Sind Kurzstrecken Flugzeuge geplant? De Havilland Q400 ?

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Hallo,

    ich vermisse im Simulator Flugzeuge für kommerzielle Kurzstreckenflüge.

    A320 ist zu groß und der Rest ist zu klein.

    Ein Traum wäre ja die De Havilland Q400

    Sind solche Modelle irgendwo schon als Projekt im Bau?

    Ich finde es immer sehr lästig und etwas unrealistisch wenn man mit dem Airbus einen nationalen 30 Minuten Flug durchführt.

    Ist das nachvollziehbar?

    :smiling_face:

  • Ich finde es immer sehr lästig und etwas unrealistisch wenn man mit dem Airbus einen nationalen 30 Minuten Flug durchführt.

    Das ist gar nicht so unrealistisch! Schließlich kommt es darauf an, wieviel PAXE transportiert werden müssen. Es macht ebenso wenig Sinn 3 kleine Flugzeuge für 100 PAXE starten zu lassen, wenn man das mit einem Bus machen kann.

    Übrigens fliegen in Japan, und auch in andern Ländern, im Domestic-Bereich B747! Einfach weil soviel Leute von A nach B wollen.

    Gruß

    Dieter

  • Das ist gar nicht so unrealistisch! Schließlich kommt es darauf an, wieviel PAXE transportiert werden müssen. Es macht ebenso wenig Sinn 3 kleine Flugzeuge für 100 PAXE starten zu lassen, wenn man das mit einem Bus machen kann.

    Übrigens fliegen in Japan, und auch in andern Ländern, im Domestic-Bereich B747! Einfach weil soviel Leute von A nach B wollen.

    Gruß

    Dieter

    Das mit Japan hab ich gar nicht gewusst, sehr interessant. Muss sich wohl wirklich lohnen finanziell bei denen.

    Wäre aber trotzdem toll wenn auch kleinere kommerzielle Flugzeuge erstellt werden.

    Das A320neo Projekt ist leider total verbugt. Für mich nicht nutzbar.

    Dann bleiben im Moment leider nur die kleinen Flieger.

  • Asobo expects Aerosoft CRJ to drop before holidays this Year

    Aerosoft is currently working hard to bring a Bombardier Canadair Regional Jet – CRJ – to Microsoft Flight Simulator. So far, Project Manager Mathijs Kok at Aerosoft shared several insights and information regarding development process. Last month, Kok said: “The moment Asobo delivers the bits we need we can complete the project pretty fast. This year is very possible if the conditions are correct.” – in their latest dev update, Asobo showed to be “increasingly hopeful” that Aerosoft will be able to launch the CRJ before holiday this year. For more information of development, head over to Aerosoft Forums.

    Gelesen hier:

    https://flightsim.to/blog/fs-develo…-this-holidays/

  • Hallo, ich bin zwar noch neu im Flugsimulator aber ich lerne auch das fliegen mit der Cessna 152. Und ich finde bei dementsprechenden Einstellungen (wieviel Sprit im Tank usw.) kann man schon einige Stunden in der Luft verbringen. Man hat dann auch schön Zeit die Umgebung über die man grad fliegt zu beobachten bzw. zu erkunden.

    Wenn du gerne ein bestimmtes Flugzeug für deine Flüge hättest kann ich dich natürlich voll verstehen. :smiling_face:

  • Asobo expects Aerosoft CRJ to drop before holidays this Year

    Aerosoft is currently working hard to bring a Bombardier Canadair Regional Jet – CRJ – to Microsoft Flight Simulator. So far, Project Manager Mathijs Kok at Aerosoft shared several insights and information regarding development process. Last month, Kok said: “The moment Asobo delivers the bits we need we can complete the project pretty fast. This year is very possible if the conditions are correct.” – in their latest dev update, Asobo showed to be “increasingly hopeful” that Aerosoft will be able to launch the CRJ before holiday this year. For more information of development, head over to Aerosoft Forums.

    Gelesen hier:

    https://flightsim.to/blog/fs-develo…-this-holidays/

    Uhhhh das hört sich sehr gut an. Genau sowas suche ich.
    München - Hamburg - Hamburg - Berlin - Innsbruck - Zürich

    Wäre mit dem Teil alles machbar, ohne den a320 aus der Garage zu holen :grinning_squinting_face:

  • Hallo, ich bin zwar noch neu im Flugsimulator aber ich lerne auch das fliegen mit der Cessna 152. Und ich finde bei dementsprechenden Einstellungen (wieviel Sprit im Tank usw.) kann man schon einige Stunden in der Luft verbringen. Man hat dann auch schön Zeit">Zeit die Umgebung über die man grad fliegt zu beobachten bzw. zu erkunden.

    Wenn du gerne ein bestimmtes Flugzeug für deine Flüge hättest kann ich dich natürlich voll verstehen. :smiling_face:

    Na klar, wenn du die Kiste voll machst dann kannste damit lang in der Luft bleiben. Es ist halt dennoch irgendwie schöner wenn man mit einem kommerziellen Flugzeug nationale Strecken fliegen kann.

    Mit einer Cessna 152 und einem Lufthansa Liverie fühlt es sich nicht kommerziell an.

    Natürlich macht es auch Spaß einfach mal mit der Cessna 208 B Grand Caravan

    in Papua-Neuguinea die Busch Airports anzufliegen. Dann halt kommerziell mit Susi Air :grinning_squinting_face:msfs2020.de/index.php?attachment/

  • Na klar, wenn du die Kiste voll machst dann kannste damit lang in der Luft bleiben. Es ist halt dennoch irgendwie schöner wenn man mit einem kommerziellen Flugzeug nationale Strecken fliegen kann.

    Mit einer Cessna 152 und einem Lufthansa Liverie fühlt es sich nicht kommerziell an.

    Natürlich macht es auch Spaß einfach mal mit der Cessna 208 B Grand Caravan

    in Papua-Neuguinea die Busch Airports anzufliegen. Dann halt kommerziell mit Susi Air :grinning_squinting_face:


    Ok, ich geb zu das ich noch nicht lange in diesem Genre unterwegs bin aber warum soll ich eine nationale Strecke mit einem kommerziellen Flugzeug fliegen? Was verstehst du unter kommerzielles Flugzeug??? Wenn ich ein Lieblingsflugzeug habe dann flieg ich damit, wenn ich es so möchte, überall. Es ist ja nur ein Spiel und nicht die Realität. Auch wenn ich sehr auf Realität bedacht bin, alles kann nichts muss! Es ist halt eine "Gradwanderung" zwischen "Realismus" und Spiel. Natürlich werd ich nie mit einer Cessna 152 von Österreich nach Amerika fliegen das würde sie ja nie packen :grinning_squinting_face: obwohl der Gedanke wäre mal echt reizend, mit unendlich Treibstoff, mal rüberfliegen die ganzen Stunden lang. Das wär sicher eine Herausforderung, z.b. auch wegen dem Wind uvm.

  • Ok, ich geb zu das ich noch nicht lange in diesem Genre unterwegs bin aber warum soll ich eine nationale Strecke mit einem kommerziellen Flugzeug fliegen? Was verstehst du unter kommerzielles Flugzeug??? Wenn ich ein Lieblingsflugzeug habe dann flieg ich damit, wenn ich es so möchte, überall. Es ist ja nur ein Spiel und nicht die Realität. Auch wenn ich sehr auf Realität bedacht bin, alles kann nichts muss! Es ist halt eine "Gradwanderung" zwischen "Realismus" und Spiel. Natürlich werd ich nie mit einer Cessna 152 von Österreich nach Amerika fliegen das würde sie ja nie packen :grinning_squinting_face: obwohl der Gedanke wäre mal echt reizend, mit unendlich Treibstoff, mal rüberfliegen die ganzen Stunden lang. Das wär sicher eine Herausforderung, z.b. auch wegen dem Wind uvm.

    Ahhh mit Spiel musst du vorsichtig sein :grinning_squinting_face: Es ist eine Simulation. Und die muss so realistisch wie möglich umgesetzt werden.

    Diesmal hat Microsoft auch Leihen angelockt, weil man sich die Simulation so einstellen kann dass diese sich wie ein "Spiel" anfühlt.

    Ich z.B fliege momentan mit dem A320neo Mod (Mehr Auswahl gibt es noch nicht) echte Routen. Eigentlich immer kommerziell mit der Airline EasyJet zwischen Deutschland und England oder England national. Und das wäre mit einer Cessna extrem unrealistisch.

    Kommerzielle Flüge bedeutet halt gewerblich mit zahlenden Passagieren. Und diese Fliegen halt Planrouten, meistens routiniert täglich.

    Mit der Cessna fliegt man eigentlich nur privat oder wie die Airline Susi Air Cargo und Passagiere auf Schotterpisten in den Buschwäldern.

    Deswegen freue ich mich sehr wenn der Bombardier Canadair Regional Jet raus kommt. Die kann man dann auf kommerziellen Routen national einsetzen.

  • Ja das mit dem sich einstellen können das es sich wie ein Spiel anfühlt hast du sicher recht. Aber ich hab das eh nicht wörtlich "Spiel" gemeint ich weiß schon das es eine Simulation ist und was das genau sein soll/können soll.
    Entschuldige bitte aber ganz verstehen tu ich dich noch immer nicht: wenn ich dich richtig verstehe liebst du es in dieser Simulation einen echten Flieger (der auch im Real-Life fliegt) zu fliegen und dann eben auf echten Flugstrecken (wie im Real-Life) wahrscheinlich auch unter realen Flugbedingungen?!?!?!
    Aber was meinst du du fliegst kommerziell? Bei der Simulation geht es ja nicht um Geld. Ich hab zwar gesehen es gibt ein anderes Programm das man im MSFS 2020 einspeisen kann u. dann fliegt man für "Geld" bzw. gibt es Aufträge dann zu fliegen, meinst du das?
    Ich kann ja trotzdem mit einer Cessna fliegen aber klar, keine Langstreckenflüge usw. das wär unreal. :grinning_squinting_face:

    Liebe Grüße

  • Ja das mit dem sich einstellen können das es sich wie ein Spiel anfühlt hast du sicher recht. Aber ich hab das eh nicht wörtlich "Spiel" gemeint ich weiß schon das es eine Simulation ist und was das genau sein soll/können soll.
    Entschuldige bitte aber ganz verstehen tu ich dich noch immer nicht: wenn ich dich richtig verstehe liebst du es in dieser Simulation einen echten Flieger (der auch im Real-Life fliegt) zu fliegen und dann eben auf echten Flugstrecken (wie im Real-Life) wahrscheinlich auch unter realen Flugbedingungen?!?!?!
    Aber was meinst du du fliegst kommerziell? Bei der Simulation geht es ja nicht um Geld. Ich hab zwar gesehen es gibt ein anderes Programm das man im MSFS 2020 einspeisen kann u. dann fliegt man für "Geld" bzw. gibt es Aufträge dann zu fliegen, meinst du das?
    Ich kann ja trotzdem mit einer Cessna fliegen aber klar, keine Langstreckenflüge usw. das wär unreal. :grinning_squinting_face:

    Liebe Grüße

    Na man kann im Simulator entweder mit einer Cessna Runden drehen, bisschen die Stadt anschauen von oben. Das wäre ein privater Flug also keine Airline wenn man es mit einer realen Situation vergleicht. :grinning_squinting_face:

    Und wenn man im Simulator ein A320 oder halt bald den Bombardier fliegt, z.B. von Düsseldorf nach Gatwick mit dem EasyJet Design ist das wieder bezogen auf die reale Welt dort draußen ein kommerzieller Flug, als Airline mit zahlenden Gästen.

    Fast niemand würde mit einem Mittelstreckenflugzeug privat Runden drehen.

    Ausnahme wäre Donald Trump, er besitzt eine Boeing 757.

  • Na man kann im Simulator entweder mit einer Cessna Runden drehen, bisschen die Stadt anschauen von oben. Das wäre ein privater Flug also keine Airline wenn man es mit einer realen Situation vergleicht. :grinning_squinting_face:

    Und wenn man im Simulator ein A320 oder halt bald den Bombardier fliegt, z.B. von Düsseldorf nach Gatwick mit dem EasyJet Design ist das wieder bezogen auf die reale Welt dort draußen ein kommerzieller Flug, als Airline mit zahlenden Gästen.

    Fast niemand würde mit einem Mittelstreckenflugzeug privat Runden drehen.

    Ausnahme wäre Donald Trump, er besitzt eine Boeing 757.

    Versteh dich jetzt ja ok.
    Klar würde fast niemand z.b. mit einer Cessna eine lange Strecke fliegen im Vergleich wie mit einer Boeing usw. ABER sieh mal folgendes youtube-video mit einer AG-5B-Tiger ist ein Mädel mit ihrem Freund von Deutschland nach Norwegen geflogen. Naja is sicher kein rießengroßer Flug, und sie hat natürlich auch Zwischenlandungen eingelegt aber ist trotzdem eine super Leistung. Und sicher ein tolles Erlebniss für die beiden gewesen. :smiling_face:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Liebe Grüße aus Österreich
    Herbert :smiling_face:

  • Versteh dich jetzt ja ok.
    Klar würde fast niemand z.b. mit einer Cessna eine lange Strecke fliegen im Vergleich wie mit einer Boeing usw. ABER sieh mal folgendes youtube-video mit einer AG-5B-Tiger ist ein Mädel mit ihrem Freund von Deutschland nach Norwegen geflogen. Naja is sicher kein rießengroßer Flug, und sie hat natürlich auch Zwischenlandungen eingelegt aber ist trotzdem eine super Leistung. Und sicher ein tolles Erlebniss für die beiden gewesen. :smiling_face:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Liebe Grüße aus Österreich
    Herbert :smiling_face:

    Ja das ist ne Leistung aber nicht kommerziell. Ich meine nicht die Länge der Strecke, sondern ob es eine Airline fliegt (kommerziell) oder wie die Beiden (privat) :smiling_face:

  • Ich habe vor ein paar Jahren ein Buch geschenkt bekommen, in welchem der Autor eine Worldtour zu zweit mit einer Mooney beschreibt.

    Was lag also näher, als die Tour nachzufliegen.

    Ich glaube die Tour dauerte über 3 Monate war sehr interessant, weil ich sonst nur Dickblech fliege. Ich lernte Flugplätze kennen, die ich sonst nie gesehen hätte.

    Die Tour begann und endete in Straubing.

    Für Interessenten hier die Route:


    Gruß

    Dieter

  • Cool, und bist du jetzt auch 3 Monate unterwegs? :grinning_squinting_face:

    Ja, das denk ich mir auch das wenn man nicht immer nur bekannte Flugplätze anfliegt sehr interessante Orte/Flugplätze kennenlernt. :smiling_face:

  • Cool, und bist du jetzt auch 3 Monate unterwegs?

    In der Tat, ich denke darüber nach! Zumal im Marketplace eine Mooney zu finden ist, wenn auch mit Uhrenladen, aber was soll´s ...

    Gruß

    Dieter

  • Zumal im Marketplace eine Mooney zu finden ist

    Hallo Dieter,

    ich habe mir die vor längerer Zeit zugelegt und die gefällt mir auch sehr gut, gerade wegen dem Uhrenladen.

    Leider ist sie seit einigen MSFS Updates nicht funktionstüchtig.

    Alle Besitzer warten sehnsüchtig auf ein Update (ich auch), entweder von Carenado oder MSFS.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!