Das eine Addon ist Klasse, beide wären MEGA

  • Hallo Gemeinde


    Ich wünsche Euch ein frohes, gesundes und erfolgreiches, Jahr 2023! :)


    Nachdem ich Stress mit der Hardware hatte, nun der Rechner wieder läuft und alles neu installiert ist, bin ich nun auch endlich mal wieder abgehoben.

    Meine Frage ist, ob jemand hier FSLTL und FSHUD erfolgreich gemeinsam bereibt, und wenn ja, wie?

    FSHUD ist das Programm, welches ich mir schon länger gewünscht habe. (ähnlich Radar Contact), und macht auch super Arbeit. An der Sprachausgabe könnte noch etwas gefeilt werden... Ja, und auch eben an der Zusammenarbeit mit FSLTL.

    Denn wenn ich FSHUD benutze läd FSLTL kaum Verkehr in den Sim. Der Haken sitzt bei Extern und API (hier benutze ich den API-Key für Live-Daten). Flugzeuge am Boden habe ich in FSLTL auf "0" stehen, weil ich keine Statischen Flugzeuge möchte. Wenn ich in FSHUD auch "0" am Boden einstelle, ist an den Flughäfen auch kein Flugzeug zu sehen. Stelle ich einen höheren Wert ein, logischerweise ja. Aber die scheinen dann auch statisch zu sein.

    Auch insgesamt bewegt sich deutlich weniger, wenn ich FSHUD nutzen will. Am Boden und in der Luft. FSLTL (IFR active 120, Range 100) solo macht den Airport recht voll und es bewegt sich auch nach maximal 5 Minuten schon einiges.


    Mit FSHUD über die API habe ich den ganzen Flug von GCTS nach LEPA ganze zwei Flugzeuge in der Luft gesehen. An den Flughäfen war komplett tote Hose. Dabei war das am Nachmittag und der Luftraum laut Flightradar24 voll. Funkverkehr war auch zu hören, passend zu den Flightradar24-Daten. Nur der Verkehr war physisch nicht vorhanden.


    Nun hat man ein tolles Tool für den Verkehr und auch ein Tolles Tool für vernünftigen ATC, kann es aber nicht zusammen nutzen... :rolleyes:


    Hoffe, die Beschreibung ist nicht zu wirr, und Ihr könnt mir etwas dazu sagen. Das Einzige, was ich dazu gefunden habe, ist ein Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. vom März, wo dieses Problem beschrieben wird. Als Antwort kam, daß der Fehler in einer Dev-Version behoben sein soll, die schon released sein soll. Ich habe die aktuelle V1.2.46... :/

    Gruß

    Dirk


    7 Mal editiert, zuletzt von Dirk30926 ()

  • Hallo Dirk


    Sorry für die späte Antwort. Falls du zwischenzeitlich dein Problem noch nicht gelöst hast, schau dir bitte Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. an. Dort steht beschrieben, wie es funtionieren soll.

  • Moin Michael


    Habe beide Seiten schon durch. Die von FSHud und von FSLTL (Discord).

    In Verbindung mit FSHud bekomme ich nur ein paar vereinzelte Flüge von FSLTL durchgereicht. Eingestellt ist nur Extern und API. Ich benutze die Online-Api-Nummer für Live-Verkehr. Daran wird es aber kaum liegen.

    FSLTL solo zeigt mir so ziemlich alles im Sim, was gerade tetsächlich unterwegs ist. Natürlich abgesehen von Helis und Kleinflugzeugen...

    Gruß

    Dirk


  • Ok, komisch.


    Ich hab mir die Kombination gestern Abend nämlich bei einem Freund angesehen und da ist es genau so eingestellt und klappt auch wunderbar.


    Dann weiß ich leider auch nicht weiter, sorry.

  • Danke für die Rückmeldung. Weißt Du, ob dein Freund auch die Web-API nutzt?

    Gruß

    Dirk


  • Da muss ich nochmal nachfragen.

    Wie gesagt, ich hab mir das gestern angesehen. Heute hab ich mich erinnert, das eine solche Frage hier noch existiert.

    Ich dachte, ich könnte dir damit schon helfen. Sobald ich näheres erfahre, gebe ich bescheid.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!