MSFS2020 drüber installieren bzw Reparatur

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Nach 4 Wochen Nutzung von MSFS2020 in der Standard GOTY Edition und späterem Upgrade auf Deluxe Premium fing heute die Software an völlig zu spinnen. Einen Grund dafür konnte ich nicht ermitteln.

    Entweder hängt er sich nach „Los fliegen“ beim Ladevorgang auf, oder er crasht dann gleich zum Desktop.

    Einige wenige Trainings in der Flugschule funktionieren noch, aber in den allermeisten Fällen geht nichts mehr. Neustarts, alle möglichen Updates, abgesicherter Modus, Cache löschen und andere Dinge nach Empfehlung der Microsoft Webseite bin ich schon durch.

    Ich denke ich brauche eine Re-Installation.

    Wie fange ich die an? Erst über „Progamme entfernen“ deinstallieren? Oder gibts auch bessere Wege?

  • Hallo Thorsten

    Das de- und neu installieren hat bisher noch fast niemandem geholfen, da auch Konfigurationsdaten auf der Cloud gespreichert werden. Wenn dort der Fehler liegt, kannst Du Dir die Arbeit sparen.

    Irgendwo habe ich mal von eine Befehlszeile gelesen, womit man die Externen Daten reseten kann.

    Anfangen würde ich mit Start/Einstellungen/Apps und dort versuchen den Sim mit der Reparaturfunktion zu retten. Als zweites dann die externen Daten...
    Ansonsten richtet es vielleicht auch das nächste Update. Aber Neuinstallation haben hier schon viele vergeblich versucht.

  • Hallo Thorsten. Welchen Grafiktreiber hast du installiert? Der aktuelle 497.09 führt wohl oft zu den von dir geschilderten Problemen.

    Abhilfe schafft da ein Rollback auf den Vorgänger: 496.76

  • Claus2508 24. Dezember 2021 um 07:31

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!