Development EDDV - Hannover Intl Airport

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Guten Abend zusammen,

    ich hoffe das ist hier gewünscht, ansonsten bitte löschen.

    Wir sind eine kleine Gruppe an Luftfahrt-Enthusiasten, die sich unter Crossfeed Design zusammengeschlossen hat, um an Szenerien für den Flugsimulator zu arbeiten. Unser Projekt möchte ich im nachfolgenden etwas näher präsentieren, vielleicht gefällt es ja dem ein oder anderem :smiling_face:

    Ein paar Fakten zum Projekt zu erst:

    - Hannover Intl Airport (EDDV)

    - Plattformen: MSFS, P3Dv4/P3Dv5 und evtl. XP11

    - hoher Detailgrad

    - Freizeitprojekt

    Wir haben einen Discordchannel, auf dem wir Neuigkeiten und Previews zum Projekt geben (https://discord.gg/RvTYapT). Wenn Fragen, Anmerkungen bestehen, kontaktiert mich gerne darüber. Ich werde aber auch versuchen, hier Updates zu geben, wenn gewünscht :winking_face: Vielleicht findet sich ja hier auch jemand, der sich gut mit Texturen (Blender+SubstancePainter) auskennt und Interesse an dem Projekt hat, oder in der Nähe des Airports wohnt, und Referenzbilder liefern könnte.

    Aber jetzt genug geschrieben. Hier sind einige Preview-Bilder. Mehr zu finden auf dem Crossfeed-Discord-Channel.

    Ich hoffe die Bilder gefallen

    Ein schönes Restwochenende

    Friedolien

    P.S.: Ein Mitglied von uns hat vor kurzem sein erstes Projekt veröffentlicht, Flugplatz Illertissen (EDMI), welcher auf flightsim.to zu finden ist. Updates dazu gibt es natürlich auch in unserem Discord-ChannelEDMI_Release16.png

  • Hallo Friedolien ,

    da habt Ihr Euch aber nicht ein ganz kleines Projekt ausgesucht. Viel Erfolg bei Eurer Arbeit/Eurem Hobby.

    Wenn ich dann mal - mit einem neuen Rechner - den Flugsimulator 2020 einsetzen kann, werde ich mal versuchen, den kleinen Sonderlandeplatz "Hagen Hof Wahl" in meiner Nähe mit Hilfe des SDK etwas naturgetreuer zu gestalten.

    Ich weiß allerdings noch gar nicht, wie er sich derzeit im FS2020 zeigt.

    Gruß

    ruetzi

  • Super Idee, meinen Heimathafen so Detailgetreu nachzubauen. :grinning_face_with_smiling_eyes::thumbs_up:
    Habt Ihr denn auch vor ein paar markante Umgebungs-Referenzpunkte mit ins Projekt zu holen? Ich denke dabei an das Kraftwerk Stöcken und natürlich auch den Turm vom VW-Werk... In die andere Richtung wäre das der Telemax. Den gibt´s aber schon als Freeware...
    Ich hab ne Canon-Kamera, nur keine Zugangsberechtigung zum Vorfeld. Aber gewisse Bilder könnte ich wohl machen. :smiling_face:

  • Hannover ist auch meine Heimatstadt und dementsprechend habe ich z.B. auch den Payware Flughafen von Justsim.

    Meint Ihr das Eurer noch besser und detalierter wird ?

    Der Flughafen von Justsim ist wirklich nicht schlecht, aber nicht perfekt..würde mich freuen, wenn Ihr da noch mehr herauskitzeln könntet :winking_face:

    Als Anregung bzw Vorschlag fänd ich ja mal das typische Blinklicht auf dem Flughafentower gut...irgendwie sieht man das bei keinem Flughafen in der Simulation..dabei kann man sowas doch programmieren...an Flugzeugen ist es ja auch kein Problem...

  • Ja, das finde ich auch...
    Auch, daß immer alle Runways befeuert sind, anstatt nur der aktiven finde ich etwas störend. Das müsste man doch auch besser hinbekommen, oder? Kenne mich mir der Programmierung nicht so aus...

  • Hey zusammen,
    super und danke für die ganzen netten Kommentare. Das motiviert einen dann noch mehr.

    Super Idee, meinen Heimathafen so Detailgetreu nachzubauen. :grinning_face_with_smiling_eyes::thumbs_up:
    Habt Ihr denn auch vor ein paar markante Umgebungs-Referenzpunkte mit ins Projekt zu holen? Ich denke dabei an das Kraftwerk Stöcken und natürlich auch den Turm vom VW-Werk... In die andere Richtung wäre das der Telemax. Den gibt´s aber schon als Freeware...
    Ich hab ne Canon-Kamera, nur keine Zugangsberechtigung zum Vorfeld. Aber gewisse Bilder könnte ich wohl machen. :smiling_face:

    Der Flughafen ist auch mein Heimatflughafen (International gesehen zumindest :)), von einem unserer Mitglieder auch. Daher wahrscheinlich auch die Auswahl :grinning_squinting_face: Zurzeit kann ich zu den POI's noch nicht so viel sagen. Zurzeit wird das Gebiet durch die Autobahnen im Osten und Westen abgegrenzt (Industriegebiet ist also nördlich der Autobahn schon eingeplant). Zuerst wollen wir uns natürlich um die Hauptszenerie kümmern, aber ich denke es wird nicht unwahrscheinlich sein, zusätzliche wichtige Referenzen mit einzubauen :winking_face:

    Hannover ist auch meine Heimatstadt und dementsprechend habe ich z.B. auch den Payware Flughafen von Justsim.

    Meint Ihr das Eurer noch besser und detalierter wird ?

    Der Flughafen von Justsim ist wirklich nicht schlecht, aber nicht perfekt..würde mich freuen, wenn Ihr da noch mehr herauskitzeln könntet :winking_face:

    Als Anregung bzw Vorschlag fänd ich ja mal das typische Blinklicht auf dem Flughafentower gut...irgendwie sieht man das bei keinem Flughafen in der Simulation..dabei kann man sowas doch programmieren...an Flugzeugen ist es ja auch kein Problem...

    Zu den Punkten möchte ich mich zurzeit auch noch nicht so weit aus dem Fenster lehnen...^^ Es sei aber gesagt, dass wir uns den Payware Flughafen angeschaut haben und der Meinung sind, dass da einiges nicht stimmt, was wir auf jedenfall anders angehen werden. Auch vom Detailgrad sollte einiges noch rauszuholen sein. Zum Thema Blickwinkel: So weit sind wir aktuell noch nicht, das wäre dann Finetuning, aber wird mit notiert, danke.

    Und nochmal zusammenfassend an Dirk30926 und alle anderen, die Fotos beisteuern könnten oder sogar "Profis" in Sachen Texturen sind: Kontaktiert mich gerne über unseren Discord-Channel. Wir sind jede Hilfe sehr dankbar :smiling_face:

    Viele Grüße

  • Okuzz 29. Dezember 2023 um 11:03

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!