Tooltip "Silk-Screen" bei Mouse-Over lässt sich nicht deaktivieren

  • Welche Hardware wird benutzt?
    Windows 10 Pro 64
    AMD Ryzen 5 1500x Quad-Core - 16 GB RAM
    Radeon RX 570 16 GB

    Hallo,


    ich bin neu im Forum und muss mich direkt mal mit einer Frage an euer vereintes Wissen wenden :) .

    Habe mir gestern das neue MSFS Update SU-5 geladen und seitdem Probleme in der Funktionalität/Nutzung der Schalter im Cockpit.


    Nach dem Neustart wurden in den Cockpits plötzlich ToolTips angezeigt, welche ich direkt im Menü deaktiviert habe.

    Jedoch wurde mit jedem Tooltip auch der dazugehörige Schalter mit einem - ich nenne es mal "Blue Silk Screen" - überzogen. Diese färbt bedienbare Schalter bei einem Mouse-Over Blau ein. Jetzt kommt noch dazu, dass bei dem FBW A32NX Schalter wie Beacon, Landing Lights etc. überhaupt nicht mehr bedient werden können (Beim Mouse-Over wird keine Funktionalität auf diesen Schalter angezeigt).


    Der "Blue-Silk-Screen" tritt seit dem Update bei allen Flugzeugen auf.

    Die "nicht Bedienbarkeit" von Schaltern tritt bislang nur bei FBW A32NX auf.


    Meine Vermutung war zu beginn, dass ich da in irgendeinen speziellen AI-Modus bin (Im Tooltip erklärte Schalter können geschalten werden, alle anderen werden durch AI bedient, alternativ VR-Mode oder sonstige Fehleinstellungen) befinde, nur leider finde ich trotz mehrstündiger Suche keine Möglichkeit diese Einstellungen zu ändern bzw. ggf. Unterstützungsoptionen zu deaktivieren.


    Ist so ein Problem bereits bekannt und wenn ja wie habt ihr es gelöst?


    Danke für die Hilfe und lg

    burli1444

  • burli1444

    Hat den Titel des Themas von „Tooltip Mouse Over Switch lässt sich nicht deaktivieren“ zu „Tooltip "Silk-Screen" bei Mouse-Over lässt sich nicht deaktivieren“ geändert.
  • Moin

    So bekommst du die Tooltips weg.


    Gruß

    Andreas


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Gruß

    Andreas


    HP Pavilion 15 15,6" FHD IPS 144Hz, Ryzen 5 4600H, 16GB RAM, 512GB SSD, Windows 11 Home, Logitech G Extreme 3D Pro Joystick

  • Guten Morgen, burli, oder wie du heißt.


    In unseren Foren zeichnet man mit seinem Vornamen und

    stellt eine aussagkräftige Signatur ein.

    Bitte halte dich daran. Muster gibt es zuhauf ... :)


    Dein Problem kannst du so lösen:


    Optionen/ Allgemeines/Barrierefreiheit/Cockpitinteraktionssystem

    auf "KLASSISCH" umstellen.


    Das hat bei mir geholfen.


    Rudolf



    WIN 11/64 21H2, i5-9400-4000 MHz, Hexacore, SSD 2 x 1 TB, RTX 2060, 16 GiB RAM, Curved Monitor 27"-HDMI, Saitek X52, VDSL 50/10, MSFS 2020 Premium Deluxe. Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!