Beiträge von D-EIPI

    Ich schaue auf die Uhr und dann welchen Flugplatz ich noch nicht angeflogen habe. (Will ja die 500 Landungen auf unterschiedlichen Flugplätzen auch voll bekommen).

    Also fliege ich gerade mit dem A330-900 von LFSB nach DTTJ :smiling_face:

    Auf Fl410 tolles Wetter.

    Grüße aus dem Süden

    Udo

    Habe ich da etwas verpasst? Wie senke ich die [definition='100','3']QNH[/definition] bei den KI-Fliegern? :thinking_face:

    Ich hatte es so verstanden, das dein Flieger erst im letzten drittel der Bahn aussetzt. Oder sitzt du im KI-Flieger ? :face_with_rolling_eyes:

    Sollte ich was falsch verstanden haben .. mia culpa

    Durch die [definition='100','3']QNH[/definition] Änderung wird die Bahn quasi "angehoben" und die Landeautomatik berechnet den Aufsetzpunkt früher. thats it.

    Lg Udo

    Wie genau die Daten sind, kann man hier sehen ... aktuell viele Militärflieder über DE im Einsatz.


    Nur mal so "off-Topic" wegen der Genauigkeit in der Diskussion :smiling_face:

    Grüße Udo

    Ich war immer der Meinung, daß es sich um ADS-B Empfänger handelt.

    Auch ich bin Premiumbenutzer bei Fightradar24. Ich habe einen ADS-B Empfänger.

    ADS-S wird überwiegend von kleinen und mittleren Flugzeugen benutzt.

    Mit ADS-B ausgerüstete Luftfahrzeuge übermitteln ihre exakte Position, während die Position bei Mode-S mithilfe der sogenannten Multilateration (MLAT) bestimmt werden kann, wenn das Signal von mindestens drei Receivern empfangen wird.

    Im Sim würde ich den [definition='100','3']QNH[/definition] einfach um 3-5 senken (also statt 1013 auf 1010´oder 1008) dann kommt der Flieger früher runter und setzt vorne auf. :smiling_face:

    Hatte es mal übertrieben und die Lampen am Anfang der Bahn abgeräumt .. :smiling_face:

    Grüße Udo


    Hallo zusammen,

    auch ich hatte das Problem, das der Flusi mit Grafikfehler nach einer gewissen Zeit ausgestiegen ist.

    Bevor ich aber wild rumprobiert habe und hier poste, dachte ich mir, geh das ganze mal logischer an.

    Also neue Version vom Treiber ist drauf. Aber die Einstellungen im MSFS waren total verdreht. Nix stand mehr bei Grafik wie ich es eingestellt hatte.

    Ich bin bisher auf DirektX 11 geflogen und plötzlich stand der auf DirektX 12 (Beta) häää?

    Den Parameter wieder zurück auf DirektX 11 gedreht und siehe da - Ohne Probleme von Basel nach Berlin geflogen. 1h 10min bei Sauwetter :smiling_face:

    Ich hasse MickyWeich wenn die bei den Usereinstellungen einfach rumfummeln bei einem Update.

    Soweit zu meiner Lösung :smiling_face:

    Grüße Udo

    Hallo Hans,

    wenn du den Flugplan mit Simbrief erstellst, kannst du den sowohl in Pilot2ATC wie auch in den MSFS importieren.

    Der Vorgang ist ganz einfach und geht auch mit den "Standard-Fliegern" vom MSFS.

    1) Flugplan im Simbrief erstellen und darauf achten, das man den richtigen Flieger ausgewählt hat.

    (Beispiel A320neo nicht FBW oder Fenix)

    danach auf "Generate Flight"

    2) im Pilot2ATC importieren

    Simbrief PilotID eintragen und auf Simbrief Import drücken.


    3) Zum Simbrief gibt es ein Downloader der nicht in den MSFS eingebunden werden muss.

    (Heißt auch Simbrief Downloader)

    Damit kann man den Flugplan von Simbrief direkt in den Folder von MSFS übertragen.

    Wenn man dort "reload" (1) Drückt wählt er den zuletzt erstellten Flugplan aus und legt ihn in dem Ausgewählten Verzeichnis im MSFS Formal ab.

    Hierzu nur noch den Export Button (Blau) drücken.

    4) Zum Schluss brauch man nur noch den Flugplan in den MSFS einlesen.

    - Weltkarte öffnen

    - in der Zeile unten auf "MEHR" gehen

    - und "LADEN/SPEICHERN" auswählen

    - "Von diesem PS Laden" auswählen

    und den zuvor erstellten Plan in den MSFS laden

    Jetzt auf "LOSFLIEGEN" drücken und alles ist bereit für ein schönen Flug :smiling_face:

    I Hope its Helps

    Grüße Udo

    Hallo Marvin,

    neue Tools die so viel können erscheinen auf den 1. Blick immer umständlich oder kompliziert.

    Ich habe mich auch erst damit vertraut machen müssen und möchte es heute nicht mehr missen.

    Auch hier muss man Step-byStep vorgehen und so viel wie möglich auf "Automatik" stellen um Später den Schweregrad seinen eigenen Level anzupassen. (So wie im MSFS auch) :smiling_face:

    Nicht jeder startet direkt im FBW wenn er den MSFS das 1. mal geladen hat :))))))

    Lg Udo

    Hallo Marvin,

    ich connecte den Pilot2Atc erst, wenn ich im MSFS "Fliegen Starten" gedrückt habe und er am Platz/[definition='102','0']RWY[/definition] steht. Dann wird der Connect sauber aufgebaut.

    Dann den geladenen Flugplan über Validate verifizieren (da berechnet er auch den TOD) und danach den Button File.

    Der Dialog beginnt mit "Open Flightplan" dann "Clearence" und dann Push back was auch immer. Wenn man die Falsche Frequenz hat, sagt er es einen.

    PWR wird erst Grün, wenn du im Cockpit sitzt und PWR (Power) auf der Maschine ist.. (oder Außenkammera)

    Wenn der Flieger Cold and Dark ist, tut sich halt nix.


    Lg Udo

    Hallo Heinz,

    ich meinte Real Verkehr ähnlich Fightradar24. Der wird dir (wenn man es ausgewählt hat) als rote Flugzeuge in der Karte angezeigt und du hörst den [definition='128','0']Funkverkehr[/definition] zwischen Center und den anderen mit.

    Wenn man die "roten" Flugzeuge auf der Karte mit Mouseover selektiert, bekommt man die Daten wie beschrieben.

    Wenn einer in deiner nähe ist, kannst du ihn auch im MSFS sehen.

    Lg Udo

    Hallo Marvin,

    du musst nicht (aber kannst) mit dem PC reden :smiling_face:

    Zum Anfang kann man (wie beim MSFS) den Copiloten das reden überlassen oder per Tasten/Maus in einem Extra Fenster die Dialoge anklicken.

    Auch den Frequenzwechsel macht der CoPilot automatsch.

    Am Anfang muss man halt etwas probieren, aber es gelingt i.d.R. recht schnell sich da zurechtzufinden.

    Lg Udo

    Hallo Heinz,

    am einfachsten (und so habe ich es auch gemacht) schaust du dir das Video hier an:

    (1) Pilot2ATC mit Flight Simulator 2020 verbinden. - YouTube

    Für die Installation genau das richtige.

    Da Pilot2ATC noch viel mehr kann, findet man für alles auch hier noch Videos zu Pilot2ATC wo die jeweiligen Funktionen erklärt werden.

    Aber für den Start reicht das erst einmal.

    Ja .. Real Traffic wird mit in der Karte angezeigt und wenn man mit der Maus über das jeweilige Flugzeug geht, bekommt man Infos wie Rufzeichen, Höhe Geschwindigkeit, Steuerkurs, Entfernung zu ein selber, Abflugplatz, Zielflugplatz usw.

    Also viel zu viel Infos :smiling_face:

    Bei Fragen melden ...

    Grüße Udo

    Jeder der mal den Traum gehabt hat (oder hat), kann vorab mal testen ob er das Zeug besitzt den Aufnahmetest bei einer Airline zu bestehen.

    Neben der körperlichen Eignung muss der zukünftige Pilot einiges als Basis mitbringen um überhaupt in die Auswahl zu kommen.

    Wer es mal testen will ... gerne..

    Pilotentest / DLR-Test: Vorbereitung online - Aufgaben mit Lösungen - Ausbildungspark Verlag

    Pilotentest / DLR Test - Jetzt mit Testtrainer üben!
    Jetzt effektiv auf den Pilotentest / DLR Test vorbereiten ✓ Mit online Testtrainern, Büchern & Apps | plakos-akademie.de
    plakos-akademie.de


    Viel Spaß beim testen :smiling_face:

    Lg Udo

    Hallo Hans,

    unter dem Strich ist es eine "Geschmacks Sache" für was man sich entscheidet. Wenn man im Besitz eines Flugfunkzeugnisses der BnetzA ist und das "Denglisch" des Ingame [definition='127','0']ATC[/definition] hört, fasst man sich an den Kopf. Ich denke, jeder wird für sich das passende finden und es kommt auch darauf an, mit welchen Flieger man unterwegs ist. Bei den Sinkraten muss bei fast allen [definition='127','0']ATC[/definition] etwas "interpoliert" werden es sei denn, man fordert rechtzeitig eine geringere Höhe an und sorgt selber dafür das man nicht als Geier Sturzflug auf den Airport rauscht.

    Wie gesagt - unter dem Strich "Geschmacksache" :smiling_face:

    Lg Udo