Wetter springt ständig

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Ich bin mittlerweile der Verzweifelung nahe. Seit heute läuft das Wetter von MSFS wieder nicht vernüftig. Über 20000 Feet springt die Temp plötzlich auf -245 Grad usw. . Also wieder REX Wetter, aber da habe ich nie die Wolken aus dem MSFS sondern nur ein paar Cumulus in etwa 3000 Feet. Das Wetter ändert sich auch nicht. Ich habe den Support jetzt mal angeschrieben. Bin gespannt und entnervt.

    Roland

  • Hallo Roland, welchen Support willst du denn anschreiben, von Rex Weather oder Asobo/MS?

    Zweiteres kannst du dir sparen, denn der Bug ist bekannt und man arbeitet bereits dran.

  • Das selbe habe ich auch. Der FBW Airbus schaltet dann den [definition='130','0']AP[/definition] ab. Was auch komisch ist, sind die heftigen Turbulenzen im Steigflug. Heute nach dem Start in LFMN hat sich ständig der [definition='130','0']AP[/definition] verabschiedet, weil es so heftig war. Läuft das Asobo Wetter eigentlich wieder. Ich lese garnichts mehr im MSFS Forum.

    Roland

  • Das selbe habe ich auch. Der FBW Airbus schaltet dann den [definition='130','0']AP[/definition] ab. Was auch komisch ist, sind die heftigen Turbulenzen im Steigflug. Heute nach dem Start in LFMN hat sich ständig der [definition='130','0']AP[/definition] verabschiedet, weil es so heftig war. Läuft das Asobo Wetter eigentlich wieder. Ich lese garnichts mehr im MSFS Forum.

    Roland

    Hallo Roland,

    ich meine, dass es sich bei Dir auch um den Fehler der Version v0.7.3 handelt. Das sind keine Turbolenzen sondern der Flieger kommt nicht auf seine Höhe weil ab etwa 25.000 [definition='69','0']ft[/definition]. das Fliegen mit MACH Speed nicht funktioniert.

    Kann mir vielleicht jemand sagen wo man bei FlyByWire solche Fehler melden kann, ich habe nichts gefunden.

    Gruß Sq

  • Ich mache gerade einen Testflug mit der FBW von LFMN nach EDDK mit MSFS Wetter in [definition='68','0']FL[/definition] 320. Bis jetzt läuft alles gut, bis auf heftige Winde aus Nordwest, die an der Höhe nagen und den Flieger ordentlich durchschütteln.

  • Hallo Roland,

    schreib mal bitte die Version des Fliegers und die [definition='132','0']IAS[/definition], die angezeigt wird.

    Gruß SQ

  • Also ich habe heute noch mal einen Flug mit REX probiert. Mittlerweile zeigt es die richtigen Wolken an, aber aufgrund der Windrichtungsänderungen ist das Programm unfliegbar. Entgegen der Vorhersage von Simbrief, dass ich auf dem Flug von EDDK nach LFMN Rückenwind haben sollte, hatte ich über 130 knt. Gegenwind, der plötzlich über den Alpen auf 159 Knt. anstieg und den [definition='130','0']AP[/definition] zum Ausschalten brachte. So kann man das Programm nicht nutzen.

    Roland

  • Koeli70 8. Oktober 2023 um 22:01

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!