Nach installation von FS2 Crew startet MSFS nicht mehr

  • Hallo liebe Community !

    Ich habe ein Problem mit FS2 Crew . Nach der insatallation ladet MSFS bis zu der Stelle wo er Updates überprüft .

    Danach ladet er nur ganz kurz und ich bin am Desktop . Das Problem ist auch noch als ich FS2 Crew ordnungsgemäss deinstalliert habe , ging der MSFS trotzdem nicht mehr . Immer die selbe Stelle wo er abstürzt und ich am Desktop bin . Es hatte schon funktioniert und ich musste wegen einen anderen Problem den Rechner zurücksetzen . Seit dem habe ich das Problem . Es funktioniert der MSFS ohne Probleme wenn ich FS2 Crew nicht installiere . Das weiß ich da ich nach diesem Problem MSFS neu insatlliert habe . Habe FlyByWire installiert , keine Probleme , habe FS2 Crew installiert und wieder das Selbe .

    Vielleicht habe ich mich Gedanklich festgefahren . ich komme einfach nicht darauf was ich falsch mache .

    Kennt vielleicht wer dieses Problem und kann mir helfen ?

    Liebe Grüße Alex


    Mein PC :

    Microsoft Windows 11 Pro

    Systemhersteller Gigabyte Technology

    Systemmodell X570 AORUS ULTRA

    Systemtyp x64.basierter PC

    Prozessor AMD Ryzen 9 5900X 12-Core Processor ,3701 MHz, 12 Kerne

    RAM 64

    Grafigkarte NVIDIA GeForce RTX 3070

  • Da mein Sim mit FS2Crew normal funktioniert, muss der Fehler bei dir woanders liegen. Fangen wir doch mal beim Soundtreiber an: Hast du da was von Realtek installiert? Wenn ja, deinstalliere den, der ist wohl für Probleme bekannt und auf meinem System lässt er sich nicht einmal installieren. Einfach die Soundkarte vom Windows Standardtreiber steuern lassen. Desweiteren im Sim die Soundausgabe von Standard auf dein entsprechendes Ausgabegerät umstellen.

  • Hallo Markus ! Danke für deine schnelle Antwort und Unterstützung ! Leider war der Realtek nicht die Ursache . Ich habe aber jetzt im Discord mit jemanden Kontakt der mir eventuell auch weiterhelfen kann . Ich werde die Ursache auf jedenfall hier veröffentlichen wenn ich es herausgefunden habe .

    Danke für deine Hilfe !

    Grüße von LOWW

    Alex

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!