Mein MSFS 2020 geht nicht

  • Hallo,


    ich habe Probleme mit dem MSFS 2020.Vor zwei Wochen wurde


    angekündigt, dass ein neues Update zur Verfügung steht. Ich


    wollte runter laden aber es hörte bei ca.65 % immer auf. Darauf


    hin wollte ich zunächst darauf verzichten. Beim erneuten Starten


    des MSFS 2020 kamen die üblichen Bilder, zum Schluss ein


    tolles Bild von Sydney. Dann aber öffnete sich der


    Installationsmanager mit der Ansage er suche nach Updates.


    Diese Suche hörte nicht mehr auf.


    Ich hatte keine Möglichkeit den Sim. zu starten. Dieses Problem


    haben laut Intenet jede Menge Anwender. Dort stehen auch


    Vorschläge was man machen kann. Leider hat keiner der


    Vorschläge mein Problem behoben. Auch der MS Store oder die


    XBox konnten nicht helfen. Ich habe alle bisherigen MS


    Simulatoren gehabt aber mit keinem hatte ich so Probleme.


    Wer kann da noch helfen.

    Einmal editiert, zuletzt von Wollerosi ()

  • Gehe mal in den One Store Ordner, da sind etliche Dateien vom Download abgelegt. Sortiere die Liste nach Erstellungsdatum und lösche die jüngste dieser Dateien, die müsste auch mit einem anderen Dateiformat bezeichnet sein.

    Danach starte den Sim nochmal und schau ob das Update weiter läuft.

  • Hallo

    Hatte damals bei der Erstinstallation selbiges Problem. Ich kam nicht mal bis zum ersten Bild.

    Jedes mal blieb er nach Tagen und Nächte (langsamen Internet) immer bei den gleichen Prozent hängen.

    Schuld war bei mir (wie von HaMa beschrieben) die letzte Datei. Er konnte bei mir diese fsbackage 005. einfach nicht dekomprimieren. Schuld war bei mir vermutlich irgend ein Downloadaussetzer.

    Habe dann ebenfalls auf Anraten hier die gesamte letzte Datei gelöscht, dann neu gestartet und er hat diese Datei dann sauber gedownloadet , dekomprimiert und weiter gings.

    Gutes gelingen :thumbup:

    Lg. Reini

    (LOWS/LOWL)

  • Guten Tag,

    Wo finde ich den One Store Ordner mit den Dateien?

    LG René

    AMD Ryzen 7 5800 X Prozessor 3,8 GHZ 32 MB L3

    MSI MPG 8550 Gaming Carbon Wifi

    Asus TUF Gaming GeForce RTX 3090 OC 24 GB

    Corsair DDR4 3200 MHZ 32 GB

    Corsair CSSD F1000GBMP600 1000 GB Solid

    Seagate Iron Wolf Pro ST4000NE001 4000 GB Serial ATA III

    Pioneer BDR 212 EBK Blu Ray DVD Combo

    Straight Power 1000 W Platinum Netzteil ATX

    be quiet Silent Base 600 + be quiet Dark Rock Pro 4 Prozessor Kühler

    Microsoft Windows 10 64 bit Prof. Key Version

  • Ich hoffe du kannst am foto sehen..

    Bin leider nur am Handy.

    So ähnlich müsstest b dir auch finden

    Bilder

    Lg. Reini

    (LOWS/LOWL)

    • Offizieller Beitrag

    Vielleicht ist das besser zu sehen. :/

    Bilder

    Gruß Wolfgang aus Flensburg

    Foren User lesen und unterstützen die FAQ <<Klick.

  • Vielleicht ist das besser zu sehen. :/

    Manchmal ist es schon mühselig zu helfen oder? 🤣🤣

    Bekommst kein ja..kein nein..

    Und in 2 Wochen kommt dann..mein Flusi lässt sich noch immer nicht starten 😱🤣🤣🤣

    Lg. Reini

    (LOWS/LOWL)

  • Ja, man gibt sich die beste Mühe,

    und dann sieht man den User einige Zeit nicht mehr.

    Hat er es verstanden? Hat er es geschafft?

    Das beschäftigt auch die Moderatoren.


    Hier z.B. macht ein User ein Thema auf, stellt am 5.4. seine Fragen,

    danach ist Schluß.

    Schade, das einige dem Forenbeitritt so wenig Interesse entgegen bringen.

    Und wenn ich z.B. meinen Unmut kund tue, ^^ Ich kann den Mund nicht

    halten, dann bekomme ich die Bratpfanne von anderen Usern übergezogen.

    ;) Ich halte es aus. 45 Jahre Werft Erfahrung, die prägen.


    Schluß mit Offtopic. :rolleyes:

    Gruß Wolfgang aus Flensburg

    Foren User lesen und unterstützen die FAQ <<Klick.

  • Ich geb dir recht..

    Jetzt sitz ich seit Samstag für 2 Wochen auf Gran Canaria...meine Frau ist betti..ich Terassien..und gucke am Handy hier im Forum..such mir den trottl ab..um irgend ein Foto vom Ordner zu finden..und dann..keine Antwort....schade..

    Muss mich wohl etwas zurückhalten..

    Aber wenn mans im blut hat zu helfen..is halt schwierig 🍺

    Lg. Reini

    (LOWS/LOWL)

    Einmal editiert, zuletzt von Koeli70 ()

  • Liebe Flugfreunde danke für die Rückmeldungen, war zwei Tage nicht vor Ort deshalb antworte ich jetzt erst. Habe den genannten Pfad eingegeben.

    In dem FLight Simulator Ordner danach Local Cache ist der Ordner Packages nicht vorhanden.Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.Packages finde ich nur in Local State . Folglich werden die Ordner Official und One Store auch nicht angezeigt. Irgendwie nicht nachvollziehbar

    AMD Ryzen 7 5800 X Prozessor 3,8 GHZ 32 MB L3

    MSI MPG 8550 Gaming Carbon Wifi

    Asus TUF Gaming GeForce RTX 3090 OC 24 GB

    Corsair DDR4 3200 MHZ 32 GB

    Corsair CSSD F1000GBMP600 1000 GB Solid

    Seagate Iron Wolf Pro ST4000NE001 4000 GB Serial ATA III

    Pioneer BDR 212 EBK Blu Ray DVD Combo

    Straight Power 1000 W Platinum Netzteil ATX

    be quiet Silent Base 600 + be quiet Dark Rock Pro 4 Prozessor Kühler

    Microsoft Windows 10 64 bit Prof. Key Version

    • Offizieller Beitrag

    Ich denke, dein Problem ist, das die Verzeichnisse unsichtbar sind.

    Mache sie mal sichtbar. Ich gucke noch mal, wie das geht.


    Ausgeblendete Dateien und Ordner in Windows anzeigen

    1. Öffnen Sie den Datei-Explorer über die Taskleiste.
    2. Wählen Sie Ansicht > Optionen > Ordner-und Suchoptionen ändern aus.
    3. Wählen Sie die Registerkarte Ansicht und unter Erweiterte Einstellungen die Option Versteckte Dateien, Ordner und Laufwerke anzeigen und OK aus.

    Bei Windows 11:

  • Hallo Slowfox, hallo Koeli 1970,

    zu Euren Kommentaren am Dienstag. Ich möchte dazu noch sagen, daß ich ebenfalls mir überlegt habe, hier noch im Forum Hilfen zu geben. Ich war schon dabei das Konto zu löschen.

    Leider gibt es Leute die immer nur fordern und nichts geben wollen. Wenn keine Hilfe kommt, werden die aggressiv. Ich habe mein Kontolöschantrag zurückgezogen und werde nur noch wenn dringend nötig antworten. Dies ist mein Kommentar dazu.

    Ich wünsche Euch beiden noch einen schönen Tag.


    Gruß

    Helmut

  • Ja, es ist in der Tat oft Mühselig.

    Ich verstehe es auch, wenn jemand schnellstmöglich Hilfe möchte um weiter zu kommen.

    Nur mache möchten das B vor dem A.

    Und dann nach 3 maliger Aufforderung bzgl Signatur einfügen noch immer weiterfragen als wäre nichts..

    Und dann gibts diejenigen, die gerade mal das erste mal den Sim hochgefahren sind, und noch bevor ein Erstflug gemacht wurde, wird der Sim schon mit Addons vollgepumpt, weil vorm Erstflug muss ja die Lackierung anders sein usw.. usw..

    Dann läuft was nicht wis soll und dann soll man schnell helfen..

    Aber auch alle helfenden hier haben ein Leben abseits des sims.

    Gehen einer Arbeit nach, oder sind Pensionisten die vl auch Zuhause mal was zu erledigen haben, seis ein Haus, ein Garten oder ähnliches..

    Da is bei mir dann haben fertig..🤷

    Lg. Reini

    (LOWS/LOWL)

  • Hallo Slowfox danke, ich habe die Dateien jetzt sichtbar gemacht und über die Suchfunktion den Ordner OneStore gefunden. Die letzten Detein sind vom 28.04.

    Das sind Dateiordner asobo und Discovery flight tutorials. Alle diese Dateien sollen gelöscht werden?

    AMD Ryzen 7 5800 X Prozessor 3,8 GHZ 32 MB L3

    MSI MPG 8550 Gaming Carbon Wifi

    Asus TUF Gaming GeForce RTX 3090 OC 24 GB

    Corsair DDR4 3200 MHZ 32 GB

    Corsair CSSD F1000GBMP600 1000 GB Solid

    Seagate Iron Wolf Pro ST4000NE001 4000 GB Serial ATA III

    Pioneer BDR 212 EBK Blu Ray DVD Combo

    Straight Power 1000 W Platinum Netzteil ATX

    be quiet Silent Base 600 + be quiet Dark Rock Pro 4 Prozessor Kühler

    Microsoft Windows 10 64 bit Prof. Key Version

  • Hallo Reini,

    so ist es halb im Leben. Ich war aelbst in einer beratenden Stelle tätig. Wenn du ihren Fragen so beantwortest wie die Leute es mögen, bist du an erster Stelle. Aber wehe du sagst was, dass es nicht geht. Dann kommen sofort negative Antworten und Kommentare. Ich frage mich dann warum fragen sie, wenn sie es dann genau wissen. Nur kurz.


    Danke und einen schönen erholsamen und ruhigen Tag.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Slowfox danke, ich habe die Dateien jetzt sichtbar gemacht und über die Suchfunktion den Ordner OneStore gefunden. Die letzten Detein sind vom 28.04.

    Das sind Dateiordner asobo und Discovery flight tutorials. Alle diese Dateien sollen gelöscht werden?

    NEEE, NEE, ^^

    Nicht so schnell.

    Welches Problem hast du? Das ist mir nach deinen Aussagen noch unklar.

    Wenn, dann kannst du den Community Ordner löschen, oder ändern Community2 o.ä.

    Schreib erst mal dein Problem.

    Gruß Wolfgang aus Flensburg

    Foren User lesen und unterstützen die FAQ <<Klick.

  • Wenn ich den FLusi starte, startet er das Programm nicht durch sondern fordert mich auf, im abgesicherten oder vollständigen Modus zu starten. Er sucht dann Updates aber findet diese nicht bzw.

    installiert nichts

    AMD Ryzen 7 5800 X Prozessor 3,8 GHZ 32 MB L3

    MSI MPG 8550 Gaming Carbon Wifi

    Asus TUF Gaming GeForce RTX 3090 OC 24 GB

    Corsair DDR4 3200 MHZ 32 GB

    Corsair CSSD F1000GBMP600 1000 GB Solid

    Seagate Iron Wolf Pro ST4000NE001 4000 GB Serial ATA III

    Pioneer BDR 212 EBK Blu Ray DVD Combo

    Straight Power 1000 W Platinum Netzteil ATX

    be quiet Silent Base 600 + be quiet Dark Rock Pro 4 Prozessor Kühler

    Microsoft Windows 10 64 bit Prof. Key Version

  • Und im One Store Ordner befinden sich nur fertige Ordner (gelb) ?

    Wenn du runter scrollst bis zum Ende, nur Ordner?

    Keine einzelne Dateien ?

    Lg. Reini

    (LOWS/LOWL)

  • Hallo Reini nur gelbe Ordner bis auf eine Datei Microsoft France-Benelux Point of Interest aus dem Jahr 2021 - 001 Datei Größe 1,9 GB

    LG René

    AMD Ryzen 7 5800 X Prozessor 3,8 GHZ 32 MB L3

    MSI MPG 8550 Gaming Carbon Wifi

    Asus TUF Gaming GeForce RTX 3090 OC 24 GB

    Corsair DDR4 3200 MHZ 32 GB

    Corsair CSSD F1000GBMP600 1000 GB Solid

    Seagate Iron Wolf Pro ST4000NE001 4000 GB Serial ATA III

    Pioneer BDR 212 EBK Blu Ray DVD Combo

    Straight Power 1000 W Platinum Netzteil ATX

    be quiet Silent Base 600 + be quiet Dark Rock Pro 4 Prozessor Kühler

    Microsoft Windows 10 64 bit Prof. Key Version

  • Hast du ein foto davon ? Welche Endung hat die datei?

    Villeicht hängst du genau da ?

    Lg. Reini

    (LOWS/LOWL)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!