DC 6B PMDG

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • ja, das geht,

    die linke Taste neben dem Rad aktivieren, dann den schwarzen Hebel ([definition='130','0']AP[/definition]) links unten nach oben heben, dann wird der Kurs gehalten. Mit dem Rad kann man dann den grad der Kurve wählen, mit dem silbernen Knopf geradestellen. Für Nav. oben am Funk [definition='76','0']GPS[/definition] und den Schalter oben am Rad in die Mitte stellen.

    Einen eigentlichen Heading- Knopf gibt es nicht.

    Grüsse,

    Markus

  • Hi Markus

    danke für deine Antwort, das ist nicht das was ich suche.

    Bei den WW2 Bomber wie zb He111 kann man am Führertochterkompass den gewünschten Kurs eingeben und den Autopilot aktivieren der dann dieser Kurs hält.

    klar am Ende ist es ähnlich :smiling_face:

  • Morgen zusammen,

    seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass das Flugzeug einem GPS-Kurs zwar folgt aber irgendwie den Kurs nicht sauber halten kann. Das Flugzeug weicht immer etwas nach links oder rechts ab, korrigiert sich und schwankt dann entsprechend wieder nach links oder rechts aus. Dadurch fliegt es eher Schlangenlinien, anstatt sauber gerade aus.

    Wenn ich nur mit dem Gyro fliege passiert das nicht. Habt ihr eine Idee woran das liegen könnte?

    Gruß

    Nils

  • Hallo,

    ich würde die DC-6 gerne komplett neu installieren. Ich habe aber den Eindruck, wenn ich es über den Inhaltsmanager deinstallieren und später wieder neu installiere, wird das Flugzeug nicht komplett neu aufgesetzt. Es zeigt mir immer noch die Flugstunden mit dem Flugzeug an und der Verbrauch von Öl, Propellerstunden, etc. ist dann wie vor der Deinstallation. Weiß das jemand? Kauf der DC-6 war über den Ingame Market Place.

    Das Problem mit dem Schlingen besteht immer noch. Laut PMDG können Sie das Problem nicht rekonstruieren obwohl es im Forum dort jede Menge Leute mit dem gleichen Problem gibt.

  • Hallo,

    ich habe schon an einigen Modellen bemerkt, dass sich die Rudersteuerung automatisch verstellt, das sollte ja nur im AP- Modus möglich sein. Kontrolliere einmal, nach dem Start , ob sich das Rad (das Waagrechte oben), wirklich in der Neutralstellung befindet. Bei der B737 600 ist das eben auch der Fall!

    Viele Grüße,

    Markus

  • Aktuell habe ich etwas Probleme beim Start (trotz Full Power nur geringe Speed ...

    In der echten Sechs wird ja für den Start Wasser eingespritzt. Ich nehme an, dies ist beim FS Modell auch so, aber man müsste es ja anschalten vor dem Start.

  • Hallo,

    eigentlich solltest du auch ohne das Wasser genügend Power haben! Die 4 Schalter zum Anstellen sind ganz im oberen, linken Teil des Overheads. Dann leuchten die 4 grünen Lampen unten bei Bedarf. Man muss aber aufpassen, die Tanks sind schnell leer. Und müssen dann über das Tablet (wo man auch Öl und andere Mittel wieder ersetzen kann), wieder gefüllt werden.

    Viel Spass,

    Markus

  • petergloor

    Hallo Peter

    Erstmal ein herzliches Willkommen im Forum.

    Ich möchte dich bitten, eine den Nutzungsbedingungen entsprechende Signatur zu erstellen.

    Wichtige Eintragungen:

    Gruß Vorname >>> wir nennen uns alle mit Vornamen

    Betriebssystem:

    Mainboard:

    Prozessor:

    Arbeitsspeicher:

    Grafikkarte:

    Festplatte(n)

    oder

    Modell Deiner Xbox.

    Wo trage ich das ein?

    Hier: https://www.msfs2020.de/signature-edit/

    Recht herzlichen Dank im Voraus.

  • Hin und wieder werden unter Appdata/Local/[eventuelle Unterverzeichnisse] wo Flugzeugdaten abgespeichert, die sich nie mit deinstallieren. Eventuell ist das bei der DC6 auch so.

    Hallo Michael - Das bringt mich zu einer Frage: müssen alle add-ons immer zwingend in diesem Verzeichnis stehen, und muss ich unterscheiden zwischen Flugmods und Sceneries? d.h. C:\Users\User\AppData\Local\FlightSimulator

  • Hallo zusammen,

    das ist eigenartig: ich habe gerade einen Flug von Basel nach Fiumicino (Rom) gemacht. Alles sehr gut gelaufen, bei realem Wetter. Wichtig ist schon beim Steigen, das man eben wie bei diesen Modellen üblich, einen sehr flachen Winkel hält, ich schaue immer, dass ich nicht unter 140 Knoten komme. Der Übergang in den [definition='130','0']AP[/definition] ist etwas heikel, weil dann die Steigrate mit den anderen Rädern eingestellt werden muss, nicht über das Trimmrad.

    eines der besten Produkte im MSFS! Schade, dass einige offenbar Probleme haben.

    Grüsse, Markus

  • Ich bin zwar auch eingeschworener DC-6 Fan, aber da jetzt hier seit Mai keine weitere Konversation statt fand, mach ich nun zu.

    Wenn es weiter Probleme mit dem Dickschiff gibt, kann gerne ein neues Thema erstellt werden.

    So long Gruß Andi

  • Rexenen 27. August 2023 um 19:59

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!