Lernkurve für Einsteiger

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Hallo zusammen,

    war bis jetzt nur stiller Mitleser, hab mir hier einige Tipps geholt, vielen Dank schon mal dafür ans ganze Forum :smiling_face:

    Bin komplett neu in der Flugsimulation, hab mir schon Yoke, Throttle und Peddals zugelegt und mit den zwei kleinen Cessnas begonnen.

    Die beherrsche ich mittlerweile auch, Sichtflug Regeln sitzen mittlerweile und ich schaffs auch mit realistischen Einstellungen stabil zu fliegen :smiling_face:

    Nun frage ich mich, wie es weitergehen kann. Am A320 bin ich jetzt schon mehrfach grandios gescheitert... Da sind meine Wissenslücken zu [definition='120','0']IFR[/definition] noch zu groß. Mit welchen Flugzeugen wäre es ratsam mich weiter zu steigern? Also langsam Richtung [definition='120','0']IFR[/definition] Flug. Hab auch angefangen mir die diversen Youtube Kanäle einzuverleiben, mir wär aber Learning by Doing lieber. Gerade der Flugplan, Landung und Einschätzung der Höhe fällt mir noch schwer.
    Die Flugschule fand ich eigentlich auch recht gut, auch wenn man danach oft mehr Fragezeichen hatte als vorher :grinning_squinting_face:

    Ich hoffe ihr habt den ein oder anderen Tipp für mich.

    Danke!! :smiling_face:

    • Offizieller Beitrag

    Moin Ben,

    erst einmal ein herzliches Willkommen. Dann ein Hinweis:

    jeder ernsthafte Forenuser hat eine Signatur unten.

    Da ich das bei dir vermute, wirst du es sicher nach holen.

    Von den Cessnas zur 320 ist ein Riesenschritt. Nimm erst

    einmal die C 208 B. Die hat ein ähnliches Cockpit und läßt

    sich gut für [definition='120','0']IFR[/definition] einstellen.

    [definition='120','0']IFR[/definition] ist sehr gut für Leute, die gerne auch Aussensicht machen,

    um die Natur und Umgebung zu betrachten.

    Hier ein Link: LINK

  • Ich finde die Flugschule auch nicht allzu gut.

    Die vom 2004 hat mehr Inhalte vermittelt…teilweise profitiere ich noch davon.

    Nur mit dem [definition='130','0']AP[/definition] stehe ich etwas auf Kriegsfuß.

  • [definition='120','0']IFR[/definition] ist sehr gut für Leute, die gerne auch Aussensicht machen,

    um die Natur und Umgebung zu betrachten.

    Naja, [definition='120','0']IFR[/definition] spielt sich ja meist in Höhen ab, wo man von der Natur nicht mehr soo viel sieht :winking_face:

    Was nicht sehr realistisch ist, aber zum Üben trotzdem gut funktioniert, ist [definition='120','0']IFR[/definition] mit der C172 in niedriger Höhe, so bei 6-8000ft z.B. Aber learning by doing würde ich hier nur bedingt empfehlen, weil man sich selbst gerne auch mal Dinge falsch beibringt.

  • Warum stehst du mit dem [definition='130','0']AP[/definition] auf dem Kriegsfuß?

    Striezl
    17. August 2021 um 11:17


    Du hast mir doch dort schon geantwortet.

  • Dirk30926 21. November 2023 um 20:23

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!