MSFS Startet nicht mehr

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Hallo, Vielleicht hilft es wenn Du alles auf Pause stellst und dann nach und nach die Einzelnen Updates freigibst. Bei mir läuft das Update völlig normal.

    alsdann Thomas

  • Hat alles nix gebracht, geht aber momentan wieder, d.h. er macht grad updates.
    Was es war kann ich nicht genau sagen.
    Zwei Dinge hab ich gemacht:

    1. Aktuelle Win Updates durchgeführt,
    2 Gegoogelt nach dem Fehlercode und den Tipp erhalten das man in der Registry die Gaming Srvices, und GamingServicesNet löschen soll, was ich dann auch mal versucht hab.
    Grad dann beim Neustart hat der PC dan auch gleichzeitig die Win Updates gemacht.

    So nun beten ob der MSFS nach dem Update das er grad macht wieder funktioniert

  • Hat alles nix gebracht, geht aber momentan wieder, d.h. er macht grad updates.
    Was es war kann ich nicht genau sagen.
    Zwei Dinge hab ich gemacht:

    1. Aktuelle Win Updates durchgeführt,
    2 Gegoogelt nach dem Fehlercode und den Tipp erhalten das man in der Registry die Gaming Srvices, und GamingServicesNet löschen soll, was ich dann auch mal versucht hab.
    Grad dann beim Neustart hat der PC dan auch gleichzeitig die Win Updates gemacht.

    So nun beten ob der MSFS nach dem Update das er grad macht wieder funktioniert

    JUHUUUUU trotz Uptate auf 1.16.2.0 FUNZT ALLES WIEDER

  • Hallo

    Ich bin leider nicht so bewandert...

    Wo in der Registry finde ich die beiden Einträge? Sind es die beiden entsprechenden Ordner im HKEY_LOCAL_MACHINE\System \contrilSet001\Services?

    Will nicht was löschen, das mir dann weitere Probleme beschert

    Vielen Dank

  • An der Registry etwas zu verändern birgt IMMER ein Risiko.
    Darum diese vorher sichern (ggf. ein bootbares Notfallmedium erstellen) oder zumindest einen manuellen Wiederherstellungspunkt setzen.

    Der Tip den ich da gelesen hab sagte aus dass, es daran liegen kann das eine Software sich nicht installieren lässt da sie im glauben ist es existiere bereits eine neuere Version.

    Es handelte sich um die beiden Services

    GamingServices
    GamingServicesNet

    zu finden:

    Computer\HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services

  • freme
    23. Mai 2021 um 17:53
  • freme
    23. Mai 2021 um 17:53

    kannst Du ohne Probleme löschen in der Registry...und dann funkt alles wieder und die Flusi Welt ist wieder in Ordnung...

  • Koeli70 8. Oktober 2023 um 21:58

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!