Beiträge von Batigol1979

    Moinsen,

    poste hier mal zwei recht frische Reviews zur HTC Vive Pro 2 welche jetzt schon vorbestellt werden kann.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich steuere mit dem Hotas Warthog und im Cockpit viel mit Maus. Habe aber die Reverb G2 und kann alle Fenster wunderbar verschieben und auch der "Losfliegen" Button ist zu Beginn direkt vor meiner Nase.

    Ich finde den Unterschied zwischen Bildschirm und Brille einfach enorm. Mit Brille ist das nochmal ne ganz andere Nummer, besser gesagt FEELING!

    Ich will auch eine 3090, aber für das Geld zieh ich grad ein Urlaub vor... :face_with_tongue::smiling_face_with_sunglasses:

    Schaut mal was ich hab...aber trotzdem läuft der Sim gut...

    ...geb ich dir Recht. Zum Glück hatte ich "noch" eine zum Einstiegspreis ergattert. Die aktuellen Preise sind ja jenseits von Gut und Böse, mal abgesehen von der Verfügbarkeit.

    Grüßle

    P.S. Während der Corona Zeit gönnt man ( ... oder kann ) sich ja sonst nichts

    Das machst Du genau richtig Heio, was meinst Du wie ich mich auf den Urlaub freue. Aber was habe ich allein letzte Saison im Niedersachsenstadion gespart. Die Dauerkarte, die vielen Bierchen und und und... :grinning_face_with_smiling_eyes: Da kann man das mal machen. Hatte meine 3090 schon auf gut Glück bestellt, bevor sie rausgekommen ist tforce. Danach konnte man ja nur noch mit dem Kopf schütteln. Teilweise hatte sich der Preis verdoppelt weil es nichts gab.

    P.S. Hans-Dieter..... ja, ich nenne eine RTX3090 mein eigen

    3090 zählen ja schon als Wertanlage, wenn ich sehe, was ich dafür bezahlt habe und was sie jetzt an Wert hat. :face_with_tongue:

    Oft sind es ja auch kleine Dinge, welche die Perfomance runterreißen, wie eben ein Mod. Ist auch bei vielen Racesim´s so wie Assetto Corsa oder rFactor.

    Hallo ! Wenn ich eure Diskussion so verfolge kommt natürlich die Frage auf, ob es sinnvoll ist bei einer schwachen Leitung auf VPN auszuweichen um diese lästigen Zwangsdownloads wenigstens etwas zu beschleunigen. Möchte nur eine kompetente Antwort darauf !

    Vielen Dank

    Grüsse

    Dieter aus Schweden

    Definitiv NEIN! Es geht hier nicht um eine schwache Leitung, sondern um die Verbindung zum Update Server! Wenn Du Deine Updates mit der Geschwindigkeit runterlädst, die Deine Leitung hergibt, ist alles OK!

    Unglaublich [definition='121','0']Squawk[/definition], wollte eigentlich schon nicht mehr darauf antworten. Ich hab schon verstanden, das Du mir mitteilen möchtest, das Du Ahnung hast! Ist bestimmt nur nett gemeint von Dir, aber ich glaube nicht, das ich da irgendwo eine Frage zu gestellt habe oder daraus ersichtlich wurde, das ich es nicht wüsste! Würde es mir jetzt auch nicht anmassen Dich darüber auszuklären, aus wie vielen Oktetten eine IP besteht und wie viele Bits ein Byte ergeben. Schließlich hast Du nicht danach gefragt.

    Da gab es auch extra mal 2001 eine Option von Telefonanbietern, dort konnte man die Latenz über Fastpath sogar noch um 2/3 verringern. War recht interessant für Gamer seinerzeit. Es war einfach nur dafür, damit Du unterscheiden kannst, welcher Screen mit und welcher ohne VPN ist.

    Eine Verbindung, die mit VPN schneller ist, als ohne, ist eigentlich schon unlogisch. Der Sinn von VPN ist ja wie Du oben geschrieben hast auch ein ganz anderer. Allein den Umweg und die Komprimierung bzw. Verschlüsselung der Daten. Fand auch folgendes schon recht frech: Zitat" Dein Gamer-Name muss, wie Dein WIN Account authentisch sein und gekauft wirst Du das Programm ja sicher auch haben." Das eine hat doch mit dem anderen überhaupt nichts zu tun und jeder der sich ein bißchen über seine Daten Gedanken macht, nutzt heute auch an gewissen Punkten VPN!

    Demnach kann es ja bei mir und vielen anderen nur an der Verbindung zum Deutschen MSFS Update-Server liegen, wenn es über einen Umweg sogar noch deutlich schneller funktioniert. Zumal ich jetzt schon von zwei Leuten die Info bekommen habe, das sie damit ebenfalls Erfolg haben.

    PS: Meine erste Tastatur lag quasi schon in der Wiege

    Erkenntnis? Glaube Du verstehst das Problem nicht. VPN ist dabei nur das Mittel zum Zweck. Das Problem liegt ja nicht an der Leitung, sondern an den Updateservern und das was sie zur Verfügung stellen. Anscheinend ist das in Deutschlang weniger, wie in anderen Ländern, sonst hätte ich ja keinen Erfolg damit. Zudem ist es ja auch nichts neues in Sachen MS Updates, wenn man mal googlet. Da haben ja viele Probleme mit.

    Hab Dir mal zwei frische Speed-Screens unten reingepackt. Der mit dem niedrigem Ping ist ohne VPN und alles was derzeit geht kommt an, der mit hohem Pink ist mit VPN. Wird demnächst auch mehr, die neue Glasfaserleitung wurde schon vor ein paar Wochen vorm Haus eingebuddelt.

    Leitung läuft, alle anderen Download´s kommen mit vollem Speed an, nur eben die Updates von MSFS, da kannst ne Scheibe Brot hinterherschmeissen.

    Moin SQ,

    ich nutze es beim updaten, nicht beim fliegen. Es geht einfach darum, wenn ich das Update laufen lasse ohne VPN, dann hab ich vielleicht 3 - 4 MBit/s down, mit VPN zumindest 30 - 40 MBit/s down.


    Letzte Woche hatte ich 78GB Update zu bewältigen. Am ersten Tag hab ich 10 GB geschafft, am zweiten waren es dann sogar 15. Am dritten Tag VPN angemacht und zack, ich war nach kurzer Zeit fertig!

    und...es liegt nicht an meiner Hardware oder Internetleitung!

    Ach, die Reverb G2 ist eigentlich schon ne gute Idee, welche leider nicht zuende gedacht wurde und der Support echt fürn ..... ist.

    Man merkt ja wie Hardwarefressend dieses Teil ist und wenn dann noch irgendein Programm dazwischen funkt, wie bei mir zum Beispiel ICUE, dann ist Feierabend.

    Allein das Problem, das sich Besitzer von MSI Boards nen USB Hub zulegen müssen, um diese überhaupt zum laufen zu bekommen.

    Bei mir geht die Brille auch nur, wenn ich sie vorne am PC anschließe. Der Zitronenarzt VR hat das Thema Reverb G2 ja auch ordentlich behandelt, leider kam bis heute von HP nichts, was ein echtes Trauerspiel ist.

    Hab für mich persönlich viel zu viel Zeit vergeudet, diese Brille anständig zum laufen zu bringen.

    Ich warte nun auf die HTC Vive Pro 2.