Help

  • hallo zusammen...brauche Hilfe...nach dem entpacken im community ordner zeigt es die mods im fs inhalsmanager an,jedoch nicht installiert und mit Infozeichen #warten#...keine Installation

    ...was mache ich falsch...danke für das feedback

    • Offizieller Beitrag

    Hallo (hier könnte Dein Name stehen),


    willkommen bei uns im Forum. Du möchtest sicher schnelle und angemessene Lösungsansätze von allen für Dein Problem bekommen, aus diesem Grund setzte bitte die technischen Angaben über den PC mit Betriebssystem oder das Modell Deiner Xbox in Deine Signatur. Solche Angaben helfen enorm weiter, um Fehler schon grob einzugrenzen. Mittlerweile haben wir durch die Erfahrungen aller eine große Themensammlung aufgebaut, daher solltest Du bei Problemen zunächst auch die Suchfunktion benutzen. Das Forum hat nicht den Sinn, Dir die eigene Recherche im Internet abzunehmen. Wir erwarten, dass jemand, der sich an den Flugsimulator herantraut auch in der Lage ist, vorab eine ordentliche Suchabfrage in den gängigen Suchmaschinen vorzunehmen. Viele Fehler und Probleme treten durch den Einsatz von Drittanbieterprogrammen auf. Bei der Beschreibung von Problemen sollte daher IMMER möglichst genau angegeben werden, ob irgendwelche Zusätze wie Lackierungen oder Addons genutzt werden. So spart man sich unnötige Rückfragen.


    Wir legen bei uns Wert auf einen netten Umgangston, schreibe auch bitte Deinen Vornamen dort rein. So ist es einfacher, Dich direkt anzusprechen und Du musst es nicht mehr ständig unter Deinem Beitrag ergänzen.


    Wir haben bei uns nicht viele Vorgaben, aber ein freundliches Hallo und eine Verabschiedung gehören bei uns zum üblichen Standard. Es wäre auch ganz gut, wenn Du uns etwas von Deinen Erfahrungen im Umgang mit dem Flugsimulator mitteilen würdest. Es hat wenig Sinn, Dir eine ausgeklügelte Lösung an die Hand zu geben und Du verstehst überhaupt nicht, was Du jetzt machen sollst.


    Kann es vielleicht sein, dass Du Mods herunterladen möchtest, für die Du überhaupt keine installierten Flugzeuge besitzt. Die Angaben sind mehr als zu wenig. Bitte konkrete Angaben.

    Viele Grüße aus EDLF Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Claus




    Foren User lesen und unterstützen die FAQ <<Klick.

  • Hallo Claus. Vielen Dank für deine Nachricht....tut mir leid dass ich so reingeplatzt bin....Anbei die Daten zur Hardware....bin leider noch ziemlich Neuling.....ich habe den A320 fbw installiert und wollte nun die Swiss livery dazu.....dies mal nur zum Anfang...habe demnach die livery in den Community Ordner entpackt. Beim Flight Simulator Inhaltsmanager wird die Livery aufgezeigt,jedoch mit Status nicht installiert....wenn ich danach auf den Satus klicke erscheint immer nur "warten"....hab leider keine Ahnung wie weiter....Sorry für die Umstände :(

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    den Neulingen gestehen wir immer eine Schonfrist zu, bitten aber darum, die Angaben in Form einer ordentlichen Signatur kurzfristig nachzutragen. Dies geht schnell und einfach über das Profil, wo man als Unterpunkt auch Signatur findet. Wichtig für die Signatur sind Angaben zum Prozessor, Arbeitsspeicher, Festplattenkapazität, Grafikkarte und Steuerungsgeräten. Schreibe dort dann auch Deinen Vornamen rein, damit wir Dich auch ansprechen können. Muster gibt es genug hier im Forum.


    Wie ich der Schilderung entnehme, nutzt Du den Airbus mit Zusatzlackierung (oder möchtest). Ich gehe davon erstmal aus, dass er im Standard einwandfrei funktioniert. Hast Du darauf geachtet, dass die Lackierungen mit Deiner Version des FBW A320 kompatibel sind. Da liegt schon mal meine Vermutung. Aber warten wir mal ab, was den anderen noch so einfällt…

    Viele Grüße aus EDLF Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Claus




    Foren User lesen und unterstützen die FAQ <<Klick.

  • Hallo Claus. Vielen Dank für deine Nachricht....tut mir leid dass ich so reingeplatzt bin....Anbei die Daten zur Hardware....bin leider noch ziemlich Neuling.....ich habe den A320 fbw installiert und wollte nun die Swiss livery dazu.....dies mal nur zum Anfang...habe demnach die livery in den Community Ordner entpackt. Beim Flight Simulator Inhaltsmanager wird die Livery aufgezeigt,jedoch mit Status nicht installiert....wenn ich danach auf den Satus klicke erscheint immer nur "warten"....hab leider keine Ahnung wie weiter....Sorry für die Umstände :(

    Kannst du die Livery denn bei der Flugzeugauswahl anwählen und nutzen?

    Falls ja, kannst du die Meldung im Inhaltsmanager ignorieren. Ich habe da auch 1-2 Addons die als "Nicht installiert" angezeigt werden aber trotzdem funktionieren.

  • nein das geht eben leider nicht....weiss nicht mehr was ich machen soll...beim Inhaltsmanager wird die Livery angezeigt...jedoch wenn ich drauf klicke steht ein blaues Ausrufezeichen mit dem Vermerk warten...

  • ich glaube du hast etwas falsch gemacht !


    Livery runterladen, dann entpacken. Die entpackte Livery kopieren und in den MSFS2020 Communty Ordner einfügen.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Liebe Grüße Helmut aus Aachen


    Einmal editiert, zuletzt von Helle ()

  • Hallo.


    Wie schon erwähnt, unbedingt die FBW Lackierung wählen, also 320NX..

    Versuch doch zur Sicherheit mal eine andere zu installieren und zu testen ob selbiges passiert ?

    Lg. Reini

    (LOWS/LOWL)

  • Außerdem ist darauf zu achten, dass das jeweilige Addon auch für den aktuellen Stand des Sim freigegeben ist. Das wird auf fs.to ja auch immer angezeigt. Veraltete Versionen können durchaus Probleme bereiten.

  • die in meinem Link angegeben Livery ist aktuell und habe ich auch im FBW installiert

    Liebe Grüße Helmut aus Aachen


  • Mach doch mal einen Doppelklick auf einen der Liverie Ordner.

    Dann müsstest du das sehen wie am Foto bei mir...

    Als Beispiel die oberste Liverie bei mir

    Bilder

    Lg. Reini

    (LOWS/LOWL)

  • ok..

    klick bitte mal auf Sim Objekts und dann auf Airplanes..

    Was siehst du dann ???

    Lg. Reini

    (LOWS/LOWL)

  • Hab das gerade beim Condor red getestet, und das funktioniert bei mir nicht.

    Der Name ist zu lange, und unter Airplanes zieht er den Ordner nicht mit.

    Ob man den Namen einfach kürzen kann weis ich nicht.

    Lg. Reini

    (LOWS/LOWL)

  • Huch..da bin ich auch überfragt..

    Denke so einfach ändern geht da nicht..

    Das mit dem langen Namen muss nicht die Ursache sein..

    Ich habe nur bei mir gemerkt das er bei dem Condor Red nichts unter Airplanes mitgezogen hat..

    Hab das auch noch nie geändert..

    Vielleicht weis jemand hier im Forum über das bescheid.

    was es gibt wäre mal zu googln, da gibt es was unter Dateiname Liveries zu lang, und mit dem Addon linker..

    Lg. Reini

    (LOWS/LOWL)

  • Kurze nachfrage, hast du den direkt in den Community entzippt ?

    Wenn ja, entzippe ihn doch auf den Desktop, und´zieh ihn dann in den Community.


    Hab das jetzt bevor ich weg bin noch versucht. Ergebnis - Positiv ;)

    Bilder

    Lg. Reini

    (LOWS/LOWL)

  • Anbei Fotos meiner Reihenfolge...

    Ich glaube da ist ein Ordner zu viel. Bei mir ist/war da immer nur ein Ordner im Community und in dem waren dann gleich die entsprechenden Daten.

    Also schiebe bitte mal den "FBW_A320neo_JDA" direkt in den Community und lösche dessen Oberordner.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!