Screens

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Hallo heio1980,

    mit den Monitoren muss ich mit A32nx seit einiger Zeit auch bis zu 10 Min. warten, bis sie ihre Anzeige bekommen. Keine Ahnung warum und warum das nicht immer so ist.

    Deine Programmabstürze können auch vom etwas kleinen RAM kommen (16 GB). Könnte sein, dass der voll läuft und dann mit der Auslagerung irgendwann nicht mehr klar kommt. Sollte insbesondere bei längeren Flügen dann auftreten.

    Bei mir mit 32 GB RAM liegt die Auslastung beim Fliegen immer so bei 18 GB RAM.

    Prüf mal die Einstellungen für Deine Auslagerungsdatei (Speicherort, Größe) vielleicht stimmt da was nicht.

    Bei Fragen frag.

    Gruß SQ

  • ok, ganz langsam ich bin kein pc profi...wo muss ich genau was prüfen? aber mein längster flug war vor kurzem von frankfurt nach new york ohne programmabsturz?

    ich würde mir gern ein neuen pc kaufen vorallem mit neuer grafikkarte...aber momentan leider unbezahlbar wenn überhaupt verfügbar... :frowning_face::loudly_crying_face:

  • Bei mir mit 32 GB RAM liegt die Auslastung beim Fliegen immer so bei 18 GB RAM.

    Ich habe zwar noch keinen Langstreckenflug gemacht, aber meine 16GB Ram sind im FS2020 zwischen 70 und 83% ausgelastet. An Auslagerungsdateien habe ich nichts geändert.

    aber momentan leider unbezahlbar wenn überhaupt verfügbar...

    Verfügbarkeit ist bei snogard z.B. noch ganz gut, aber 800€ aufwärts für was brauchbares ist schon eine Ansage...

    Einmal editiert, zuletzt von HaMa (6. Mai 2021 um 18:43)

  • Hallo Zusammen,

    dann ist es gut. 70->83 % RAM Auslastung, da wird noch kein virtueller RAM benötigt. Hab eben noch mal nachgesehen, liegt bei mir auch nur noch bei 13 GB, da kommt man mit 16 GB aus wenn man nicht noch andere Sachen im Hintergrund machen will.

    Gruß SQ

  • So jetzt hier meine Recherche zum CoPilot und Cold & Dark???

    Ich hab jetzt nochmal drei verschiedene Flüge versucht, der CoPilot startet immer die Maschine schön brav und wenn man ihm den Funk überlässt dann fährt er das Ding auch zur Rollbahn, weiter hab ich es noch nicht versucht.

    Aber die Monitore bleiben in dem dunklen Zustand mit roter Schrift???

    Hab hierzu ne gute Erklärung gefunden wie ihr die Monitore anbekommt... :winking_face:

    Übrigens sind die Videos von jaydee die besten die ich bis jetzt gefunden hab...!!!

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
  • Sodale...mal wieder ein Flug super überstanden, von Gate auf Jamaika (MKJP Kingston) in die Dominikanische Republik (MDPC Punta Cana) zum Gate ohne besonderen Vorkommnisse...PERFEKT,

    so macht das Spiel bzw. der Simulator riesen Spass!!!

    :smiling_face_with_sunglasses::upside_down_face::smiling_face_with_sunglasses::upside_down_face::smiling_face_with_sunglasses::upside_down_face::smiling_face_with_sunglasses::upside_down_face::smiling_face_with_sunglasses:

  • Ich bin von Flugplan für Flüge mit A320 schon fast wieder abgekommen weil's meist nicht klappt.
    Ich geb vor, oder nach dem Start manuell einen Direktflug ins FMC ein z.B. EDDM/EDDB, lass den [definition='130','0']AP[/definition] dann fliegen.

    Wenn ich mich dann am Zielflughafen anmelde und ne Landung anfordere und weiß welche Landebahn ich bekomme geb ich noch schnell die [definition='125','0']ILS[/definition] Daten ins FMC ein und dann klappt es meist auch damit wenn man den Localizer richtig anfliegt

  • und weiß welche Landebahn ich bekomme geb ich noch schnell die [definition='125','0']ILS[/definition] Daten ins FMC

    Woher weißt du denn die ILS-Daten für die jeweilige Bahn?

  • Hallo Zusammen,

    mit verschieben in der Cockpitansicht funktioniert das beim A320 nicht, man stößt schnell hinten an die Cockpittür.

    Gruß SQ

    Ich bin von Flugplan für Flüge mit A320 schon fast wieder abgekommen weil's meist nicht klappt.
    Ich geb vor, oder nach dem Start manuell einen Direktflug ins FMC ein z.B. EDDM/EDDB, lass den [definition='130','0']AP[/definition] dann fliegen.

    Wenn ich mich dann am Zielflughafen anmelde und ne Landung anfordere und weiß welche Landebahn ich bekomme geb ich noch schnell die [definition='125','0']ILS[/definition] Daten ins FMC ein und dann klappt es meist auch damit wenn man den Localizer richtig anfliegt

    Leute was macht Ihr denn nur ?

    Jeder Flugplan im A320 funktioniert perfekt !!!

    Noch nicht ein einziger Flugplan lief bei mir schief und ich bin schon verdammt viele Flugpläne geflogen mit dem A320 !

    Das man die [definition='125','0']ILS[/definition] Frequenz immer manuell eingeben sollte damit es keine Überraschungen gibt, sollte sich von selbst verstehen.

    Direktflug ohne Sid und Stars ? Kann man sicherlich machen ..entspricht aber nicht mal ansatzweise der Realität..Fakt ist das sowohl der Autopilot als auch jeder Flugplan aus Simbrief oder little Navmap exakt abgeflogen werden und einwandfrei funktionieren...viele beschweren sich oft zu unrecht ohne zu bemerken, dass es oft ein Bedienfehler ist !

  • Leute was macht Ihr denn nur ?

    Jeder Flugplan im A320 funktioniert perfekt !!!

    Noch nicht ein einziger Flugplan lief bei mir schief und ich bin schon verdammt viele Flugpläne geflogen mit dem A320 !

    Das man die [definition='125','0']ILS[/definition] Frequenz immer manuell eingeben sollte damit es keine Überraschungen gibt, sollte sich von selbst verstehen.

    Direktflug ohne Sid und Stars ? Kann man sicherlich machen ..entspricht aber nicht mal ansatzweise der Realität..Fakt ist das sowohl der Autopilot als auch jeder Flugplan aus Simbrief oder little Navmap exakt abgeflogen werden und einwandfrei funktionieren...viele beschweren sich oft zu unrecht ohne zu bemerken, dass es oft ein Bedienfehler ist !

    Also ich hab festgestellt das die Abflüge wenn ich ein Plan im MSFS2020 direkt erstelle ganz gut funktionieren, eben auch vom Gate bis zum Zielgate inklusive der [definition='125','0']ILS[/definition] Landung. Dabei hab ich aber noch nie irgendwelche Daten ins FMC einzugeben, weil ich das gar nicht kann... :frowning_face:

    Wenn ich aber den Flug über little Navmap plane dann ging das schonmal mit der [definition='125','0']ILS[/definition] Landung schief, warum auch immer. Da hatte ich immer mal das Problem das er kurz vor dem Ziel irgendwie einfach abdrehte???

    Sonst funktioniert das bei mir mit dem A320 auch ganz gut alles und ich bin ein absoluter Anfänger, hab mir das bisherige auch alles selber über youtube Videos beigebracht, aber schon seit Flight Simulator 98 oder so?

  • Moinsen,

    also im Großen und Ganzen habe ich auch keine Probleme mit den Flugplänen. Ich erstelle diese mit Simbrief und importiere sie dann über die MCDU in meinen A320. Der übernimmt alles perfekt, bis auf die SIDs und STARs. Die ILS-Frequenz ist aber zwingend zu kontrollieren!!

    Ich verwende nicht mehr die MSFS 2020 [definition='127','0']ATC[/definition] sondern lasse nebenbei Pilot2ATC laufen. Das klappt auch sehr gut und macht Spaß, leider sind die Flugpläne Simulator/Pilot2ATC aber teilweise unterschiedlich, weil sie wahrscheinlich auf unterschiedlichen Datenbanken beruhen. Letztens hatte ich z.B. einen Flug über Simbrief geplant, Pilot2ATC kannte aber einige Wegpunkte gar nicht. Da muss ich mich nochmal bisschen mit beschäftigen...... :winking_face:

    Gruß Kai

  • Woher weißt du denn die ILS-Daten für die jeweilige Bahn?

    in der Tat bietet der MSFS2020 hier keine Möglichkeit, oder ich hab sie noch nicht gefunden.
    Hier gibt es zwei Möglichkeiten
    1. Du googlest z.B nach Airport Charts dort steht dann alles drinn,

    oder 2. und das find ich ist die elegantere Lösung, du verwendest das kostenlose Tool Little Navmap.
    Hier findest Du alle Informationen die das Herz begehren:

    Darüber hinaus hast du da noch sämtliche Ab-und Anflugprozeduren (Filterbar) zur Verfügung.

  • Leute was macht Ihr denn nur ?

    Jeder Flugplan im A320 funktioniert perfekt !!!

    Noch nicht ein einziger Flugplan lief bei mir schief und ich bin schon verdammt viele Flugpläne geflogen mit dem A320 !

    Das man die [definition='125','0']ILS[/definition] Frequenz immer manuell eingeben sollte damit es keine Überraschungen gibt, sollte sich von selbst verstehen.

    Direktflug ohne Sid und Stars ? Kann man sicherlich machen ..entspricht aber nicht mal ansatzweise der Realität..Fakt ist das sowohl der Autopilot als auch jeder Flugplan aus Simbrief oder little Navmap exakt abgeflogen werden und einwandfrei funktionieren...viele beschweren sich oft zu unrecht ohne zu bemerken, dass es oft ein Bedienfehler ist !

    Die Frage nach der "Realität" will ich in Zusammenhang mit MSFS2020 gar nicht diskutieren. Nicht solange ich z.B. Vom Fluglotsen (bei einem MSFS Flugplan) im Minuten Takt die Höhe ändern muss (rauf, runter, rauf, runter) und das bestimmt kein Bediener Fehler ist, solange Bäume auf dem Vorfeld stehen, mir ständig Fahrzeuge auf dem Vorfeld, ja sogar auf den Runways entgegenkommen. Sich trotz Lande/Starterlaubnis meist andere Flugzeuge dort befinden.
    Und nur weil wir auf dem Bildschirm 20 verschiedene Knöpfchen klicken können macht uns das noch lange nicht zu Piloten.


    Das ganze ist ein Spiel, und soll in erster Linie Spaß machen.


    Und mal ne Frage, Wenn du DIR vom MSFS den Flugplan erstellen lässt, dann ist der doch schon komplett im FMC eingegeben? Das entspricht eigentlich doch auch nicht der "Realität" den normalerweise müssen das die Piloten selber machen.


    Der MSFS bietet hier also die Möglichkeit dem Spieler selbst zu bestimmen wie realitätsnah er "SPIELEN" will. SIDs und STARs lassen sich ja auch manuell (ja sogar der komplette Plan) in das FMC eingeben und das ist wirklich nicht jedermanns Sache.
    Ich persönlich bin sowieso ein Flieger der alten Schule, selten mit Verkehrsfliegern unterwegs, sondern lieber mit nem Uhrenladen, Klemmbrett und klassischer VOR-Navigation.. das macht mir spaß und da man wesentlich niedriger fliegt man zusätzlich noch die Landschaft genießen kann.
    Sich einen Plan erstellen lassen der dann mehr oder weniger automatisch abgeflogen wird ist mir meist zu langweilig.

    Wenn hier jemand unerfahrener Fragen hat, dann sollten wir erfahreneren geduldig Antworten, und JA, da gebe ich Dir recht kann man die Randbemerkung "in echt macht man das aber eigentlich nicht so" anbringen.

    Also jeder soll doch so "fliegen", sorry "spielen", wie er Spaß dran hat.

  • Irgendwie diskutierst du gerade am Thema vorbei...es geht nicht darum wie wer was für welchen Spaß hat sondern warum Du behauptest das Flugpläne im MSFS nicht richtig abgeflogen werden ! Ob Du diesen manuel oder automatisch eingibst bleibt selbstverständlich jedem selbst überlassen...nein es geht darum, dass der MSFS nicht immer Schuld daran ist , dass etwas nicht richtig funktioniert !!! Und selbstverständlich soll jeder so fliegen wie er möchte und Spaß daran hat..aber darum ging es nun wirklich nicht !

  • in der Tat bietet der MSFS2020 hier keine Möglichkeit, oder ich hab sie noch nicht gefunden.

    In der Weltkarte unten hast Du einen Tab der dir ermöglicht was auf der Karte zu sehen ist. Ganz unten in der Liste kannst die Funk Feuer anzeigen lassen. Leider bleibt diese Einstellung nicht auf "Ein" stehen.

    Probiere es aus.

    alsdann Thomas

  • Irgendwie diskutierst du gerade am Thema vorbei...es geht nicht darum wie wer was für welchen Spaß hat sondern warum Du behauptest das Flugpläne im MSFS nicht richtig abgeflogen werden ! Ob Du diesen manuel oder automatisch eingibst bleibt selbstverständlich jedem selbst überlassen...nein es geht darum, dass der MSFS nicht immer Schuld daran ist , dass etwas nicht richtig funktioniert !!! Und selbstverständlich soll jeder so fliegen wie er möchte und Spaß daran hat..aber darum ging es nun wirklich nicht !

    Ich frage mich was man denn da viel bedienen muss um was falsch machen zu können. Aber ja hast recht vielleicht bin ich dann nach über 20 Jahren Erfahrung einfach zu blöd dafür.
    Und die Sache mit der Realität..... kam ja von Dir

    Einmal editiert, zuletzt von MMX1607 (12. Mai 2021 um 14:11)

  • In der Weltkarte unten hast Du einen Tab der dir ermöglicht was auf der Karte zu sehen ist. Ganz unten in der Liste kannst die Funk Feuer anzeigen lassen. Leider bleibt diese Einstellung nicht auf "Ein" stehen.

    Probiere es aus.

    alsdann Thomas

    Das geht aber nur während der Flugplanung?

    Wenn ich mich "in der Luft" entschließe woanders zu landen, muss ich vermutlich auf andere Quellen zurückgreifen, oder!?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!