GNS430 Ausfall

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Guten Abend,

    ich habe folgendes Problem:

    Ich fliege eine C172 im FlightSim... diese Besitz bekannter weise ja ein GNS430.

    Wenn ich nun einen neuen Flug starte, piepst es nach einigen minuten im cockpit ein paar mal und das GNS430 fällt aus, wird schwarz und „flackert“ alle paar sekunden mal kurz auf.

    Ich habe zuvor KEINERLEI Knöpfe o.ä. betätigt.


    Wie behebe ich diesen „Defekt“?


    übrigens auch bei allen anderen Modellen wie einer Cirrus fällt das gesamte display nach kurzer zeit aus.


    Danke euch und schönen Abend :smiling_face:

    Jonas :smiling_face:

  • Hallo,

    seit dem Update 1.13.16. vom Di. 16.02.habe ich das selbe Problem. Nach dem Start ca. 10-20 Sekunden später sind im Cockpit die Displays schwarz. Egal welches Flugzeug. Ich habe schon den MSFS deinstalliert und wieder neu installiert. ohne Erfolg.

    Ich hoffe das mir jemand helfen kann.

  • Guten Morgen, Joachim,

    ich sehe deine Signatur. Das sieht doch sehr gut aus und du könntest eigentlich

    alles, einschließlich Graphik. auf "Ultra" einstellen. Ich kann dir da nicht weiter helfen.

    Als Versuch würde ich mal die Graphikeinstellungen insgesamt überprüfen und

    auf "Standard" einstellen und wenn es dann dann geht, langsam auf höhere Werte ,

    Es finden sich sicher auch noch andere Leser, die womöglich das gleiche Problem

    oder sogar schon eine Lösung haben.

    MvG

    Rudolf

  • Hallo, Joachim,

    da kann ICH dir leider nicht mehr weiter helfen.

    Mein Verdacht: die Graphikkarte selber ist nicht mehr in Ordnung. :frowning_face:

    Die funktioniert ja für ein paar Sekunden, aber dann macht sie schlapp.

    Das kann aber eben auch auf zu hohe Einstellungen, irgendwo, im MFS 2020

    hindeuten.

    Vielleicht meldet sich doch noch jemand, der eine Lösung weiß.

    MvG

    Rudolf

  • Hallo,

    danke für Deine Antwort. Aber die Grafikkarte ist ok, denn es laufen alle meine anderen Spiele und auch Anwendungen ohne Fehler. Der MSFS läuft ja auch, nur die elektronischen Displays (Garmin) im Cockpit werden nach ein paar Sekunden schwarz. Nun habe ich festgestellt, wenn ich meine Thrustmaster Eingabegeräte während des Spielens entferne, dann gehen die Displays wieder an.

  • Hallo,

    danke für Deine Hilfe. Ich habe nun festgestellt, wenn ich mit Maus und Tastatur fliege, ist alles ok. Schließe ich den Thrustmaster TCA Sidestick Airbus Edition an, ist auch alles ok. Schließe ich dann aber noch den Thrustmaster TCA Quadrant Airbus Edition (Schubregler) an, habe ich diesen Fehler. In der Systemsteuerung vom PC, ist das Gerät ok. Kein Fehler. nur im MSFS ist dieser Fehler.

  • OK. dann erkennt der MSFS 2020 den Schubregler nicht.

    Wie ist/wird der denn angeschlossen?

    Ich arbeite mit dem Saitek X52 (nicht pro).

    Der wird über USB angeschlossen. Dabei muß ich die Reihenfolge beachten.

    1. bevor der FSMS 2020 gestartet wird zuerst den Saitek X 52 einstecken.

    Der wird durch den USB-Anmeldeton erkannt.

    2. Dann erst den MSFS 2020 starten.

    So funktioniert das einwandfrei und ich kann den Saitek X52 im MSFS sehen und,

    wenn ich will, programmieren.

    MvG

    Rudolf

  • Hallo,

    Danke für die Antwort. Es sieht in der Tat nach einem Bug im MSFS aus, denn vor dem Update 1.13.16.0 lief alles und ich bin schon ca. 100 Stunden geflogen. Die einzigen Änderungen an Hardware und Software waren das Update vom MSFS.

  • Hallo,

    Seit dem Update 1.13.16.0 vorher war alles ok.

    In den Cockpits der Flugzeuge sind nach dem Flugstart ca. 10-20 Sekunden später alle elektronischen Displays schwarz. Auch ist die Bedienung mit dem Thrustmaster TCA Quadrant nur eingeschränkt und Fehlerhaft möglich. Vor dem letzten Update war alles ok. Ich habe schon weit über 100 Stunden gespielt, somit auch kleine Erfahrungen. Ich habe zur Fehleranalyse den MSFS deinstalliert und PC neu gestartet und anschließend neu installiert. Dies brachte keine Veränderung, ich habe noch den gleichen Fehler. Wenn ich den Thrustmaster TCA Quadrant vom PC (über USB) trenne, ist der Fehler weg. In der Systemsteuerung vom PC funktioniert das Gerät und ist ok.

    Auch im Internet habe ich diesen Fehler von mehreren Leuten beschrieben gefunden.

    Ich habe ein Support-Ticket bei MSFS erstellt.

  • Okuzz 29. Dezember 2023 um 11:00

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!