Code: 0x80073D26

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Ich habe einen neuen PC und das Backup auf die neue SSD übertragen. Alles läuft, nur der MSFS 2020 startet nicht mehr.

    Ich habe nach der Fehlermeldung gegoogelt, aber bisher keine Lösung gefunden.

    Wer kann mir helfen?

    Deinstallieren und neu installieren ist sehr zeitintensiv und wo bleiben dann meine Zusatzkäufe?

    Gruß

    Karl

  • Dieser Fehlercode ist seit dem letzten Update auch bei mir aufgetreten.

    Es hat mit der xBox Seiten und dem Gaming Service zu tun

    Das neue Update konnte sich nicht vollständig installieren

    Mir hatte folgendes geholfen:

    Open Registry Editor

    Go to HKEY_LOCAL_MACHINE -> SYSTEM -> CurrentControlSet -> Services

    Remove the GamingServices and GamingServices.Net

    Restart Computer

    Go to your Windows Store -> 3-dot-menu -> Downloads and Updates -> Check updates

    Gaming Services should install now without issue.

    Double check by rebooting and going back to Windows Store and trying to Get Updates again - you should be Up to date.

    Mir hats geholfen, seither läuft der FS wieder hoch

    Viel Glück pass auf die Registry auf (Sicherung) :thumbs_up: :thumbs_up:

    Peter

  • das hat auch bei mir geholfen...dieses Thema hatten wir schon vor zwei Wochen...

  • das hat auch bei mir geholfen...dieses Thema hatten wir schon vor zwei Wochen...

    freme
    23. Mai 2021 um 17:53
  • Ich habe alle Anleitung Punkt für Punkt abgearbeitet ohne jeglichen Erfolg.

    Dann habe ich Windows 10 neu installiert unter Beibehaltung der Programme und Einstellungen und schon läuft der MSFS 2020 wieder.

    Vielen Dank für die zahlreichen Hilfen, auch wenn die Ursache ganz wo anders lag.

    Gruß

    Karl

  • Koeli70 8. Oktober 2023 um 21:58

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!