World Updates 7 & 8 im Inhaltsmanager nicht gelistet

  • Hey Leute,


    ich bin ganz neu im MSFS, habe ihn mir erstmal testweise über den XBOX Game Pass heruntergeladen, um ihn vor dem Kauf mit meiner aktuellen Hardware zu testen.


    Natürlich bin ich mich nach der Installation des Games über die World Updates hergefallen. Allerdings konnte ich von Beginn an nur die Updates 1 bis 6 herunterladen. Schon World Update 7 (Australien) wurde mir schon nicht gelistet im Inhaltsmanager, und jetzt nach Release von World Update 8 leider genau dasselbe.


    Kennt jemand das Problem und weiß, wie man es lösen kann? Es wäre schon sehr schade, diese beiden World Updates (sowie alle, die noch kommen werden) nicht spielen zu können.


    Einen Screenshot habe ich angehängt. Hier sieht man, dass nach World Update 6 einfach "Ende" ist. bzw. nur noch die Updates gelistet werden, die nichts mit der Map zu tun haben.


    Das Spiel an sich, Windows, Microsoft Store und XBOX-App sind alle auf dem aktuellsten Stand.


    Danke im Voraus!

  • Hallo.

    Vielleicht ist es eben nur um zu testen ?

    Testen kann man ja auch ohne WU 7 und WU 8 ?

    Testen bedeutet ja auch, das ich eben nur mal Probieren möchte..um dann zu sagen, ja oder nein.

    Du kannst auch ohne diese WU 7 u 8 fliegen...oder etwa nicht ?

    Du wärst vermutlich der erste, dem die Updates vorenthalten wären, bei einer gekauften Version..

    Aber ich kenn mich dazu zu wenig aus...nur Vermutung :/

    Lg. Reini

    (LOWS/LOWL)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo miteinander,


    ich war jetzt bei dem Update auch zunächst etwas erstaunt, weil das Programm „eigentlich“ alle Updates geladen hatte. Zum Test dann einen Flughafen gewählt, der neu gestaltet war und keine Änderung aufwies. Mit etwas Ratlosigkeit alles durchforstet und ebenfalls zunächst keinen Fehler gefunden. Danach aus Interesse in den Marktplatz gegangen und dort wurde das Worldupdate 8 zum Download angeboten.


    Ich bin mir sicher, dass der Weg bisher anders gewesen ist, lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen.

    Viele Grüße aus EDLF Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Claus




    Foren User lesen und unterstützen die FAQ <<Klick.

  • Nein Claus, die WUs mussten bisher immer über den Marktplatz gratis "gekauft" und installiert werden.

    • Offizieller Beitrag

    Danke für die Rückantwort. Hatte wohl dann was verwechselt.

    Viele Grüße aus EDLF Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Claus




    Foren User lesen und unterstützen die FAQ <<Klick.

  • Hallo Claus2508

    Bei mir war es beim Wu 8 genau dasselbe. Das man sie im Marktplatz gratis "kaufen" musste war immer so.

    Gruss BOSU

    Intel(R)Core(TM) [email protected]
    Festplatte: SSD 870 EVO 1TB

    Ram: 16.0 GB
    Windows 11 ; 64-Bit-Betriebssystem; x64-basierter Prozessor

    Grafik : GeForce GTX 1050 Ti
    Monitor: Acer XB271HU (G-SYNC-fähig) + Philips-Monitor

  • Tatsache - WU 7 und 8 befinden sich im Marketplace. Mensch, da bin ich jetzt von selbst nicht drauf gekommen, nachdem die World Updates 1 bis 6 allesamt im Inhaltsmanager waren. :/


    Danke auf jeden Fall für den Hinweis! :thumbup:


    @HaMa

    Wie gesagt, WU 1 bis 6 habe ich nicht über den Marketplace heruntergeladen, sondern ausschließlich über den Inhaltsmanager. Sieht für mich eher so aus, als hätte man das zum WU 7 dann geändert.

  • Moin

    Im Inhaltsmanager tauchen die einzelnen World Updates erst auf, wenn du sie im Marktplatz gekauft hast!

    Spätere Aktualisierungen machst du dann natürlich im Inhaltsmanager.

    Das war schon immer so.


    Gruß

    Andreas

    Gruß

    Andreas


    HP Pavilion 15 15,6" FHD IPS 144Hz, Ryzen 5 4600H + NVIDIA GeForce GTX 1650 Ti, 16GB RAM, 512GB SSD, Windows 11 Home, Logitech G Extreme 3D Pro Joystick

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!