Klonen des MSFS 2020 ist auf neue Festplatte

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Hallo zusammen,

    jetzt habe ich mir die neue Festplatte gekauft. Wie ihr mir schon mal geschrieben habt, scheint das

    Klonen des MSFS 2020 auf eine neue Festplatte ja nicht zu funktionieren.

    Ihr habt mir da auch den Tip gegeben, dass ich nicht von den DVDs installieren soll und auch nicht muss,

    sondern dass eine Neuinstallation auch über den Store geht, was auf Grund der ganzen Updates, die es

    bisher schon gegeben hat auch sinnvoll wäre.

    Das leuchtet mir total ein.

    Jetzt habe ich die Frage, wie ich das machen muss, ohne den MSFS noch einmal neu kaufen zu müssen ???

    Da komme ich jetzt nicht klar. Meine Ergebnisse könnt ihr auf den Fotos sehen.

    Danke schon mal für eure erneute Hilfe.

    Gruß

    Günther

  • Hallo,

    der MSFS im Store ist mit deinem Konto verknüpft. D.h. du kannst dich auch an einem neuen PC mit deinen Kontodaten einloggen und der Store bietet dir die Installation an. Also bitte die Anmeldedaten sicher aufheben.

    Wird haben das hier so gemacht:

    1. Einfach den Game Ordner verschieben, wenn man den MSFS startet fragt dieser nach den Daten und man gibt den neuen Ordner an. So sagte es mir mein Juniot, selber habe ich das noch nicht gemacht.

    2. Bei einer vollen Neuinstallation: Store laden lassen und installieren bis er anfängt in der Speile Oberflache Daten zu laden. Da abbrechen, die alte Installation in den Ordner kopieren; beim Neustart untersucht der MSFS was da drin liegt. So haben wir das beim anderen Junior über eine exte SSD gemacht. Müssen ja nicht warten bis der die 110GB geladen hat.

  • Hallo Andre,

    vom Store laden lassen und installieren...das ist genau mein Problem.

    Wie soll ich das machen?

    Du siehst auf den Fotos, wie es aussieht, wenn ich in mein Konto gehe.

    Wie oder wo muss ich was auch immer anklicken, damit der MSFS geladen wird?

    Ich bin echt kein Fachmann, bitte einfach und verständlich für Doofe :winking_face: erklären

    Dankeschön

  • "im Store unten Links Bibliothek aufrufen, da sollte der MSFS zu finden sein."

    Im Store unten links sehe ich bei mir keine Bibliothek.

    Den MSFS sehe ich, aber wenn ich diesen anklicke kann ich ihn kaufen...

    aber wo muss ich anklicken um ihn installieren zu können. (siehe Foto)

    Deinstallieren will ich ihn vorsichtshalber erst, wenn ich weiß wie ich ihn aus dem Store installieren kann.

  • Es gibt bei mir links unten keine Bibliothek.

    Bei mir steht dort:

    "Warteschlange Keine aktiven Installationen" ( Foto 1)

    Wenn ich da anklicke, komme ich dort hin ( Foto 2)

    Mei Problem besteht leider Immer noch.

    Help please...

    Foto 1

    Foto2

  • Bzw. den alten Ordner an den neuenPlatz kopieren. Bei der Neuinstallation diesen Pfad auswählen. Dann geht das ganze viel schneller.

    ich habe mir angewöhnt den MSFS Ordner regelmäßig zu spiegeln (FreeFileSync). Damit haben wir hier schon 2 Neuinstallationen extrem verkürzt.

  • Hier bin ich schon wieder.

    Danke Bernd für dein Verständnis, dass nicht alles im Eiltempo geschehen kann,

    zumal ich wahrscheinlich ein PC-Depp bin. Das ist wie beim KFZ...ich kann es zwar fahren, aber das ist auch schon alles, denn ansonsten habe ich davon wie auch vom PC, absolut keine Ahnung.

    Es scheinen bei vielen von euch Dinge und Begriffe selbstverständlich zu sein, die ich allerdings zum ersten mal höre bzw. lese.

    Ich wollte meinen MSFS noch vor meinem Urlaub auf die neue Festplatte bringen, was leider nun doch

    noch nicht geklappt hat. So what...ich muss jetzt sowieso erst einmal eine Unterbrechung machen, da ich am Donnerstag für 14 Tage in den Urlaub fliege, falls mein Flug nicht storniert wird.

    Dann werde ich hoffentlich gut erholt mein Problem, mit so hoffe ich eurer Hilfe, gelöst bekommen und meinen MSFS auf die neue Festplatte bringen können.

    Ich melde mich dann wieder, wenn ich zurück bin und bis dahin schon mal ganz lieben Dank für eure Hilfsbereitschaft.

    Gruß Günther

  • Hallo Bosu,

    Das klonen auf die neue Festplatte hat bei dir funktioniert???

    Wie du vielleicht gelesen hast schreiben hier viele Mitglieder, dass eben genau das nicht funktioniert.

    Gruß Günther

  • Hallo getfis

    Ja - Ich habe meine alte Festplatte mit dem Programm Data Migration (Samsung) 1:1 geklont auf eine neue und grössere SSD- Platte. - Dazu ist noch zusagen, dass ich den ganzen (alles) MSFS 2020 auf dieser Festplatte hatte - also ist alles auf der neuen Platte gleich geblieben!

    Gruss

  • Hallo

    Das funktioniert bei mir auch - Ich habe von einer HDD auf eine SSD (250 GB) gewechselt und dann nach einem halben Jahr auf eine neue grössere SSD (500 GB) - Klonen; nicht kopieren !!!!

    Gruss

  • Hallo zusammen,

    so...nun bin ich gut erholt aus meinem Urlaub zurück.

    Bin gleich gestern, voller frischer Energie mein Problem den MSFS auf die größere SSD zu bringen, angegangen und konnte es tatsächlich lösen.

    Ich habe den Mut aufgebracht und den MSFS als erstes deinstalliert und danach im

    MS Store in der Bibliothek auch meinen Sim gefunden und und konnte ihn dann von dort aus auch

    neu installieren.

    Das hat zwar eine ganze Zeit lang gedauert, bis die ca. 125 GB herunter geladen waren...

    aber dann, die Spannung stieg an, habe ich den MSFS gestartet und alles war perfekt, sogar mit all meinen Einstellungen, als wäre der Sim nie weg gewesen.

    Ich bin begeistert und bedanke mich nochmal bei all denen, die bereit waren mir zu helfen.

    Gruß

    Günther

  • Ja, scheint so... wie im richtigen Leben, manchmal hilft ein bisschen Abstand beim finden neuer Perspektiven.

    Und plötzlich lief alles ganz easy. weiß nicht, was ich vorher falsch gemacht habe.

  • Koeli70 11. November 2023 um 18:27

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!