Virtuelle Airline

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Moin,

    also seit neuestem fliege ich für eine virtuelle Airline. Das macht das Ganze noch wieder ein Stückchen realistischer.

    Und das macht echt Spaß! Kann ich nur empfehlen, für die, die es nicht ohnehin schon machen :winking_face:

    Gruß Kai

  • Hallo Kai,

    ganz schön Zeit geht da drauf. Hab ich früher auch gemacht in FS 2000 bis FSX.

    Aber dann kam mein Sohn, somit gab es erstmal andere schöne Sachen 😃.

    Bei welcher VA fliegst du ???

    Gruß

  • Hi Wolfgang,

    oh nein, Stress soll es nicht werden, und einen 8 Std.-Job habe ich bereits :winking_face:

    Du fängst quasi als Kadett an und arbeitest Dich hoch in dem Du einfach Flüge absolvierst. Und zwar wann Du willst. Zunächst nur Kurzstrecke, dann Mittel- und Langstrecke. Bin gerade erst eingestiegen und daher kommen für mich zunächst nur Kurzstreckenflüge in Frage. Wie ich das dann mit den Langstreckenflügen mache, weiß ich noch nicht, aber den MSFS Co-Piloten lass ich definitiv ausgeschaltet :winking_face_with_tongue:

    Hallo Kai,

    ganz schön Zeit geht da drauf. Hab ich früher auch gemacht in FS 2000 bis FSX.

    Aber dann kam mein Sohn, somit gab es erstmal andere schöne Sachen 😃.

    Bei welcher VA fliegst du ???

    Gruß

    Ich fliege bei der Leipzig Air. Sind echt nette Leute da und es funktioniert alles einwandfrei.....

    Auf jeden Fall ist es so, dass es ja nicht in Arbeit ausarten muss und auch nicht soll.......ist ja immerhin nur ein Hobby, die ganze Simulationsfliegerei........

    Gruß Kai

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe das Thema VA nach 2 Jahren wieder aufgemacht.

    Es ist schon interessant, mit einem Flugzeug von A nach B

    zu fliegen.

    Es ist wohl noch interessanter, einen Auftrag in der Tasche

    zu haben, den man erfüllen muß.

    Es wäre gut, wenn jemand eine gute Anleitung hätte, wie

    man dabei vorgeht.

    In IVAO bin ich registriert, aber ich bin kein Seiten leser.

    Habe dort nie etwas gestartet.

    Erste Anweisung: Altitude herunterladen. Klar, ist eine

    Vorbereitung oder ?(Was denn noch alles? :smiling_face: ))

    Wer hat die Gabe eine sortierte Anleitung zu erstellen?

  • Also wenn Wolfgang da Thema hier wieder in Fahrt gebracht hat möchte ich auch mein Senf zu geben.

    Ich fliege seit dem FS-98 bei der CSA (Classic Star Airline) diese ging aus der damaligen [definition='59','0']ESA[/definition] (Europen Star Airline) hervor, und ist die bislang älteste aktive VA wie ich weiß. Allerdings leiden Wir unter chronischem Piloten Mangel, das liegt an unseren Flugzeugen. Wie der Name schon vermuten lässt, haben wir halt keine Airbusse oder Boeings. Außnahme war im FSX die 727-100 und die BAC 1-11. Leider beide aktuell im MSFS nicht verfügbar. Die CSA ist seit dem FS-X lediglich in fsairlines.net zu finden. Homepage haben wir keine. Interessierte Piloten können sich registrieren und anmelden. Im MSFS ist die Flotte mit Beech 18; JU-52; DC-3; DC-6 sowie der DHC-4 Caribou möglich. Es gibt einen Flugplan wo Flüge gebucht werden können von Friedrichshafen EDNY aus und zurück. Ebenfalls sind auch sogenannte Charterflüge über das Portal buchbar. Also ganz individuell.

    Scheut einfach mal rein bei Interesse am alten Eisen

  • Hallo Wolfgang,

    hier mal die Vorstellung der DLHv:

    Welcome on board!
    DLH Virtual was founded Sep, 03rd 2013!

    We are offering all Lufthansa Routes currently and we also have Austrian, Lufthansa Cargo, Air Dolomiti, Brussels, Swiss, Edelweiss, Eurowings, Discover Airlines and Aerologic flights in our timetable.

    DLH Virtual is an official VATSIM & IVAO Airline.

    Also we do offer a lot of Tours to our pilots to show them places which are not in our regular schedule.

    For sure we offer Discord for our pilots where all actual Informations are shown.

    Als zusätzliches Programm musst Du Dir das SimCARS runterladen, es ist von unserem Webmaster für die VA programmiert worden. Damit werden Deine Flüge aufgezeichnet und nach Flugende reportet.

    Ansonsten brauchst Du nichts installieren.

    Derzeit sind 556 Piloten für die DLHv tätig und es gibt 9019 Routen, die Du abfliegen kannst.

    Zusätzlich kannst Du Dir, wenn gewollt, auch noch eigene Charterrouten ausarbeiten und fliegen.

    Schau doch einfach mal rein. Der Link steht unten.

  • hallo,

    kann nur Rudi beipflichten, durch ihn bin ich auch zu DLHv gekommen. Mit seiner Hilfe hab ich auch die ersten Flüge hinbekommen :smiling_face: ( Danke Rudi ).

    Das war Ende März 2023.

    Mittlerweile hab ich dort schon 580 Flugstunden und 276 Flüge absolviert und habe einen Rang als ASCP - Assistant Chief Pilot.

    Ich kann nur sagen es macht Spaß hier zu fliegen. Die angebotenen Flüge sind sehr unterschiedlich und auch mal knifflig, wenn man ohne ILS landen muss.

    Und für entsprechend der Vorschriften absolvierte Flüge gibts auch mal einen Award als Auszeichnung.

  • Rexenen 16. Dezember 2023 um 21:38

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!