Beiträge von VJS_Tiger

    Hallo Andreas,

    eigentlich wurde zu dem Thema das meiste schon erwähnt, ich würde nur zwei Dinge gern präzisieren bzw. ergänzen

    Verlasse Dich bitte nicht auf den berechneten Descent Point des Airbus. Trotz geladener Winddaten etc. kann es passieren, dass Du zu schnell bzw. zu hoch reinkommst und viel mit Speedbrake nachhelfen müsstest. Man kommt dann am Ende auch schnell mal ins „rudern“

    Gegebenenfalls muss man ja auch noch kalkulieren das die geplante Route geändert wird und man ein „DIREKT TO“ o.ä. bekommt.

    Deshalb ist es sinnvoll den T/D mal grob nach der 3er Regel (Entfernung/Höhe) zu checken. Am besten in der MCDU Progress Page unter TO, die Runway eingeben, in Deinem Fall „EDDP26L“. Dann siehst Du immer die verbleibende Entfernung und kannst den T/D gegebenenfalls etwas „vernünftiger“ planen.

    Auf Deinem Fotos sieht zwar alles konfiguriert aus, 0.0 NM/ILS-I des PFD 1/3 hinter TAKOR sei jetzt mal dahingestellt…

    Aber Du bist zu der Zeit scheinbar auch schon voll auskonfiguriert für die Landung inkl. der zu geringen Geschwindigkeit, obwohl der ILS-Localizer noch nicht mal eingefangen wurde und Du Dich somit auch nicht auf dem Gleitpfad befindest.

    Den Gleitpfad, wie schon erwähnt, immer von unten anschneiden, eventuell noch auf gleicher Höhe und zu diesem Zeitpunkt sollte der Airbus im Managed Speed Mode bei „S“-Speed/Flaps1 sein. (green dot)

    Es gibt da zwar Unterschiede in den Verfahren und teilweise auch Airline abhängig, aber sinnvoll ist es frühestens Flaps2 „F“-Speed, wenn der Bus auf den Gleitpfad geht.

    Rest dann wie gewohnt. (Fahrwerk raus, Lichter, Klappen3/FULL, Speedbrake...)

    Hier mal als Beispiel, Erklärung zum FBW:

    FBW


    Gruß André

    Ja, früher war alles besser... :winking_face:

    Nein, Spaß beiseite, … zu der Zeit war es auch schon mal möglich den Jumpseat zu nutzen. Dies konnte vor dem Flug bei der Airline auch angefragt werden.

    Die Zeiten sind aber lange vorbei und so gesehen ist inzwischen das Betreten des Sicherheitsbereiches für unautorisiertes Personal verboten.

    Allerdings einen Blick vor oder nach dem Flug ist meist möglich, außer es passt gerade nicht, da anderweitigen Cockpit Aufgaben anliegen.

    Am besten höflich bei der Flugbegleiterin oder dem Flugbegleiter anfragen, falls ein Blick auch interessant sein sollte…

    Gruß André

    ....

    Der ganze andere Klimbim interessiert mich absolut nicht. Kreiere mir meine Events immer selber....

    Hallo Frank,

    versperre Dich nicht gegen das Neue…

    Du schreibst ja selber, dass Du Dir zum Beispiel Notfall Events kreierst, Dein Beispiel mit Dart auf Karte spiegelt das ja auch wieder.

    Ich habe den H145 als Base Pack von Hype Performance Group, finde ihn wirklich super simuliert. Habe mir dann noch das Action Pack zugelegt, welches genau das macht, was Du schon mit Deinen Notfall Events angesprochen hast, also rein zufällig generierte Notfälle von Deinem gewählten Startpunkt im Umfeld.
    Zum Beispiel Unfälle in den Bergen oder Verkehrsunfälle, Landwirtschaft, Offshore oder eben auch Feuerlöschen…

    Fliege selber zwar vorwiegend den Fenix A320 aber ab und an macht so eine Mission mit dem 145er Airbus Heli auch Spaß und dort hast Du dann auch das entsprechende Szenario dynamisch dargestellt. Ist doch was anderes wenn da eine echte abgesicherte Unfallstelle mit Fahrzeugen, Blaulicht und winkendem Einweiser auf Deinen Anflug wartet und möglicherweise auf Grund des Umfeldes auch nur eine Seilbergung möglich ist.

    Das waren jetzt nur Beispiele, ich fand das auch mal unnötig, aber gut inszeniert wertet es durchaus den Sim auf und das muss ja nicht unbedingt etwas Negatives sein.

    Gruß André

    Hallo Arne,

    tut mir Leid, dass Du es nicht mehr hinbekommst.
    Aber ich muss gestehen, dass meine eigenen Ratschläge auch bei mir nur bedingt geholfen haben, ein paar Tage später war mein Problem wieder zurück, allerdings nicht so gravierend wie vorher.
    Habe daraufhin am 11.06.2023 auch eine Anfrage im VR Forum gestartet:
    Anfrage VR Forum
    Der Hinweis dort bezüglich Windows Grafik Einstellung HAGS, brachte mich aber auch nicht weiter.

    Letztendlich habe ich auf Grund des Steamfehlers beim FS (Dateiüberprüfung für den FS angeschoben) alles komplett deinstallieren müssen,... Verzeichnisse gelöscht (Vive, SteamVR und FS2020, nebst Cache) und neu installiert. (Vive -> SteamVR -> FS)
    Habe dies auch hier entsprechend beantwortet:

    Ergebnis


    Es hat zwar etwas gedauert, habe keine so gute DSL-Leitung, aber es hat sich für mich gelohnt.
    Die Einstellungen Joystick etc. hat er sich aus der Cloud zurückgeholt, war also überschaubarer Aufwand.
    Nun läuft es schon ein paar Tage super...


    Wenn Du also doch noch keine Ruhe findest, vieleicht diesen Aufwand mal in Erwägung ziehen...

    Von Preis/Leistung wäre die HP Reverb G2 für den FS schon ganz gut, aber um die effektiv zu nutzen, solltest Du dann auch an das Aufrüsten des PC denken, mehr geht natürlich immer, Varjo etc. ...

    Gruß André

    ...Betrug und das sollte ihnen ganz gehörig auf die Füße fallen!

    ...Das hätten sie schon aufgrund ihrer Gier verdient.

    ...Wäre zu wünschen, dass in den USA Millionen von Menschen klagen

    Meinst Du nicht, dass Du ein bischen überziehst?

    Was glaubst Du, was ein Entwicklerteam inkl. Umfeld, Lizenzen usw. kostet...
    Ist doch völlig absurd, dass sich von dieser Einmalzahlung eine 10 Jährige Weiterentwicklung finanzieren lässt. Dann landen wir wieder bei einem Dabakel wie mit dem FSX.
    Und wer sagt denn, dass der "Support" des FS 2020 eingestellt wird?

    Gruß André

    FAQ von MS:

    Will all purchases users have made from the Marketplace be transferrable to the new simulator?

    With very few exceptions, virtually all add-ons that work in Microsoft Flight Simulator (2020) today will function in Microsoft Flight Simulator 2024. Add-ons that were purchased from the in-simulator Marketplace will not need to be re-purchased in Microsoft Flight Simulator 2024.

    Will Microsoft Flight Simulator 2024 be a completely standalone sequel, or will it also be offered as a paid update for existing players?

    Microsoft Flight Simulator 2024 is a standalone simulator and the next-generation sequel to Microsoft Flight Simulator that launched in 2020. Current aircraft and airports that are in Microsoft Flight Simulator (2020), as well as virtually all Marketplace add-ons, will be supported in Microsoft Flight Simulator 2024.

    What kind of support can Microsoft Flight Simulator (2020) players expect to see once Flight Simulator 2024 has been released?

    We will continue to deliver our Microsoft Flight Simulator (2020) Roadmap which has content ranging from Aircraft and Avionics Updates, Sim Updates, City and World Updates, and also the free Dune DLC. We will continue to support Microsoft Flight Simulator (2020) post the Microsoft Flight Simulator 2024 launch.

    Gruß André

    Hallo Arne,

    dass ist schade, sorry dass ich Dir so viel Hoffung gemacht habe...
    Ich bin auch nicht so firm in VR, da ich in den letzten Jahren recht wenig Probleme damit hatte.
    Meist hatte eine komplette Deinstallation mit Löschen der Verzeichnisse und anschließender Neuinstallation meine Probleme behoben, außer beim letzten mal. Aber mehr habe ich da auch nicht unternommen, als was ich aufgezählt hatte...
    Ich glaube auch nicht, dass die Grafikeinstellungen im VR da so gravierend viel ausmachen, wenn es vorher komplett flüssig mit der Vive lief.
    Zumindest nicht, wenn Du DX12 und DLSS aktiviert hast, (wobei dies ja eigentlich auch die Nvidia GeForce Expirience [definition='28','0']APP[/definition] für Dich bei Auswahl Optimum eingestellt haben sollte) sowie anschließend den FS in VR Einstellungen auf Standart resetet hast und auch dort noch im VR DLSS aktiviert hast.
    Da sind eher so Dinge wie Fahrzeuge und anderer Verkehr, Traffic, Live Flieger etc. wichtiger und testweise komplett zu deaktivieren.

    Wenn das alles Okay ist, schaue doch mal mit welchen Render Auflösungen SteamVR (OpenXR) und die ViveKonsole läuft, eventuell ist das ja viel zu hoch. Oder stelle beide mal von Auto auf Hand mit maximal der nativen Auflösung der Deiner Vive.
    Du kannst Dir dann anschließend auch mal in der Vive über SteamVR den Leistungsgraphen einblenden lassen, zumindest erkannt man da mögliche Frameeinbrüche, also falls es daran liegen sollte und kann bessere Rückschlüsse ziehen.

    Ansonsten, wenn hier keine weiteren Ideen kommen, würde ich Dir mal das VRForum empfehlen, einige Mitglieder dort sind von Anfang an bei VR dabei (auch FS2020 war da schon Thema) mit sehr guten Kentnissen in dieser VR Materie...

    Gruß André

    PS nur zur Sicherheit, wirst Du aber sicher schon gemacht haben:

    - Rolling Cache löschen

    - Community Ordner deaktivieren (vorübergehend)

    - unter Laufwerk C,... Benutzer\... SceneryCache Dat-Dateien löschen

    Hallo Arne,

    ich kann Dir zwar auch keine für Dich gültige Lösung anbieten, aber ich habe heute ein vergleichbares Problem mit Vive Pro2 und 4090 lösen müssen.
    Vor zwei Tagen hat VR noch wunderbar funktioniert, heute plötzlich schon im Stand beim Kopfdrehen starkes ruckeln bzw. eher Etappensprünge.
    Habe dann alle möglichen Einstellungen im FS vorgenommen, hat aber nichts gebracht.
    Letztendlich habe ich folgende Dinge in der hier genannten Reihenfolge vorgenommen:
    - Neustart Rechner
    - In den beiden NVIDIA Ordnern alle Cache Dateien gelöscht:

    C:\Benutzer\***\AppData\Local\NVIDEA\DXCache
    C:\Benutzer\***\AppData\Local\NVIDEA\NvBackend
    - Über die Datenträgerbereinigung im Laufwerk C: vorsichtshalber auch noch den "DirectX-Shadercache" gelöscht (die anderen Vorschläge halt abwählen)

    - Im Panel der App "Nvidia GeForce Expirience" unter Flight Simulator Details "optimale Einstellungen" aktiviert/übernommen.
    - Die Energieinsparungen auf Leistung gesetzt.

    - In der Vive und Steam Konsole,... Display Einstellungen auf Auto gesetzt.

    - Und dann nach Start des FS und Reset der Voreinstellungen im VR Mode noch DLSS aktiviert.

    - Anschließend dann alles wieder wie vorher eingestellt...

    Was auch immer bei mir geholfen hat, keine Ahnung...
    In Deinem Falle würde ich aber durch den Wechsel der beiden HMD auch nochmal die Vive Konsole de- und neu installieren.

    Ob es Dir hilft weiß ich natürlich nicht, aber eventuell ist es ein weiterer Ansatz...


    Gruß André

        

    Wie heißt die Stadt?

    Wenige Kilometer außerhalb befindet sich dieser Airport. (Foto Auszug Google Earth)

    Eine sehr bekannte und kurios gelegene Gaststätte befindet sich vor den Toren dieser Stadt.

    Gruß André

    ...

    Bei wem war ich zu Gast?

    Welche Maschine konnte ich fliegen?

    Und warum nach Clearwater?

    1. John Travolta

    2. (kommt darauf an wann bei Dir "letztens" ist)

    - Boing 707 ist ja inzwischen schon länger im Museum.

    - Ich weiß allerdings nicht ob er die 737 die er mal flog gekauft hatte.

    Inzwischen hat er ja wohl auch ein Rating für die 747, habe es aber nicht mehr verfolgt,

    nur gerade mal gegoogelt...

    3. Besuch Scientology Zentrum


    Gruß Andre

    Und ein Hallo an das Forum!