Simulator lädt nicht fertig

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

    • Offizieller Beitrag

    Das ist doch mal eine Ansage.

    Nur eine Frage: Kannst du den X-plane auch

    auf einen Stick kopieren und von dort starten?

    Wenn das nicht geht, gehe ich davon aus, das es

    vor der Rückverschiebung auch nicht lief.

    D.h. (sorry,ich suche immer die logik) Wenn es auf diesm

    Laufwerk funktioniert und auch auf dem Stick, dann ist

    es ein vollkommen eigenständiges Programm.

    WENN es nur auf diesem Laufwerk funktioniert,

    ist Windows nicht ganz gelöscht worden und macht jetzt

    wieder Querelen mit MSFS 2020.

    Hast du ein Backup vom System wieder auf die Platte gesetzt?

    Also, ich bin völlig überfragt, warum man den Sim nicht installieren kann.

  • Kannst du den X-plane auch

    auf einen Stick kopieren und von dort starten?

    Also momentan bin ich froh, dass X-Plane läuft. Daher werde ich das jetzt nicht testen. Aber, ich habe ein sog Clean Install durchgeführt. Ich habe die C Partition komplett gelöscht. Der DOS Befehl lautet clean all und die Ausführung dauert ca 10 Minuten.

    Ich hab meine Sachen (Bilder etc) gesichert, aber ansonsten alles komplett neu installiert.

  • Ich dachte, mit VPN wäre es sicherer. Ist wohl ein Irrtum.

    VPN ist auch sicherer. Dafür ist VPN ja da, um z.B. Sicherheit zu gewährleisten. Ich greife z.B. auf unsere Firma von extern mittels VPN zu.

    Nur für den Sim brauchst du kein VPN. Da werden doch keine schützenswerten und vertrauliche Daten gesendet

  • Ja, so seh ich das auch. Heute morgen habe ich noch einen Flug mit X-Plane und dem A319 gemacht. Das funktioniert super. Nur beim MSFS leider nicht.

    Wenn man es genau nimmt, habe ich knapp 120 Euronen für nix gezahlt. Hat jemand eine Idee, an wem man sich wenden könnte?

  • Hey.

    Hab jetzt nicht alles nachgelesen..aber, hast du es vorher mal mit Win 10 probiert? Oder immer mit Win11?

    Nur so ein Gedanke das sich irgendetwas vl nicht mit Win 11 verträgt?

    Aber natürlich nur eine Vermutung

  • Hallo Thorsten,

    ich würde die Firma kontaktieren bei der du es gekauft hast.

    Als nächstes würde ich Microsoft anschreiben.

  • ich würde die Firma kontaktieren bei der du es gekauft hast.

    Gekauft habe ich die DVD Version über Amazon. Ich meine, dass der Vertrieb über Aerosoft läuft.

    Die xbox Version kann ich nicht mehr zurück geben, da ich das Spiel am Anfang ein paar Mal gestartet habe, bis ich gecheckt habe, daß es die Version für xbox ist, bei der man angeblich keine Adons Flugzeuge hinzufügen kann

  • Hallo Thorsten,

    nicht dafür. Ich schaue mich weiterhin um, um dir zu helfen.

    Wir müssen dies doch hinbekommen.

    • Offizieller Beitrag

    Man soll die Download Geschwindigkeit runter setzen. Ich hab eine Fritzbox.... da muß ich mal schauen, wie das geht....

    Ich habe auch die Fritzbox und bin bei 1&1 mit 250 Mbit.

    Ich hatte mit Downloads nie Probleme.

    Welche Geschwindigkeit hast du??

    Downloadgeschwindigkeit runtersetzen ?

    Nebenbei noch Megagroße Videos runterladen.

    Mehr wüsste ich auch nicht.

  • Hallo Freunde

    Der Ansatz ist nicht unbedingt falslch. Auch wenn ich denke, daß es bei Thorsten nicht dieses Problem sein kann. Denn Das beschriebene Problem umschreibt den bekannten Download-Loop, bei dem sich der Download bestimmter Dateien immer wiederholen, weil er nach einer bestimmten Prozentzahl abbricht und neu startet. Bei Thorsten hängt sich der Download ja komplett auf. Aber ein Versuch ist es wert, sollte es bei der Box möglich sein.

    Das Problem wurde mit der Limitierung des Net-Limiter über die Befehlseingabe umgangen. Den Befehl habe ich jetzt aber nicht zur Hand.

  • ... ja die Idee war gut, nur die Ausführung war Sch....

    Nee, Spaß beiseite, es bringt leider nix. Ich hab eine 1000 er Leitung und habe in der Fritzbox bis 300 runter geregelt. Hat aber das Update trotzdem nicht geladen.

    .... und weiter geht die wilde Fahrt...

  • Mittlerweile ist ja im Grunde genommen, nicht nur das Update herunter zu laden, sondern mehr oder weniger der ganze Sim. In diesem One Store Ordner sind gerade mal so um die 9 GB.

    Ich bin hier echt ratlos. Evt bringe ich den Rechner mal zu PC Spezialisten und frage ihn, ob er mir das Spiel installieren kann. Hin und wieder bekomme ich, trotz Windows Neuinstallation, einen Bluescreen angezeigt.

  • hab da mal beim PC Spezialisten angerufen. Der sagt das ein Bluescreen meistens durch Fehler vom Arbeitsspeicher kommt. Den könnte ich vorbei bringen und er testet ihn... mal schauen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!