im Flugzeug muß die Stromversorgung eingeschaltet werden.

    Jetzt geht auch ein Teil vom Display an.

    Der Tank ist leer.

    Alles ist auf null. Man muß sich erst einmal über die Maschine informieren.

    Klar, ... wo man das Handbuch findet weiß ich auch nicht.

    Vielleicht kommt hierauf auch eine Antwort. :winking_face:

  • Wolfgang habe ich alles gemacht mit Strom anschalten usw. Das Display geht ebenfalls an aber mit dem Unterschied dass es mit roter Beschriftung warnt , und das FMC ist an sowie Eingaben in das FMC sind möglich aber wie geschrieben keine Angaben im Panel Display . Wenn ich auf der Runway starte ist das Panel Display aktiv aber das FMC funktioniert nicht , also keine Eingaben möglich . Ich denke dass ich weis wovon ich schreibe als ehemaliger Militärpilot .

    Gruß

    Dieter

  • Wolfgang habe ich alles gemacht mit Strom anschalten usw. Das Display geht ebenfalls an aber mit dem Unterschied dass es mit roter Beschriftung warnt , und das FMC ist an sowie Eingaben in das FMC sind möglich aber wie geschrieben keine Angaben im Panel Display . Wenn ich auf der Runway starte ist das Panel Display aktiv aber das FMC funktioniert nicht , also keine Eingaben möglich . Ich denke dass ich weis wovon ich schreibe als ehemaliger Militärpilot .

    Gruß

    Dieter

    Hallo Dieter

    eine Frecheit, dass du immer noch Schüler bist. :winking_face:

    LG

    Renato

  • Grüezi, Dieter,

    vermutlich hattest Du als Militärpilot kein FMC.

    .. wahrscheinlich musst Du IRS und [definition='76','0']GPS[/definition] noch alignen, das geht über das FMC ... und gehört zum Standardprozedere aus Cold und Dark zur Runway... ein Airbus ist eben keine Cessna. Handbuchlesen finde ich auch meistens blöd, aber Tutorialvideos zum A320 von MSFS 2020 gibt es viele... und die helfen auch.

    Wenn man die Prozeduren kennt (und sie sind wirklich mini-mini im Standard A320 bei MSFS), dann macht der Airbus sogar Spaß!
    Viel Freude!

    LG, Micha

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!