A380 installieren

  • Welche Hardware wird benutzt?
    PC mit i9, 32GB RAM, SSD M2

    MSFS2020


    Ich habe den A380 als AddOn gefunden und den Ordner in den Ordner Community kopiert.

    Wenn ich den MSFS2020 starte und auf Inhalt gehe, so steht da u.a. A380. Das kann ich anklicken, aber was muss ich dann machen, damit der A380 installiert wird? Da steht kein Button Installieren oder so.

    Was nun?


    Gruß

    Karl

  • Eigentlich musst du nichts weiter machen. Hast in der Weltkarte unter der Flugzeugauswahl geschaut, ob der 380 dort zu finden ist?
    Und bist du sicher, dass du den Mod und nicht nur eine Livery runtergeladen und installiert hast?

  • Wo hast Du das Addon den gefunden? Was ich im Netz gefunden habe ist eine Adaption vom FS9 und hat einige Einschränkungen. Warte lieber bis FlybyWire ihren A380 fertig entwickelt hat, da bekommt man vernünftige Addons Gruß Andreas

    SB-PC: AMD Ryzen 9 3900X

    Mainboard:Asus Tuff Gaming X570-pro Wifi 200

    Ram:32G Ram 3600 Crucial BL16G36C16U48

    GPU: Gigabyte RTX 3070 8GB, Treiber:497.29

    Speicher:1TB Samsung 980pro pcie 4.0m2, 1x256 SSD-M2, 1xSSD256,1x TB-HDD

    LG 27-4k-Monitor

    DSL:250/50

    Win10pro+Win11pro

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

  • Die Adresse ist:


    Der Download-Link wurde wegen des Verdachts auf eine Raubkopie entfernt. Die Änderung wurde von einem Moderator vorgenommen.


    Ob das vollständig ist, weiß ich nicht.

    Den FlybyWire A380 werde ich beobachten.

    Danke!


    Gruß

    Karl

    FSX, FS2020, Airbus Joystick, Saitek Pedake, PC Intel i9 10900, 32GB RAM, NVIDIA Geforce RTX 3070, Monitor Samsung U32-J59

  • Hallo Marienschatten,

    wie ich auf dem Bild sehe hast du noch 10 Update. Installiere diese zuerst, um zu sehen ob hier eine Verbindung besteht.

    Meines Wissens gibt es noch keine A 380 für MSFS 2020, diese sollte jedoch mit FWB kommen.

    Bei zweiten Load koennte es sich um ein Dokument oder Beschreibung handeln ????

    Wo hast Du diese wegeladen ??

    Dies sind meine Vorschläge.

    Viel Spaß

    Gruß Helmut

  • Danke für die Tipps!

    Ich mache mich an das mühsame Updaten.

    Woher ich die anderen AddOns habe, weiß ich nicht mehr.


    Gruß

    Karl

    FSX, FS2020, Airbus Joystick, Saitek Pedake, PC Intel i9 10900, 32GB RAM, NVIDIA Geforce RTX 3070, Monitor Samsung U32-J59

  • Hallo Karl,

    was mir noch einfällt. Da diese Dateien in .rar oder .zip sind, hast du diese entpackt oder gleich so in die

    Com gestellt ? Wenn nicht, sollten die entpackt werden.

    Gruß

    Helmut

    • Offizieller Beitrag

    ACHTUNG!!!!

    Den genannten Link auf keinen Fall ausprobieren! Für einen Download werden SMS-Nachrichten an ausländische Handynummern erforderlich. Es liegt der Verdacht auf Raubkopien nahe. Wir sind in der Prüfung.

    Viele Grüße aus EDLF Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Claus


  • Hallo Claus,

    danke für die Info. Werde bzw. habe diesen Link nicht benutzt. War mir selbst sehr suspekt.


    Gruß

    Helmut

  • Danke!

    Die Dateien sind entpackt im Community Ordner.

    Der A380 war für FSX. Also warten.


    Gruß

    Karl

    FSX, FS2020, Airbus Joystick, Saitek Pedake, PC Intel i9 10900, 32GB RAM, NVIDIA Geforce RTX 3070, Monitor Samsung U32-J59

  • Hallo Karl,

    was zeigt nun der installmanager an?

    Immer noch fehler ?

  • Hallo Karl,

    Pos.2 -Valley-

    ist von 2020 und soll mit Sim Up 8 nicht gehen. Siehe flightsim.to

  • Nochmals Hallo Karl,

    pos. 3 istanbul ist auch eine Quelle die nicht so richtig einzuordnen ist also löschen !!!

    pos. 4 moleculeman steht in Berlin. flightsim. to aus 2020 sollte nicht kompa. mit WU8

    pos. 5 omdu flightsim.to soll nicht kompa mit WU8 sein.

    Ich würde diese Pos. löschen.

    Soweit alles.

    Viel Spass und Erfolg.

    Gruß

    Helmut

  • Hier scheint ein schönes Beispiel vorzuliegen wie man mit dem unbedachtem Umgang mit Downloads sein System gefährden oder zerstören kann.

    Claus2508 : Bitte entfernt diesen Downloadlink, bevor da noch jemand in die Irre geführt wird!

  • Hallo HaMa,

    danke für den Hinweis.

    So soll auch ein Forum sein, dass man sich gegenseitig hilft.

    Gruß

    Helmut

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe den Link zum Schutz der Forenmitglieder entfernt. Wir bitten an dieser Stelle ausdrücklich darum, derartige Links zu unterlassen.

    Viele Grüße aus EDLF Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Claus


    • Offizieller Beitrag

    Hallo Karl,


    mit derartigen „Angeboten“ muss man höllisch aufpassen. Bei den Freeware Flugzeugen kann im Moment der Airbus a320 von fbw genannt werden. Auf Flightsim.to findet sich ebenfalls einiges, wo man daran denken muss, dass es sich in den meisten Fällen NICHT um komplette Flugzeuge sondern Lackierungen handelt.

    Zum Glück ist nichts weiter passiert und ich hoffe, dass Dein System fehlerfrei funktioniert.

    Viele Grüße aus EDLF Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Claus


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!