SIM beginnt nach 2 Std. zu stottern (3FPS)

  • Hallo Zusammen,

    Nach rund 2 Stunden Flug im A320N ( letzte DEV-Version) fängt der SIM im Sinkflug an zu stottern, die Eingaben werden verzögert angenommen und die FPS schwanken zwischen 3 und 17 fps. und ich brauche rund 36% meines Arbeitsspeichers (Gesamtspeicher 32GB). Meist schwingt der Airbus hin und her und ist nicht mehr steuerbar. Ich muss dann den Sim "killen" und neu starten.

    - Aktuelle A320 FBW Dev-version

    - WIN11 mit allen aktuellen updates

    - NVIDIA Treiber aktuell

    - Rolling Cache auf 32GB eingestellt, allE Grafikregler sind auf medium bis high.

    Problem seit rund 2 Monaten. Ich glaube es ist ein SIM-Problem, da die CJ4 auch anfängt zu ruckeln, aber nicht so heftig wie der Airbus.


    Hat jemand von euch auch dieses Problem ?

    Danke für eure Ideen

    Gruß

    Dieter

    Win 11/64

    Prozessor: I9-9900k

    Grafik: Nvidia 2080 TI 32GB

    Platte: 400GB SDD

  • Hallo.

    Ich kann nur von mir sprechen.

    Ich hatte das nachdem ich win11 installiert hatte...kein flug war bis zur Landebahn möglich.

    Hab nur noch umhergedreht..doch auch bei höheren FPS. Z.B 30 war game over.

    Die Lüfter des Systems und der GPU liefen b Landeanflug plötzlich alle hoch.

    Obwohl alle hier von Win11 begeistert sind und auch funktioniert, war bei mir wieder mal alles nicht ok 🤣

    Bin jetzt seit ein paar tagen zurück auf Win10 hab alles aktualisiert und bei mir läuft komischerweise alles super.

    Warum das mit Win11 bei meinem neuen PC nicht funkt hat weis ich nicht.

    Ich genieß jetzt einfach das fliegen weiterhin mit win10 auf höchsten Einstellungen...win 11 hat noch Zeit.

    Lg aus OÖ..Reini

    Lg. Reini

    (LOWS/LOWL)

  • Hallo Dieter,

    ich hatte diese Erscheinung als ich im ONLINE Zustand mit A32nx in ein Gebiet geflogen bin für das ich einen lokalen Offline Cache eingerichtet hatte. Das hat nicht funktioniert. Habe dann alle OFFLINE Cache gelöscht und das Problem war behoben. Der OFFLINE Cache ist wahrscheinlich nur dafür da, wenn man nicht mit ONLINE Daten fliegen kann. Den Rolling Cache habe ich dann auch drastisch auf nur noch 4 GB verringert.

    Vielleicht ist das auch Dein Problem.

    Gruß SQ

  • Hallo Dieter,

    ich hatte diese Erscheinung als ich im ONLINE Zustand mit A32nx in ein Gebiet geflogen bin für das ich einen lokalen Offline Cache eingerichtet hatte. Das hat nicht funktioniert. Habe dann alle OFFLINE Cache gelöscht und das Problem war behoben. Der OFFLINE Cache ist wahrscheinlich nur dafür da, wenn man nicht mit ONLINE Daten fliegen kann. Den Rolling Cache habe ich dann auch drastisch auf nur noch 4 GB verringert.

    Vielleicht ist das auch Dein Problem.

    Gruß SQ

    Hallo SQ,

    danke für Deinen Vorschlag. Wo finde ich denn den OFFLINE Cache? Damit kann ich beim MSFS nichs anfangen. Ich kenne nur den Rolling Cache. Danke fü eine Eleuchtung

    Gruß

    Dieter

    Win 11/64

    Prozessor: I9-9900k

    Grafik: Nvidia 2080 TI 32GB

    Platte: 400GB SDD

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!