VFR-Anflugkarten richtig lesen

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Frage in die erfahrene Runde: Wie kann ich mich am einfachsten u. besten schulen lassen (ohne natürlich in die Flugschule zu gehen), um VFR-Anflugkarten eben für den Anflug bzw. für die Platzrunde lesen zu lernen? Ich blick da nämlich noch überhaupt nicht durch. :grinning_squinting_face:
    Heute beim Platzrunden Training hab ich bemerkt das das schon für mich noch ein kleines Fragezeichen in manchen Dingen ist.

    Freu mich auf hilfreiche Antworten :smiling_face:

    Liebe Grüße
    Herbert

  • Google hilft immer:winking_face:

    https://www.tf.uni-kiel.de/~fp/fliegerei/…funk71.html#7.1

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    usw.

  • Hey ich habe eine frage ich fliege zurzeit die Cessna 152 da wollte ich mal mit dem Nav Readio fliegen kann auch die Fz einstellen es leuchtet auch grüne Lampe nur es zeigt keine Richtung an

  • Okuzz 29. Dezember 2023 um 10:37

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!