Nur ein eiziges Flugzeug und ein Flughafen

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Hallo zusammen,

    ich habe den Simulator noch im August über Steam gekauft und zwar die Variation "Premium Deluxe". Seither konnte ich nur einen einzigen Flieger (C-152) und einen Flughafen benutzen. :frowning_face: Was soll ich tun, um auch andere Flugzuege in einem anderen Luftraum fliegen zu können.

    Mit vielen Grüßen
    steven653

  • Was soll ich tun, um auch andere Flugzuege in einem anderen Luftraum fliegen zu können.

    Hast Du schon mal ein solches Video angesehen. Danach müsste auch mehr möglich sein. Ich kann es leider nicht nachprüfen - siehe Signatur. (Damals hatte ich noch keinen MSFS2020)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß

    ruetzi

    Einmal editiert, zuletzt von ruetzi (9. September 2023 um 22:53)

  • Hallo ST,

    den Inhaltsmanager hast Du überprüft ob da noch was zu installieren ist?

    Der wird gern übersehen oder nach Update vergessen.

    Gruß SQ

  • Hallo,
    ich habe alle Updates downgeloadet und installiert, sogar das von vorgestern. Ich sehe alle Flieger, ich kann sogar unter ihnen wählen und einen Flugplan zusammenstellen. Es ist jedoch vergeblich, mein Startflughafen bleibt immer LHSM am Plattensee und mein Flieger ist immer C-152, egal, was ich vorher gewählt habe. Übrigens ist die Gegend sehr attraktiv, ich kann es jedem nur empfehlen. :winking_face: Es wird mit der Zeit aber etwas langweilig, ständig in diesem Luftraum und hauptsächlich mit demselben Flieger zu fliegen.

    Mit vielen Grüßen

    steven653

    Win 10 Pro, I7-10700 CPU, 32 GB RAM, NVIDIA GeForce RTX 1070 8GB, SSD 480 GB

  • Guten Morgen. Ich habe das gleiche Problem. Ich kann einen Flug planen, da funktioniert alles reibungslos, das Programm lädt und dann bin ich immer im Anflug auf EDDF in einer C172. Bin dort unzählige Male gelandet, ausgerollt usw, gehe dann wieder zur Weltkarte.....und wieder Frankfurt Anflug. Wie kann man den Flug beenden?

  • Hi Rudolf,

    check :thumbs_up:

    startet dein MFS auch immer von gleichen Ort und du musst nach jedem Neustart den "Missions" Ordner löschen?

    Trotz mehrfacher Neuinstallation sowie Änderung Benutzername tritt der Fehler weiterhin auf.

    Fliegerische Grüße

    Jochen

    PS: Die Bilder in Avatar und Titelbild habe ich selber aufgenommen.

  • Hallo, Jochen,

    also, ich muß gar nichts löschen.

    Frage:

    wie weit bist du bei den Einstellungen im MSFS 2020

    gekommen um die Möglichkeiten kennen zu lernen?

    Normalerweise sucht man doch erst das Flugzeug aus und

    stellt da ein, was notwendig ist und geht dann in die

    "Weltkugel" und legt denFlugplan fest.

    Da wird dann auch der Start und Landeplatz festgelegt.

    Und zwar jedes mal neu, wenn man fliegen will.

    Ich kann aber weiter nichts bewerten und bitte dich ein

    vollständige, aussagekräftige Signatur einzustellen, damit

    man bei Fragen nicht jedes Mal nachfragen muß.

    Rudolf

  • allerdings startet FS immer wieder den zuvor erstellten Flugplan und LFZ.

    Hier habe ich meine Erfahrung mit dem gleichen Problem geschildert. Es ist aber - wenn Du in Deinem lokalen Benutzernamen keinen Umlaut mehr hast - auch möglich, dass andere Ursachen bestehen, die ich nicht kenne.

    Viel Glück wünscht

    ruetzi

  • Alles auf aktuellen Stand :smiling_face:

    Den Ordner "Mission" findet man im Unterverzeichnis.

    Festplatte:\Users\AppData\Local\Packages\Microsoft.FlightSimulator_8wekyb3d8bbwe\LocalState

    Hier speichert FS zB. den letzten Flugplan.

  • Hi Slowfox,

    Ich gehe wie folgt vor:

    -PC anschalten,

    -MSFS 2020 starten.

    -Auf die Weltkarte klicken.

    -Flugzeug oben links anklicken und Flugzeug aussuchen.

    -Zurück und auf der Erdkugel (ran zoomen) Startflugplatz aussuchen, bzw. in der Suche eingeben.

    -Lande Flughafen aussuchen. Und starten.

    Wenn ich den Flug absolviert habe, oder auch mit ESC zurück ins Hauptmenü gehe,

    - im Anschluss wieder auf die Weltkarte klicke,

    - Flugzeug,

    -Start und Landeplatz auswähle

    -(egal auf [definition='122','0']VFR[/definition] oder [definition='120','0']IFR[/definition]) und auf Los fliegen drücke.

    Startet immer nur der Flug der ganz am Anfang erstellt wurde.

    ruetzi Umlaute habe ich im Namen, habe schon einiges ausprobiert.


    Danke für eure Unterstützung

  • Also Jochen,

    Ich habe den Eindruck, dieses Problem ist völlig neu.

    Ich hätte da nur eine Idee, daß sich im Logbuch irgend Etwas verstellt hat, wie auch immer. Denn da kann man einen abgeschlossenen Flug erneut anwählen.

    Wenn also dort etwas " hakt", denkt der Flusi, daß du den gleichen Flug willst.

    Das ist einfach für mich die einzige Möglichkeit, warum er dir nichts Anderes anbietet. Aber gehört habe ich davon selber noch nie 🤔🙄

  • nach Beendigung des Fluges klickst du auf "Neustart". Das ist falsch.

    Dann geht er zu dem Punkt, an dem du alles zum Flug

    vorbereitet hast

    Wenn ich Neustart klicke, lädt mir der Sim den Flug so wie er geplant wurde erneut und ich stehe wieder auf meiner vorigen Startposition. Damit komme ich nicht zurück ins Hauptmenü oder in die Weltkarte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!