FSLTL

  • Hallo zusammen,


    Ich habe die neueste Version von FSLTL. meiner Meinung nach ist diese Version sehr FPS lastig.


    Hat jemand von euch das gleiche Problem ?


    VG

    Toby

    I9 12900 KF

    RTX 3090 TI

    64 GIG RAM

    Windows 11 Home

    MSFS Premium Deluxe Version

  • Hallo Toby,


    an meiner Grafikkarte kannst du erkennen, dass sie sich eher am unteren Ende bewegt. Ich habe teilweise bei komplexen Flughäfen Probleme mit FPS. Allerdings merke ich bei aktiviertem FSLTL eigentlich keine Unterschiede. Ich habe bei FSLTL die Werte alle auf Standard stehen und bemerke keine Verschlechterung.

    Liebe Grüße

    Alfons


    Prozessor: Intel(R) Core(TM) i9-9900K CPU @ 3.60GHz 3.60 GHz

    Installierter RAM: 16,0 GB

    Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 3060

    Laufwerke: SSD 1 TB, HDD 2 TB

    Internet: 500/25 Mbit

    BS: Windows 11 pro

    Thrustmaster TCA Sidestick Airbus Edition

  • Danke für deine Rückmeldung.

    Habe in Eddm mit dem Fenix und FSLTL knapp 30 FPS. Ohne sind es zwischen 40 und 50.


    Meine Einstellungen sind alle auf Ultra.

    Nutze DX11 mit TAA

    I9 12900 KF

    RTX 3090 TI

    64 GIG RAM

    Windows 11 Home

    MSFS Premium Deluxe Version

  • Hi Toby, kann ich auch so bestätigen. Vor dem Update waren 10 FPS mehr möglich. Hatte es bisher nicht so direkt auf das Update geschoben. Sind es die vielen neuen Flieger? Der Download war ja riesig. Frage mich jetzt auch öfter, ob der FSLTL so überhaupt noch Sinn macht.

    Gruß Mario

    Heimathafen EDDB

    _________________________________________


    CPU: AMD Ryzen 7 5700X

    Asus ROG Strix B 550 Mainboard

    RAM: 32 GB Samsung DDR 4

    GPU: MSI Radeon RX 6700 XT 12 GB

    SSD: 1TB Samsung M.2

    Be quiet Straight Power 11 mit 850W

    WIN 11Home 64 Bit

    Thrustmaster Hotas X

  • Hallo zusammen, ich merke keinen FPS Einbruch mit FSLTL. Das liegt wahrscheinlich auch daran, dass ich auf 30 FPS in der NVIDIA Systemsteuerung limitiert habe. Für mein System ideal.

    Win10 Pro (64), I7-9700K (5,0GHz), MSI Z390-A-PRO, DDR4 32G (3200MHz), GTX 1080ti

  • Ich habe jetzt auch nochmal getestet. Die etwa 10 FPS Reduzierung kann ich auch bestätigen. Es ist mir bis jetzt nicht aufgefallen, weil ich die Anzeige nicht mitlaufen lasse. Ich kontrolliere nur, wenn ich ruckeln bemerke. Alles was über 30 ist, nehme ich dankend an. 🙏😁

    Liebe Grüße

    Alfons


    Prozessor: Intel(R) Core(TM) i9-9900K CPU @ 3.60GHz 3.60 GHz

    Installierter RAM: 16,0 GB

    Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 3060

    Laufwerke: SSD 1 TB, HDD 2 TB

    Internet: 500/25 Mbit

    BS: Windows 11 pro

    Thrustmaster TCA Sidestick Airbus Edition

  • Nö, Einschränkungen habe ich nicht bemerkt. Ich habe auf 60 FPS limitiert. Kurz darunter pegelt sich meine FPS ein

    Viele Grüße

    Rolf


    i5 12400

    Inno3D RTX3060ti

    32GB PC3600

    Gigabyte B660 Gaming X DDR4

    SSD Kingston 1000GB M2.

    Thrustmaster T.16000

    Logitec Saitek Flight Throttle Quadrant

    Win10 Pro

  • Nachsatz.

    Die Begrenzung im Sim hängt auch von der Bildschirmrate ab.

    Bin auch erst spät draufgekommen.

    Bei 50% ereichst du die 30FPS bei einem 60Hz Monitor.

    Hast du wie ich 160Hz Monitor geht die Rechnung von diesem aus.

    Am besten beim Grafiktreiber direkt.

    Bildschirm Rechtsklick und bei deiner Grafikkarte dann Bildschirm Wiederholrate auf den gewünschten Wert.

    Lg. Reini

    (LOWS/LOWL)

  • Ich meine einen FPS Drop auch bei mir fetsgestellt zu haben. Allerdings nicht allgemein, sondern eher so, als würde alle 10Sek nachgeladen und dann habe ich einen kurzen Drop.

    Was in meinem Fall etwas geholfen hat, war die Einstellungen des FSLTL runter zu setzen. Ich glaube Standard ist, dass der Verkehr in 150NM Entferung eingespielt wird. Ich glaube nicht, dass das TCAS in so weiter Entfernung Verkehr anzeigt, geschweige denn, das dieser Verkehr sowieso optisch nicht sichtbar ist. Ich habe es auf 70 runter gesetzt, was mir auch noch ziemlich viel vorkommt.

    Auch die Anzahl der angezeigten Flugzeuge habe ich runter gesetzt. Ich meine auch auf 70.


    Weiß jemand ob es die alte Version noch gibt? Hm, ich müsste mal in meinem Papierkorb schauen.


    LG Pino

    woh|group virtual airline - Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. - eine VA die von erfahrenen Luftfahrtexperten betrieben wird. Seit über 20 Jahren!

    ____________________________________________________________________________

    Intel Core I7-6700K overclocked auf 4,5GHz |DDR4-RAM - 32GB 2400MHz | ASUS GeForce GTX 1060 / STRIX-GTX1060-6G Gaming | 2xSSD - 1,5 TB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!