Absturz während dem World Update

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Hallo zusammen,

    ich habe gestern den Flightsimulator installiert (DVD-Version). Wenn ich jetzt den Simulator starte, dann wird sofort versucht, das neue World-Update zu herunterladen. Während dem Update stürzt der Simulator immer an der gleichen Stelle ab und der Desktop erscheint ([definition='129','0']CTD[/definition]).

    Kann ich das irgendwo abschalten, dass bei jedem Start versucht wird, das Update zu laden?


    Viele Grüße,

    Martin

  • Guten Morgen zusammen,

    ja man kann nach einer Installation per DVD und Registrierung mittels Code bei einer erneuten Installation alles aus dem Store runterladen. Ich hatte auch so meine Bedenken gehabt und daher zunächst nicht neu installiert. Jetzt nach der kompletten Installation aus dem Store heraus läuft es besser als vorher.

  • Hallo zusammen,

    zuerst mal Danke für Eure Beiträge. Das war schon die zweite Installation über DVD. Davor hatte ich noch eine 2TB HDD und nur 8GB RAM. Ich ließ den PC eben auf 500GB SSD und 16GB RAM nachrüsten. Nach der ersten Installation stürzte der SIM an der ähnlichen Stelle ab wie aktuell. Ich habe auch nur 2GB VRAM, das sollte eigentlich reichen, mit niedriger Grafik zu spielen. Ich probiere jetzt einfach mal die Schritte von dem Link aus, welchen Christian hier reingestellt hat. Ich wäre ja schon froh, wenn ich den Simulator normal starten könnte und im Hauptmenü bin :)!

    Viele Grüße,

    Martin

  • Das würde ich auch zumindest als absolutes Minimum erwarten, Martin. :grinning_squinting_face:
    Alles andere wäre ja auch nur eine Art Aufbausimulation...

    Dauerloop hab ich schon gehabt. Aber [definition='129','0']CTD[/definition] noch nicht.

    Was Du noch versuchen könnetest wäre Antivirus und Firewall während der Installation abzuschalten.

  • Hallo Martín,

    auch wenn ich mich jetzt vielleicht unbeliebt mache, schreibe doch mal ausführlich in deiner bisher nicht gefüllten Signatur rein, was für eine Hardware eigentlich für den Simulator genutzt wird. So ist jede gut gemeinte Hilfestellung nur ein Stochern im Dunklen.

    Wenn die Hardwarekomponenten mal vorliegen, können wir wesentlich besser helfen.

  • Ich würde erst einmal nicht neu Installieren! Bei den meisten Problemen hilft es nicht.

    Schaue erst einmal im MS Store ob deine komplette Software auf aktuellem Stand ist. Dazu nicht nur auf die angezeigten Apps vertrauen, sondern zusätzlich nochmal "Updates abrufen" klicken. Da erscheint dann gerne noch etwas, was nicht gleich angezeigt wurde.

    Weiteres kann man die XBox App installieren. Ich glaube für die DVD Version ist die nicht zwingend notwendig, aber schaden wird es nicht.

  • Hallo zusammen,

    meine Signatur habe ich jetzt mal erstellt. Ich muss dazusagen, dass ich leider kein PC Spezialist bin. Ich versuche die oben beschriebenen Vorschläge durchzuführen und gebe Rückmeldung, sobald ich mehr weiß :).

    VG Martin

  • Hi Martín,

    die Signatur des Rechners hilft in Deinem Fall sehr viel. Wie ich sehe, benutzt du einen Laptop mit einem I7-Prozessor der 6. Generation. Gleichzeitig hat der Laptop einen schon betagten Grafikchip, der mit der Darstellung im FS 2020 schon weit über die Grenzen hinausgeht. Zwar ist der Arbeitsspeicher in Ordnung und auch die Festplatten bringen Dir einen Geschwindigkeitszuwachs, aber es ist und bleibt keine eigenständige Grafikkarte. Dieser Grafikchipsatz ist für normale Büroanwendungen und etwas Grafik- oder Bildbearbeitung gedacht. Mit den heutigen Spielen bekommst du da schon ein Problem. Stecke besser nicht mehr viel in das Gerät.

    Im Verlauf der FS-Updates wurde die Grafik des FS immer komplexer und damit wird auch dem Grafikchip mehr abverlangt. Da dürfte wohl das Problem von Dir liegen. Du kannst zwar alles so weit es geht runternehmen, nur hast du dann nicht mehr so viel Freude an dem Simulator.

  • Ich habe jetzt den aktuellen [definition='24','0']AMD[/definition] Treiber installiert und jetzt kommt die Fehlermeldung nach dem [definition='129','0']CTD[/definition] „Ein Treiber-Timeout“ ist aufgetreten. Der Fehlerbericht wurde schon zu [definition='24','0']AMD[/definition] versendet. Wie kann man am besten so einen Time-Out beheben?

    • Offizieller Beitrag

    Guten Morgen zusammen,

    ich hatte oben ja schon die Gründe für mögliche Probleme angesprochen. Bei Grafikchips mit dem Zusatz „m“ handelt es sich immer um integrierte Grafikkarten in mobilen Geräten. Nicht nur dass sie deutlich schwächer sind, sie nehmen sich auch reservierte Bereiche des Arbeitsspeichers. Dies kann im BIOS des Rechners eingestellt werden. Die Größe dieser Speicher ist relativ klein und reicht wirklich nur für wenig aufwendige Dinge und ein Flugsimulator gehört wirklich nicht dazu. Hinzukommt, dass sie keine extra Kühlung haben und dadurch dann auch sehr schnell an die Grenze kommen und heiß 🔥 werden und nicht erklärbare Fehler verursachen.

    Daher nochmals, versucht besser nicht, den FS2020 auf Laptopcomputern zu nutzen, die dafür nicht gemacht sind. Bei Gamerlaptops ist das etwas anderes. Dort sind schon geeignete Komponenten verbaut, die keinen Frust aufkommen lassen.

  • Koeli70 8. Oktober 2023 um 22:01

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!