Update 1.18.15

  • Hallo zusammen,

    habe seit heute ei Problem beim Start des MSFS2020. Nach dem Start erscheint folgender Bildschirm:

    SPIELUPDATE VERFÜGBAR

    Ein neues erforderliches Update ist verfügbar. Bitte führen Sie vor dem Spielstart von MSFS zunächst

    ein Update mithilfe des Microsoft Stores durch.


    OK


    Wenn ich O.K drücke bin ich im Microsoft Store und gebe dort MSFS2020 Update ein....Da findet er nichts. Wenn ich nachschaue welche Version ich habe, sagt er mir 1.18.14. Wie bekomme ich die 1.18.15. Version geladen? Mit der Bitte um Hilfe ....klapo

    Sharkoon Gehäuse VG7-W RGB

    Gigabyte Netzteil ATX 850W Vollmodular

    MSI Mainboard Z490-A Pro

    CPU Core i9-10900KF, 10x 3,7GHz Tray

    Nvidia RTX3070 8GB, GDDR6

    Kingston A400 SSD 2,5 Zoll 960GB, SATA

    Toshiba HDD 4TB P300, SATA 6Gb/s

    Betriebssystem

    Microsoft Windows 10 Pro, 64-Bit OEM/ESD

    • Offizieller Beitrag

    Ist alles in vorigen Themen besprochen worden.

    Les dich mal durch.

    Gruß Wolfgang aus Flensburg

    Foren User lesen und unterstützen die FAQ <<Klick.

  • Hallo Ich mußte MSFS neu installieren

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Folgender Fehler: Dreimal MSFS neu installiert vers: 1.18.15.0

    Siehe Anhang nur bei B787Lufthansa -Tui. A320 ist ok. Verschiedene Megabacks ausprobiert

    und noch ein Fehler aber nur bei den Airliner Ansicht Einstellen ist kein wechsel möglich

    bei Klein Flugzeugen jets(Cessna Citation) kann ich Ansicht wecheln. :?::(

    Gruß Manfred

    Prozessor i7-975 / Nvidia GTX 970 4GB / Arbeitsspeicher 24GB / Windows Home 10-64 / Flugsimulator P3Dv4.5 & MSFS2020 Thrumaster Joystick 16000M

    2 Mal editiert, zuletzt von Flightmane ()

    • Offizieller Beitrag

    Das kannst du noch 10x machen. Du wirst wenig bis keine Änderung bekommen.

    Deine vorigen iInstallationen liegen in DEINEM MS Store-Platz.

    Beim Neuinstall bringst du nur alles wieder dorthin, wo es vorher war,

    mit den Fehlern.

    Und, ohne Signatur können wir dir nicht helfen.

    Gruß Wolfgang aus Flensburg

    Foren User lesen und unterstützen die FAQ <<Klick.

  • Diese Magenta leuchtenden Flächen habe ich bei AI-Fliegern in größerer Entfernung uf dem Flughafen auch beobachtet. Erst wenn man näher heran geht, werden die Texturen geladen.

    Gruß

    Dirk


  • Hi Dirk,


    diese Magenta-Flächen habe ich gerade bei sehr nahem Abstand zu einem AI-Flugzeug beobachtet, aber bei größerer Entfernung waren sie dann plötzlich normal/richtig. Das soll mal einer verstehen 🤣!

    Aber ich denke, du hast natürlich recht 😉, irgendeine Textur wird da wohl nicht geladen...

    Gibt sich das von allein? Taucht das oft auf?

    Ist mir jetzt gerade bei London Stansted (übrigens, mit einem richtig tollen, neuen Mod) aufgefallen.


    Ergänzung: Ich habe gerade gemerkt, dass diese pinken Texturen auch bei dem Modell "CJ4 LH Flight Academy" (MOD) aufgetaucht sind, als ich ihn selbst fliegen wollte. Allerdings wieder nur bei bestimmten Entfernungen. Es scheint also irgendwo ein Zuordnungsfehler zu sein. Aber davon habe ich leider keine Ahnung... (Siehe Dateianhänge)


    LG,

    Olli

  • Diese Magenta Farben habe ich auch schon gesehen ist mal wieder ein MS Fehler . Was mir auch noch aufgefallen ist die spitzen Gebilde in der Landschaft sind verschwunden .

    Gruß

    Dieter

    Ryzen 7 3800X übertaktet ,RTX 2070 Super, Mainboard Asus B450 F Rog Strix Gaming , 3x SSD 500GB, 1x 1TB SSD , 1x 1TB HDD , 32 GB RAM Corsair DDR 4 3200 , Win 11 64 Bit , 850 Watt Netzteil , 27 Zoll 4 k Monitor Samsung .

  • Hallo

    danke für eure Hilfe, wo trag ich meine signaturen ein? ;)mein pc und so!

    Manfred

    schau mal hier!

    aber psssst... ist ein großes Geheimniss! ;)

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Gruß

    Andreas


    HP Pavilion 15 15,6" FHD IPS 144Hz, Ryzen 5 4600H, 16GB RAM, 512GB SSD, Windows 11 Home, Logitech G Extreme 3D Pro Joystick

  • Meine Version gemäss MS Store ist 1.18.15.0. Seit ein Paar Tagen wollte ich wieder fliegen. Nach dem Start kam plötzlich eine Meldung "Spielupdate verfügbar, ich sollte zuerst ein Update mit Hilfe von MS Store ausführen". OK gemacht. Danach kam Meldung "Sie sind startklar". Also MSFS gestartet und die Aufforderung zum Update kam wieder. ......und wieder und wieder. Fliegen kann nicht nicht. Ich kann nur Updates im Store machen. Ist ja auch lustig. Kann mir jemand helfen und sagen was ich machen muss? Danke!!

    • Offizieller Beitrag

    Überprüfe erst einmal deine Signatur.

    Wie das geht: Signatur

    Dann überprüfe:

    Windows auf dem neuesten Stand

    MS Store auf dem neuesten Stand

    Xbox installiert und auf dem neuesten Stand

    Community-Ordner gelöscht? (Namensänderung)


    Wenn alles klar ist, alles durchchecken auf Updates.

    Gruß Wolfgang aus Flensburg

    Foren User lesen und unterstützen die FAQ <<Klick.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!