Boarding

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Hi,

    gestern habe ich mir mal den Flughafen Hamburg von SimWings gegönnt, den allerersten bisher. Habe schon öfters in Videos gesehen, das man beim Jetway die Leute beim Boarding durchlaufen sieht. Leider klappt das Boarding bei mir nicht, hatte das noch nie gemacht. Auf dem Bildschirm im Flugzeug ist das Boarding immer grau unterlegt, kann es gar nicht anklicken. Das zweite wäre, das man am Gate meistens gar nicht den Jetway auswählen kann, mein CoPilot will immer gleich losstarten ohne Leute :face_with_open_mouth:

  • Das zweite wäre, das man am Gate meistens gar nicht den Jetway auswählen kann, mein CoPilot will immer gleich losstarten ohne Leute :face_with_open_mouth:

    Dann entbinde den Co von seinen Pflichten und starte die Maschine selber :winking_face:

    Aber Boarding habe ich auch noch nicht hinbekommen...

  • Ich übergebe den Funk frühestens zur Taxi-Freigabe. Dann kann man auch in ruhe die Maschine vorbereiten, und kommt nicht schon in Stress, sobald die Batterien eingeschaltet sind. :grinning_face_with_smiling_eyes:
    Ich muss mal schauen. Ich glaube ich hab auch den EDDH von Simwings. Melde mich dann nochmal...

    Genau, ich hatte seinerzeit schon zu früh gekauft. Bevor der Simwings und Justsim released waren...

    Einmal editiert, zuletzt von Dirk30926 (30. September 2021 um 09:08)

  • Ich übergebe den Funk nur wenn ich im [definition='130','0']AP[/definition] bin und mal vom Rechner weg muss.

    Ansonsten mache ich alles selber, sonst wird der Flug zu langweilig.

  • Mach ich auch so (habe noch die Hoffnung, die Meldungen auch zu verstehen und nicht nur am Text abzulesen können). Vielleicht lerne ich dann auch mal, den Funk selbst zu übernehmen, in einem virtuellen [definition='127','0']ATC[/definition]...

  • Welche Version des A320 nimmst du?
    Bei mir, mit dem FBW Developer, ist diese Zeile auf der Seite gar nicht vorhanden. Ich muss da links auf W/B klicken

    Dann auf Seite 2 wechseln und dann sieht das so aus

    Hier muss ich dann die Belegung der einzelnen Bereiche eintragen und dann unten rechts auf "Boarding Start" klicken. Dann verändert sich das in das gezeigte "Boarding Stop". Leider passiert dann aber weiter nichts, eigentlich müssten sich links langsam die Nullen vor den Klammern zu den eingestellten Werten hin erhöhen.

    Einmal editiert, zuletzt von HaMa (2. Oktober 2021 um 12:16)

  • Ich fliege mit der A32NX FBW (Version 0.7.0). Ich hatte mir mal bei Twitch einen Flug von Riiiva angeschaut, und bei ihm liefen leute durch das gate und man konnte im Bildschirm beoachten, wie das Gewicht hochging, bzw. wieviel Passagiere gerade an Board sind. Aber wie du schon schreibst, bei mir sehen die Menüs immer anders aus. :loudly_crying_face: Ich setze mich gerade wieder mal dran und schaue, ob ich ein Video von Riiiva finde.

  • Hallo,

    mir wurde jetzt geholfen. Ich wusste nicht, das es eine Stable und Development Version gibt (dachte nur eine Version). Habe jetzt die Development Version installiert und es funktioniert endlich. Ich muss bei Pax noch die Anzahl der Passagiere eingeben und dann auf Boarding Start gehen, schon füllt sich die Maschine.

    Danke an Euch und guten Flug

    Gruss Thomas

  • Ich gebe z.B. in den einzelnen Reihen (Rows) die Anzahl der Passagiere ein und er addiert dann die Summe der Passagiere ganz oben bei Total Pax. Danach gehe ich auf Boarding Start und man sieht, wie die einzelnen Passagiere quasi einsteigen.

    Gruss

    Thomas

  • Steigt bei dir dann links von den Zahlen in Klammern auch die Zahl an, bis sie das eingestellte Soll erreicht hat?

    Weil wenn ich das so mache wie du dann schaltet Boarding Start um auf Boarding Stop und die Schrift wird gelb, weiter passiert aber nichts, egal ob ich einen Jetway oder Stairs angedockt habe

  • Moin,

    ja genau. Ich kann auch einfach eine Zahl in total Pax eingeben.(z. B. 150) und drücke dann auf boarding Start. Wie du schon schreibst, springt es dann um auf Boarding Stop in gelb und er fängt sofort an, das links die Zahlen hochgehen.

    Gruss Thomas

  • Ja prima! Boarden vor dem Triebwerkstart - und schon trauen sich die Passagiere auch an Board :thumbs_up:

    Vielen Dank!

  • Okuzz 29. Dezember 2023 um 10:40

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!