Beiträge von Wilko

    Erstmal vielen Dank Slowfox und RudiE für eure Antworten.

    Ich habe mit dann den FBW 320 heruntergeladen. Bis jetzt läuft alles, sowie ich es bis hierhin beurteilen kann, prima. Ich bin positiv überrascht dass man im Cockpit doch deutlich mehr von den Instrumenten bedienen kann, und auch dass die Checkliste um einiges umfangreicher ist. Zudem finde ich die Beleuchtung im Cockpit insgesamt angenehmer. Ich habe dann auch mal den RIIVA abonniert und schaue mir die Tage mal die Videos an die für mich interessant sind. Danke für den Tipp RudiE :thumbs_up: .

    ich habe die Stable Version des 320 heruntergeladen. Ist das nun die richtige Wahl, oder kann man ebenso bedenkenlos die Development Version laden?

    Dann sind bei dem FBW 320 all die Lackierungen die ich heruntergeladen habe nicht mehr da. Wo bekomme ich die?

    Ich möchte mich hier mal kurz einklinken, dann brauche ich kein neues Thema erstellen.

    Ich fange gerade damit an mich intensiver mit dem Flusi zu beschäftigen. Über viele Jahre bin ich einfach nur geflogen, aus Spaß an der Freud. Jetzt, mit dem neuen MSFS, möchte ich aber auch mehr machen.

    ich habe mich heute bei SimBrief angemeldet und dort auch schon mal etwas "rum probiert", zum üben den ein oder anderen Flugplan erstellt.

    Nun war mir bis vor ein paar Tagen auch die MCDU völlig fremd. Das Ding ist ja nun nicht ganz ohne, also habe ich angefangen mir Videos anzusehen, damit ich das Gerät irgendwann verstehe und damit umgehen kann.

    Meine Frage nun:

    wie bekomme ich den Flugplan von SimBrief in die MCDU? Laut einem Video macht man das über "Options - AOC - Simbrief". Aber ich finde nicht mal "Options" in der MCDU :thinking_face:

    ich fliege übrigens den A320 neo der von Haus aus im MSFS enthalten ist. Muß ich mir evtl. den A320 von Flybywire kaufen?

    Grüße aus dem Norden

    Die roten Hebel in der King Air sind keine Gemischregeler, die nennen sich Conditionlever. Die drei Positionen sind CUTOFF=Ausschalten des Triebwerks, LOW IDLE= Langsamer Lehrlauf= eignet sich zum Rollen am Boden, HIGH IDLE= Normalstellung im Flug. Normalerweise stehen die immer auf HIGH IDLE, das bedeutet aber,das der Flieger sofort nach dem releasen der Parking brake losrennen will. Probier mal LOW IDLE.

    VG Hardy

    Danke für Deine Antwort Hardy.

    Ich habe es eben zweimal wieder versucht. Beide Conditionlever auf LOW IDLE gestellt, den Schub auf null, und als der Pushback mit seinem Fahrzeug kam und ich die Parkbremse gelöst habe, wwwwusch, ab in den Hangar gerauscht, Spiel vorbei, weil ich die Augen noch bei den Hebeln hatte und nicht aus dem Fenster geschaut habe.

    Zudem funktioniert momentan auch der Autopilot irgendwie nicht richtig. Flugroute eingereicht, Höhe eingestellt, und nach dem Start dann den Haupt [definition='130','0']AP[/definition], sowie NAV, vertikale Geschwindigkeit, FD und YD aktiviert. Die King steigt auch, und geht automatisch in "Höhe halten" wenn die eingestellte Höhe erreicht ist, allerdings folgt sie nicht dem Kurs auf der Karte, sondern fliegt einfach nur geradeaus. :thinking_face:

    Vor einigen Tagen funktionierte das mit dem Kurs halten wunderbar, jetzt nicht mehr.

    Da es hier um die King Air 350i geht, möchte ich noch eine Frage hinzufügen.

    Das mit dem Gemisch, Anstellwinkel und Schub ist soweit verständlich.

    Wenn ich die Checkliste automatisch abhaken lasse, dann macht sich meine King Air nach dem Starten der Propeller und dem Lösen der Parkbremse, selbstständig. Die Maschine rollt dann recht flott an, und ich muß sofort wieder bremsen. Auch nach dem Pushback rollt sie sofort wieder nach vorne.

    Die Schubregler stehen dabei auf null. Auch bei den Propellerhebeln ist es egal ob die auf voll oder auf null stehen.

    Was übersehe ich :thinking_face: ? Oder ist dies ein Fehler im Spiel?