Kostenloser Flugrecorder

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Da haben wohl viele drauf gewartet - Flüge aufzeichnen und wieder abspielen. Als Freeware!!

    hier runterladen: https://flightsim.to/file/8163/flight-recorder

    hier Beispiel und Erklärung in deutsch:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
  • hallo milonga,

    Hab mir den flightrecorder auch downgeloadet und alles entpackt in extra Ordner.

    Leider lässt sich der Rekorder nicht starten. Can't Simconnect heißt es da :neutral_face:

    Hast du da vielleicht eine Idee??

    Gruss

    Hans

    Einmal editiert, zuletzt von Hbxiz (8. Mai 2021 um 20:27)

  • :smiling_face: hallo slowfox,

    Vielen Dank für deinen Hinweis.

    Das hatte ich allerdings schon mehrmals versucht.

    1.Ich starte den flusi.

    2. Ich setze die citation auf die Startbahn. Triebwerk läuft.

    3. Jetzt klicke ich auf die exe vom Recorder aus dessen Ordner ( dieser darf ja irgendwo sein oder) bei mir liegt der einfach auf der gleichen Platte.

    4. :loudly_crying_face: ich würde gerne Staunen aber es kommt dann die Meldung can not simconnect----

    Ich drücke diesen Hinweis weg und habe dann zwar das bedienpanel aber ohne Funktion, es stehen auch keine flugparameter im unteren Fenster.


    Gegenmaßnahmen bisher.

    1. Neu downgeloadet auch einen früheren release.

    2. Neu entpackt, zuvor altes gelöscht.

    Liegt es vielleicht am download? Das komische wie ich finde...

    Der gezippte Ordner beinhaltet die selben Dateien als ob er schon entpackt wäre :upside_down_face: Und wenn ich auf diesem dann die fc- exe anklicke entpackt er den selben Inhalt in einen separaten flightrecorder Ordner...

    Habe die Videos gesehen und fände es klasse wenn ich meine Flüge auf die art nochmal anschauen könnte.

    Ps. Premium deluxe Version (dvd)

    Danke erstmal und grüße

    Hans :smiling_face:

    Einmal editiert, zuletzt von Hbxiz (9. Mai 2021 um 09:51)

  • Ist schon ein netter Anfang.
    Ich vermisse aber immer noch den Flightrecorder, den wir im FS2004 hatten.

    Der hat nicht nur eine Kamera-Perspektive aufgenommen... man konnte in der Aufnahme auch die Ansicht wechseln. Ich fliege nie in der Aussenansicht. Muss ich hiermit aber tun, wenn ich mir Start oder Landung noch einmal ansehen will.
    Früher habe ich meinen Flug ganz normal absolviert, und im Replay dann die Kamera nach aussen geswitcht. Flugzeug-Parameter hat es auch mit aufgenommen, sodass dann auch Fahrwerk, Landeklappen u.s.w. zum entsprechenden Zeitpunkt kamen.

    Selbst für P3D habe ich sowas in der Art nie wieder gefunden.

    Hans, hast du denn SimConnect installiert?

    • Hans, hast du denn SimConnect installiert?

    Hmmm :thinking_face:

    Nöööö glaub nicht... ohjeee wird es jetzt peinlich???

    Habe nichts davon gelesen gesehen gehört.....

    Aber ich denke das ich das irgendwo herbekommen muss oder ist das irgendwo mit drin???

    Sorry ich hab davon wenig Ahnung und win10 ist ebenso Neuland.

    Aber ich danke dir Dirk für den Ansatz.

    Grüße

    Hans :winking_face:

  • hallo Dirk,

    Ich danke dir für deine schnelle unkomplizierte hilfe :thumbs_up:

    Installiere es heute und werde dann ein Feedback geben..

    Danke dir Dirk

    Gruß

    Hans

  • hallo zusammen,

    kann mir irgendjemand bei dieser thematik helfen?

    das muss doch bei mir auch funktionieren, tut es aber nicht. ....

    hat vielleicht irgendjemand die zündende idee ??

    habe im netz leider nichts gefunden, außer das was ich ständig mache, dennoch funktioniert es aus irgeneinem grunde nicht? :frowning_face:

    wäre dankbar wenn mir jemand helfen könnte :smiling_face:

    Gruß

    hans :smiling_face:

  • Okuzz 29. Dezember 2023 um 11:07

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!