Beiträge von coolerCluedo

    dass er also nicht abschätzen konnte, wie sich ein eingestellter Prozentwert auf die Entwicklung der Sicherheit des Flugzeuges auswirkt.

    Sehr richtig erkannt lieber Ruetzi :winking_face: . Hab es bis dato noch nicht getestet, ist halt etwas "merkwürdig" warum man Prozentwerte einstellen soll um d. Verschleiß zu simulieren. Vielleicht ist das so das man z.b. 50% einstellt und dann ist d. Flugzeug von Anfang an 50% verschlissen? Kann mir nicht vorstellen das es erst nach einer gewissen Zeit so ist weil dann müßte man eine Zeiteinstellung haben u. NICHT Prozenteinstellung. Aber ich werd´s bei Zeiten ausprobieren. Hab mir halt gedacht es hat schon jemand gemacht u. weiß es. Nicht so schlimm.
    P.s.: Es gibt dann ja auch noch d. Möglichkeit Ausfälle zu simulieren (Ölleck, Brand usw.), da blick ich leider auch noch nicht ganz durch aber naja....probieren geht über studieren :smiling_face:


    Liebe Grüße an Alle Flugkollegen
    Herbert

    Ok....ich werd´s einfach selber ausprobieren müssen. Ruetzi und Dirk konnten wenigstens ein wenig helfen bzw. Ideen einbringen. Danke euch! :smiling_face: 
    SQ ich weiß es ist nett gemeint aber mir helfen/bringen solche Antworten leider nichts. Ich frag sowas ja nicht zum Spaß. Deshalb halt ich mich auch mittlerweile aus vielen Fragen/Themen raus, wenn ich helfen kann helf ich wenn nicht lass ich´s. Nicht böse gemeint. Danke trotzdem.

    Liebe Grüße

    Herbert

    Hallo

    Wenn man sich über die Weltkarte einen Flug zusammenbastelt kann man ja auch sein Flugzeug noch aussuchen, evtl. andere Lackierung, Wetter uvm.
    Was bedeutet eigentlich die Möglichkeit den Verschleiß einzustellen (0-100%)??? Klar, es heißt das irgendwann d. Flugzeug verschleißen anfängt wahrsch. der Motor Probleme machen könnte uvm. aber weiß das jemand genauer? Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht? Und vorallem kann man im MSFS denn dann überhaupt was machen wenn d. Flugzeug verschleißen anfängt während d. Fluges???

    Liebe Grüße

    Herbert

    Hallo zusammen

    Keine Ahnung warum Dieter so reagiert hat (man kann leider nicht in die Köpfe anderer Menschen reinschauen), aber ich hab eigentlich gar nichts gemacht hab halt auch nur meinen "Senf" dazugegeben weil ich dachte vielleicht kann ich ja auch was dazu beitragen weil ich in einer ähnlichen Situation schon mal war mit d. deaktivieren/neuinstallieren usw. Und oft sind es mehrere Ratschläge die einem helfen können?!?!?!?!?!

    In solchen Situationen such ich gern das persönliche Gespräch mit der betreffenden Person (weil ich das hintenrumgerede überhaupt nicht leiden kann!) da es aber hier einerseits nicht möglich ist, andererseits geht´s um eine virtuelle Simulation u. nicht um Real-Life also bleib ich gelassen....

    Ich merk auch in meinem Umfeld in letzter Zeit gerade wieder das die Leute echt immer ärger werden, man traut sich schon gar nichts mehr zu sagen, und man meint´s echt nie böse warum auch. Egal was man tut/sagt usw. es ist oft nicht richtig, keiner ist in der Lage ein normales zwischenmenschliches Gespräch mit dir zu führen....traurig wie die Menschheit verrodet :confused_face:
    Hoff euch allen geht´s gut :smiling_face:

    Liebe Grüße
    Herbert

    Hallo coolerCluedo,

    herzlichen Dank für Deine Antwort. Jedoch wollte ich wissen wie man nach deaktivieren möglichst wieder mit den DVD aktivieren kann. Und das scheint tatsächlich nur so zu gehen wie es DieterMV beschreibt.

    Nämlich nachdem das Setup gestartet wurde komme ich nur noch in den MS Store und dort geht es weiter wie von DieterMV beschrieben. Der MFS läd und dann wird nach Update gesucht und anschließend die Updategrösse mit ca 150 GB angezeigt. Wenn nun der Download läuft wird mein Rechner viele Stunden benötigen um das Update abzuarbeiten. Ich lasse jetzt mal den Rechner laufen und sehe dann was das Update an Zeit verbraucht hat.

    Ah ok, dann hab ich deine erste Nachricht falsch verstanden. Ich hab mir da keine großen Gedanken gemacht, als ich bei der Erstinstallation per Internet (X-Box Game Pass) die "Standard-Version" hatte hab ich mich bei den CD-Rom´s für die "Premium-Delux-Edition" entschieden. Also hab ich die "Standard-Version" auslaufen lassen (also das X-Box Abo auslaufen lassen) u. anschließend von den CD-Rom´s einfach eine Neuinstallation gemacht anstatt x-mal hin u. herzuswitchen. EINMAL alles raufinstallieren, den allerletzten Rest macht d. MSFS dann eh beim Erststart von selber bzw. ganz zum Schluß noch ein paar Dinge aus dem "Inhaltsmanager" installiert u. das wars.
    Aber soll jeder so machen wie er möchte.

    Liebe Grüße

    Herbert

    wie soll ich vorgehen damit ich mittels den gekauften DVD installieren kann?

    Hallo Piperwal


    Vielleicht kann ich dir helfen, da ich MSFS2020 auch zuerst übers Internet installiert hatte, anschließend hab ich´s "deaktiviert" und dann hab ich mir d. Simulator als DVD gekauft.
    Die Installation hat bei mir fast gleich lang wie per Internet gedauert (ca. 16 Stunden), das ist aber ein grober Richtwert da es ja logischerweiße drauf ankommt wie gut dein PC u. deine Internetverbindung ist. Ich hab eigentlich nichts großartiges gemacht, vorher geschaut das mein "Internet-Abo" von X-Box ausgelaufen ist und anschließend die 1. CD ins Cd-Fach geschoben u. schon ging es los. Nach und nach die nä. CD rein usw. bis man ganz fertig ist.
    Anschließend installiert d. PC noch d. eigentlichen Simulator (auf den CD´s sind nur die Daten der Flugzeuge usw. oben NICHT der Simulator). Einfach alles durchgehen das läuft eh von alleine.
    Ganz zum Schluß noch den Code eingeben (oder war´s am Anfang ich weiß es nicht mehr) der auf der Innenseite der Hülle auf einem Kärtchen steht u. das war´s dann auch schon.
    Es kann sein das du beim Erststart im Hauptmenü im Simulator noch restliche Sachen herunterladen mußt (Marktplatz) aber des is ja auch kein Ding.
    Nur Mut. Es kann nichts passieren. Nicht kompliziert denken sondern einfach nur logisch mitdenken. Von Microsoft selber (bzw. X-Box) bekommt man sowieso keine Hilfe denen ist das alles egal hauptsache Umsatzgeil. :winking_face:

    Also dann, viel Erfolg u. sag uns doch ob´s geklappt hat.

    Viele liebe Grüße aus Österreich

    Herbert :smiling_face:

    Ich und ein Freund sind neu in der Flugsimulator Branche und machen derzeit eine Reise von Japan nach Las Vegas.

    Hallo, kann dir leider zwar nicht helfen aber ohne es böse zu meinen, wenn ihr neu seit in der Flugsimulator-Branche solltet ihr nicht erst mal ordentlich das fliegen mit einem Kleinflugzeug erlernen anstatt euch das Leben sinnlos schwer zu machen u. mit einem High-Tech Flugzeug gleich in die Luft zu gehen? Mit einer Cessna & Co. lernt man viel mehr den richtigen Umgang, die Basics uvm. Bei einem A320 braucht man ja selber kaum mehr fliegen, das macht eh d. Flugzeug von alleine. Ist nur so mein Gedanke, kann natürlich jeder so machen wie er möchte, mich wundert es dann nur halt nicht wenn die Leute dann wieder "frustriert" sind weil sie sich was erwarten....

    Trotzdem viel Spaß auf Eurer Reise u. viele schöne Eindrücke. :smiling_face:

    Liebe Grüße

    Herbert

    Herbert,

    die anwendung für altitude sind einfach, wichtig ist nur IMMER als administrator die programme öffnen. und die österreicher sind gewiss besonders freundlich im umgang mit einem landsmann.

    sät is weri tru

    H

    Ja ich denke das gibs bestimmt eine Einführung in das ganze. Ich kenn mich ja nicht mal damit aus was man überhaupt alles sagen muß und wie usw. :grinning_squinting_face: Da bin ich total grün hinter die Ohren. Und es macht sicher rießen Spaß wenn man mit echten Menschen sprechen kann als einer Computerstimme zuzuhören. :smiling_face:


    Liebe Grüße

    Herbert

    Hallo Horst

    DANKE für den guten Tipp. Hab´s mir grob mal angeschaut, da gibts auch z.b. IVAO Austria für mich als Österreicher. :smiling_face: Meeeegahappy Danke dir werd mich da reinlesen/reinfuxen.

    Liebe Grüße

    Herbert

    Hallo Horst

    wenn ihr nicht mit schwerem eisen fliegt, sondern auf sicht mit cessnas etc. dann reden die controller auch auf deutsch

    Ich fliege nur mit kleinen Propellermaschinen, aber ich denk im Vatsim werden die hauptsächlich trotzdem nur englisch reden?!?!?!?! Außerdem reden wir ja von der Sim wie da gesprochen wird (also dann im Vatsim) und nicht vom Real-Life.

    Liebe Grüße

    Herbert

    Da mach dir mal keinen Kopf, die helfen Dir auch auf Deutsch. Nach einer gewissen Zeit kehr sogar da Routine ein. Auf Englisch. Ich spreche auch kaum Englisch und kann mich so verständigen, dass ich verstehe und verstanden werde. Ist nur eine Frage des Willens und der Zeit. Obwohl ich beim ersten mal total Panik hatte.

    Naja aber ein bisserl vorher üben was man alles so sagen muß/soll wär halt auch nicht schlecht. :grinning_squinting_face:

    lg

    Herbert

    Kann Dir leider keinen Tipp geben

    Hallo Michael
    Es hat sich schon erledigt (gelöst). Der "Fehler" lag darin das ich das UK-Update im MSFS noch nicht heruntergeladen hatte. Ich konnte das vorher auch nicht wissen, hab mir gedacht das es beim letzten Update eh gemacht wurde. Aber du brauchst nur im Hauptmenü das rechte untere Feld da kommt mal World Update III da draufklicken u. installieren ist kostenlos. Und nach dem herunterladen (ca. 5 GB) ist alles realistischer dargestellt. Man sieht die Zäune an der Start-/Landebahn und auch die Klippen sind voll schön dargestellt. Einfach eine traumhafte Gegend. :smiling_face:

    Liebe Grüße

    Herbert

    Hallo

    Ich hab eine Frage: Ich war gestern auf dem Flugplatz EG78, auf dieser wunderschönen Insel nördlich von England. Das Problem bei mir ist das die ganzen Felsen/Hügel/Berge teilweise sogar die Landschaft (z.b. der Zaun li./re. von der Start-/Landebahn fast ganz flach dargestellt werden und NICHT so wie es real sein sollte. Die Häuser sind nicht so arg ausgenommen am 2. Foto das was neben d. Haus sein sollte. In den Optionen unter Daten sind meine Bing-Weltgrafikdaten und meine Bildmessung natürlich alles auf EIN. Trotzdem ist sogut wie fast alles flach.

    Ich hab mal 2 Bilder von mir und 2 Bilder von JayDee im Anhang damit ihr das sehen könnt. Was mach ich falsch? Oder was läuft da falsch? JayDee hat in seinem youtube-video überhaupt nicht dieses Problem.

    Freue mich über hilfreiche Antworten

    Liebe Grüße

    Herbert

    Hallo Horst und Marcel !

    ich glaube, dass man mit dem Englisch was man normalerweise kann, problemlos bei Vatsim oder Ivao mitmachen kann. Im Prinzip sind es ja immer die gleichen Phrasen in der Fliegerei...ihr könnt ja auch nur so mal aktiv reinhören ohne gleich mitzumachen...klar der Anfang ist immer schwer weil man die Befürchtung hat sich zu "blamieren" ...

    Grüße

    Dieter

    Hallo Dieter
    Naja, du weißt ja gar nicht mal wie "schlecht" mein Englisch ist. :grinning_squinting_face: Brauch ich nie, verlernt man schnell u. viele Wörter weiß ich überhaupt nicht mehr. Und von Grammatik brauch ma erst gar nicht reden. Da müßt ich mir mal einige Sätze vorbereiten u. üben.

    Jetzt hab ich aber noch eine Frage: Wie lern ich denn dann überhaupt richtige Funksprüche zu senden? Bzw. ich kenn mich da ja überhaupt nicht aus was man als Pilot da alles so sagen muß?!?!?!?!?!?!?! Kann man das irgendwo/irgendwie lernen vorher?

    Liebe Grüße

    Herbert

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    JayDee beschäftigt sich auch mit dem Hubschrauber. Sind auch mittlerweile schon mehrere Videos davon vorhanden auf seiner Youtube-Seite.

    Liebe Grüße

    Herbert