Grafikfehler Karierte Menschen

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Hallo liebe Flusi-Fans, ich bin neu hier im Forum und mit dem Medium noch nicht sehr vertraut. Deshalb seht mir bitte den einen oder anderen Fehler nach.

    Heute muss ich mich gleich einmal mit einem Problem an euch wenden, dass ich alleine nicht geregelt bekomme.

    Mein FS 2020 läuft seit über einem Jahr recht stabil, und ich bin sehr begeistert. Aber seit einigen Wochen werden alle Menschen (Pilot, Co-Pilot und Bodencrew) nur noch kariert und ohne „Kleidung“ dargestellt. (siehe Screenshot).

    Wann dieses Phänomen aufgetreten ist weiß ich nicht genau, aber natürlich ist der Community Ordner vollständig geleert, die content.xml und der Rolling-Cash gelöscht, alle Updates gemacht und die Treiber sind auch aktuell aber leider alles ohne Erfolg.

    Ihr seid meine letzte Hoffnung, andernfalls muss ich mit dieser Einschränkung leben, denn eine vollständige Neuinstallation kommt nicht infrage, denn alles Andere klappt ja noch.

    Vielen Dank im Voraus ! !

    Alfons

  • Sorry für den lachenden Smiley, aber das sieht wirklich witzig aus :thumbs_up:

    Da fehlen die Texturen für die Personen, warum auch immer?!

    Ich würde zunächst eine Reparatur versuchen.

    Hierfür gehst du in Windows auf Apps, klickst den MSFS an und dann rechts auf "Reparieren".

  • Hallo Markus, ich wollte gerade deinen Rat befolgen, und bin auf Einstellungen, Apps, Microsoft FlightSimulator - dann wird mir aber nur Öffnen, Verknüpfung erstellen oder deinstallieren...usw. angeboten. Vielleicht liegt es daran, dass die DVD Version über die x-Box-App gestartet werden muss?

    ich werde weiter experimentieren, aber trotzdem vielen Dank für deinen Tip!!

  • Hallo Zusammen, nach 2 Monaten und unzähligen Versuchen ist es mir tatsächlich gelungen, meinen Grafikfehler zu beseitigen. :smiling_face:

    Zur Lösung: Ich habe zunächst die Datei "asobo-simobjects-characters" gelöscht. (hier sind offenbar alle Texturen für Pilot und Crew hinterlegt) Nach einem Neustart des MSFS 2020 wurde mir ein entsprechendes Update angezeigt und die fehlende Datei ca. 500 Mbit automatisch neu installiert. Siehe da, alle Menschen sind wieder ordentlich "angezogen"

    Vielleicht hilft dieser Tip dem Einen oder Anderen in diesem Forum weiter.

  • Slowfox 10. Februar 2022 um 17:12

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!