Lernkurve für Einsteiger

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Hallo zusammen,

    war bis jetzt nur stiller Mitleser, hab mir hier einige Tipps geholt, vielen Dank schon mal dafür ans ganze Forum :smiling_face:

    Bin komplett neu in der Flugsimulation, hab mir schon Yoke, Throttle und Peddals zugelegt und mit den zwei kleinen Cessnas begonnen.

    Die beherrsche ich mittlerweile auch, Sichtflug Regeln sitzen mittlerweile und ich schaffs auch mit realistischen Einstellungen stabil zu fliegen :smiling_face:

    Nun frage ich mich, wie es weitergehen kann. Am A320 bin ich jetzt schon mehrfach grandios gescheitert... Da sind meine Wissenslücken zu [definition='120','0']IFR[/definition] noch zu groß. Mit welchen Flugzeugen wäre es ratsam mich weiter zu steigern? Also langsam Richtung [definition='120','0']IFR[/definition] Flug. Hab auch angefangen mir die diversen Youtube Kanäle einzuverleiben, mir wär aber Learning by Doing lieber. Gerade der Flugplan, Landung und Einschätzung der Höhe fällt mir noch schwer.
    Die Flugschule fand ich eigentlich auch recht gut, auch wenn man danach oft mehr Fragezeichen hatte als vorher :grinning_squinting_face:

    Ich hoffe ihr habt den ein oder anderen Tipp für mich.

    Danke!! :smiling_face:

    • Offizieller Beitrag

    Moin Ben,

    erst einmal ein herzliches Willkommen. Dann ein Hinweis:

    jeder ernsthafte Forenuser hat eine Signatur unten.

    Da ich das bei dir vermute, wirst du es sicher nach holen.

    Von den Cessnas zur 320 ist ein Riesenschritt. Nimm erst

    einmal die C 208 B. Die hat ein ähnliches Cockpit und läßt

    sich gut für [definition='120','0']IFR[/definition] einstellen.

    [definition='120','0']IFR[/definition] ist sehr gut für Leute, die gerne auch Aussensicht machen,

    um die Natur und Umgebung zu betrachten.