ATR 72

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • wenn ich die ATR aufsetze, zieht sie Wind unabhängig unfassbar nach rechts, so dass sich schon das Fahrwerk hebt. Alle Trimmungen sind neutral, keine Flughilfen aktiviert. Mir fehlt die Fantasie. Habt ihr ne Idee ? LG :winking_face:

    Hallo Carsten, wie hast Du in den Unterstützungsoptionen das bei den Turbulenzen eingestellt? Wenn du auf "realistisch" eingestellt hast, dann knallt dir bei der Landung mitunter der Seitenwind brutal rein. Ist mir selbst beim A321neo schon mehrfach so gegangen. Seitdem ich eine Stufe zurückgenommen und die Seitenruderunterstützung wieder auf ein gestellt habe, ist es erträglicher mit Seitenwind geworden. Probier's mal aus. Landen ohne jegliche Unterstützung ist herausfordernd.

  • Koeli70 30. Juli 2023 um 12:16

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!