DA 62 Problem Höhenmesser 29.92 ändern

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Das war nicht die Frage von Thomas. Er hat gefragt, welcher Knopf das ist.

    Bevor man hier antwortet, erstmal richtig lesen.

    Ich kann schon lesen.

    Ich haben einen Vorschlag gemacht, nichts weiter ...

    Thomas hat mich schon verstanden.

    Aber man sollte nachdenken, bevor man sich in

    eine Diskussion einmischt.

    Und DU solltest dich hier nicht mit Besserwisserei wichtig machen.

    Rudolf

  • Hallo Rudolf.

    Danke für den Hinweis. Die Tastatur benutze ich eigentlich gar nicht, da ich lieber meine Finger auf dem Throttel und dem Jostick halte und ab und an mit der Maus Zoomen muss. Eine Übersicht der Tastaturbelegung habe ich natürlich im Regal. (vergessen)

    D.H. wenn ich auf "b" drücke stellt sich der Höhenmesser automatisch auf die von der Flugsicherung angegebenen Ziffern ein ?

    alsdann Thomas

  • Hallo, Wolfgang, ja, genau so ist es. Das ist auch

    noch so ein Überbleibsel aus FSX-Zeiten.

    Wenn eine Flusi z.B. den Standort abfragt, gibt

    sie gleichzeitig den herrschenden Luftdruck mit an.

    Wenn ich bei meiner Baron G58 dann der "b" Taste

    drücke, wird automatisch der angegebene Luftdruck

    eingestellt.

    Rudolf

  • Hallo Zusammen,

    also die "b" Taste benutze ich auch schon mal, z.B. wenn man von der Flugsicherung darauf hin gewiesen wird, in der angemeldeten Flughöhe zu fliegen. Da kann man auch mal schnell auf diese Taste drücken.

    Gruß SQ

  • Ich hänge mich mal hier dran.

    Welcher Knopf/Regler ist es denn nun?

    Ich habe das gleiche Problem bei der Cessna 172 Classic (Sorry für OT). Am Analogen Höhenmesser ist es der Drehknopf, aber wo verstelle ich dort den Druck für den Autopiloten?

  • Bei der Cessna müßte ich schauen. Bei der DA62 steht es an dem Mauszeiger wenn ich über dem Knopf bin welcher sich rechts in Höhe der Anzeige befindet.

    alsdann Thomas

  • Ich hänge mich mal hier dran.

    Welcher Knopf/Regler ist es denn nun?

    Ich habe das gleiche Problem bei der Cessna 172 Classic (Sorry für OT). Am Analogen Höhenmesser ist es der Drehknopf, aber wo verstelle ich dort den Druck für den Autopiloten?

    Für den Autopiloten findest du das hier:

    Drücke den Knopf BARO, die Anzeige springt kurz auf die aktuelle Einstellung und Du kannst sie mit [definition='22','0']ALT[/definition] SEL verändern, musst aber schnell sein den wenn du nichts veränderst verschwindet die Anzeige auch gleich wieder.
    Bleibst Du länger auf dem BARO Knopf schaltet Die Anzeige von HPA nach IN HG um

  • Drücke den Knopf BARO, die Anzeige springt kurz auf die aktuelle Einstellung und Du kannst sie mit [definition='22','0']ALT[/definition] SEL verändern, musst aber schnell sein den wenn du nichts veränderst verschwindet die Anzeige auch gleich wieder.
    Bleibst Du länger auf dem BARO Knopf schaltet Die Anzeige von HPA nach IN HG um

    Das hatte ich versucht, aber sobald ich an dem Rädchen gedreht habe, sprang die Anzeige um und die Referenzhöhe wurde verstellt...

    Muss ich also nochmal testen.

    Danke für eure Antworten :thumbs_up:

    • Offizieller Beitrag

    Das hatte ich versucht, aber sobald ich an dem Rädchen gedreht habe, sprang die Anzeige um und die Referenzhöhe wurde verstellt...

    Muss ich also nochmal testen.

    Mach das. GENAU in der Mitte drücken, nicht drehen, dann geht es.

    Sobald die Halbkreise zu sehen sind, bist du aus dem MITTELBEREICH raus.

    :smiling_face: Ich hatte Probleme, mit der Maus die 1,0 und 0,1 Höhen einzustellen. :smiling_face:

  • Danke für die Antwort. Mittlerweile behelfe ich mir damit per Taste B den aktuellen Druck einzustellen.

  • Danke für die Antwort. Mittlerweile behelfe ich mir damit per Taste B den aktuellen Druck einzustellen.

    Ja, ist einfacher. Die Fasten B habe ich mir auf den Stick gelegt.

    alsdann Thomas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!