Online Fliegen

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • So mal eine Frage an die Profis unter euch.

    Ich hab mich mal mit dem 320nX etwas eingeflogen. Nun gilt es, und ich will wieder Online gehen. Jetzt gibt es dabei aber etwas was mich beschäftigt.

    Welches Wetter würdet ihr wählen? Vatsim (da fliege ich) oder doch das von MFS2020 mitgelieferte Tool, und in welchem Abstand aktualisiert sich das Wetter von MFS2020.

    Und frage zwei. Werden die Daten zu andere Piloten über Vatsim übermittelt, oder läuft das über den MFS2020. Ich bin da etwas verunsichert. Nicht das ich jetzt Online fliege, und auf meinem Bildschirm ein Flugzeug auftaucht das vom Controller nicht gesehen oder erkannt wird, weil er nicht auf VATSIM eingeloggt ist.

  • Hallo Wolfgang, Slowfox

    ich weiß zwar nicht, nach welchen Regeln Du diese Strecke geflogen bist. Nach Deiner Schilderung war es eher kein VFR-Wetter. Und wenn Du [definition='120','0']IFR[/definition] geflogen bist, ist nach den anzuwendenden Anflugverfahren kein Berg im Weg.

    Trotzdem "happy landings" wünscht

    ruetzi

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Stratege Ruetzi, :winking_face:

    Der Plan ist ein [definition='122','0']VFR[/definition] Plan. Nach dem Start habe ich den [definition='130','0']AP[/definition] und NAV angeschaltet.

    Als ich 8000 [definition='69','0']ft[/definition] erreicht habe, habe ich noch die Höhenhaltung angeschaltet.

    Nach ca. 10 min. bin ich in den Garten gegangen um nach meinem Treibhaus zu schauen. :grinning_squinting_face:

    Als ich zurück war, sah ich die Suppe. Es war noch ziemlich weit bis zum Landepunkt,

    und ich habe gewartet. Ca 10 km vor dem Flughafen bin ich runter gegangen auf 2ooo [definition='69','0']ft[/definition].

    Kam aber nicht weit. :winking_face:

    Klar, real würde ich das nicht machen. Ein zurück gab es in dem Fall aber nicht. Wohin denn auch?

    [definition='122','0']VFR[/definition] Minsk-2 (UMMS) to Orjol Juschny (UUOR) ist der gespeicherte Plan.

  • Okuzz 29. Dezember 2023 um 11:12

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!