Korrekte Eingabe des steuerkurses

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Hallo,

    bin auf dem Flusi 2020 absoluter Neuling und komme nicht weiter.

    In der Flugschule möchte ich mit der Cessna 152 den Flug starten" Solonavigation von A nach B".

    Nun gibt es ja hier keine Navpunkte mehr, also muß ich den korrekten Steuerkurs einstellen, aber wie geht das.?

    Wenn ich auf den Knopf unterhalb des Kreiselkompasses drücke, dreht der Kompass weiter, aber die Maschine nicht.

    Wie gehe ich da am besten vor, damit ich auf 163° nach Munds Park komme?.

    Bitte um Hilfe, Danke.

    Viele Grüße

    Jörg

  • Hallo,

    Wenn Du diesen Knopf (roter Pfeil) meinst:

    Dann Verstellst du lediglich den Abdrift Fehler des Kurskreisels. Dieser wäre rein theoretisch abhängig davon wo du dich gerade befindest (Pol, Äquator) Ich kann mir nicht vorstellen das dies im Simulator eine große Rolle spielt und schon gar nicht bei diesen Übungen.
    Somit den nicht verstellen, bzw. auf 0 stellen (Ich glaube bei der Standard-Tastenbelegung ist das Taste "d".
    Normalerweise Stellt man den Steuerkurs des Autopiloten am Knopf HDG ein. Dieses Flugzeug besitzt aber keinen Autopiloten.
    Was bleibt zu tun?

    LENKEN
    Also stelle den Abdrift Fehler des Kurskreisels wieder auf 0 und steuere das Flugzeug auf Kurs das die Spitze genau auf die gewünschte Gradzahl zeigt (grüner Pfeil)

  • Hallo,

    ok vielen Dank erstmal.

    Aber was mache ich, wenn wie auf dem grünen Pfeil 163° eingestellt habe und kein Munds Park oder Sedona Flugafen kommt.?

    Ich dachte, dann wäre ich falsch?

  • Hallo Jörg.