Beiträge von Flugschueler

    Hallo,

    nachdem ich den Flusi 2020 neu geladen hatte in 2020, kommt ja bei jeder Anmeldung die Suche nach updates.

    Bisher konnte ich meine 500GB SSD Festplatte soweit räumen, dass die updates mit ca 10GB darauf Platz fanden.

    Jetzt haben sich 50GB aufgehäuft, die gerade eben noch auf meine SSD passen.

    Da ich mich noch im Cessna Anfängermodus befinde und die größeren Maschinen ohnehin noch nicht fliegen kann,

    brauche ich die updates eigentlich nicht. Folgende FRagen hätte ich:

    1. Kann ich die updates abschalten? oder riskiere ich dann, dass ich nicht mehr kompatibel bin irgendwann?

    2. Kann ich mit eine weitere SSD Festplatte einbauen und leite die neueren updates dann auf die neue SSD?

    Wer kann helfen?

    Vielen Dank im voraus.

    Viele Grüße

    Jörg

    Hallo Thomas und Axel,

    super erklärt, tolle Bilder, jetzt hat es geklappt.

    Nachdem ich Munds Park hatte, bin ich im [definition='122','0']VFR[/definition] immer der Linie nach geflogen.

    Das war dann nur nicht mehr der geforderte Kurs.

    Jetzt ist alles klar.

    Welche Reihenfolge schlagt ihr jetzt vor. Die Instrumente des A320 kenne ich noch nicht.. Autopilot und so. Soll ich erst mal die Sportmaschinen starten und landen?

    Viele Grüße

    Jörg

    Hallo Axel,

    es gibt Fortschritte:

    Ich bin eben die Lektion 8 geflogen, Munds Park habe ich erreicht, dann bin ich aber immer weiter geflogen, bis zum Schluß ein Flugplatz eingezeichnet war auf der [definition='122','0']VFR[/definition] Karte, dort bin ich runter.

    Da meinte dann der Fluglehrer, das sei der falsche Flugplatz.

    Nur vorher habe ich kein Signal erhalten, ich hätte Sedona erreicht.

    Ich bin allerdings zwischendurch auch von der Route abgewichen, um abzukürzen. Trotzdem hat mein Flug gut 50 Min gedauert!! Heisst der Flugplatz nicht KSEZ? den habe ich gesucht...

    Was war falsch?

    Gruß
    Jörg

    Hallo Axel,

    ja das ist richtig, dass ich Anfänger bin und wie bei der Lektion 7 nach den Navpunkten gesucht habe, die auch angekündigt wurden...

    Es reicht total aus, wenn ich jetzt mit der [definition='122','0']VFR[/definition] Maske arbeite, dummerweise hatte ich trotz genauem verfolgen der Linie auch nach 40 Min keine Lust mehr, weil ich vermutete, da kann etwas nicht stimmen.?

    Liege ich da richtig.?

    Wenn es schon Übungen für Anfänger gibt, sollten die eigentlich auch funktionieren, sonst ist es schwierig.

    Warte gern bis Mittwoch.

    Viele Grüße

    Jörg

    Hallo zusammen,

    ich habe mal die Navigationshilfen überprüft und neu eingestellt.

    Resultat: Bei Exkursion 8 innerhalb der Flugschule macht der nach wie vor keine Navpunkte, die Schrift wird nach Erreichen der Mitte des Flugplatzes grün und das Signal für die Stoppuhr zu starten auch, aber danach kommt kein neuer Navpunkt, ich habe nach je 15 Min 2 X abgebrochen.

    Bei Exkursion 7 gar kein Thema, das klappt alles. Aber sie erzählen in der 8 immer von den Navpunkten, die da kommen sollen.. nicht mal die Schrift "Munds Park" wird grün, sondern gar nichts..... vielleicht lass ich einfah die 8 weg und nehm die 7 und geh dann zu den anderen Exkursionen.

    Viele Grüße

    Jörg

    Hallo,

    bin auf dem Flusi 2020 absoluter Neuling und komme nicht weiter.

    In der Flugschule möchte ich mit der Cessna 152 den Flug starten" Solonavigation von A nach B".

    Nun gibt es ja hier keine Navpunkte mehr, also muß ich den korrekten Steuerkurs einstellen, aber wie geht das.?

    Wenn ich auf den Knopf unterhalb des Kreiselkompasses drücke, dreht der Kompass weiter, aber die Maschine nicht.

    Wie gehe ich da am besten vor, damit ich auf 163° nach Munds Park komme?.

    Bitte um Hilfe, Danke.

    Viele Grüße

    Jörg