Simbrief Flugplan im Flypad

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Hallo zusammen, *Neuling*


    der Flugplan von Simbrief wird im Flypad bei mir nicht mehr angezeigt, ehrlich gesagt wurde er es auch nur ein Mal, nämlich nach der Registrierung bei Simbrief und anschließendem Import in die MCDU. Den Button "Optionen" konnte ich zunächst nicht finden, war mir aber sicher den schon einmal gesehen zu haben und wurde schließlich im Flypad Settings-ATSU/AOC fündig. Hatte kürzlich de DEV Version vom Flybywire probiert und seit dem scheint der Button "Option" vom MCDU Menu im Flypad zu sein. Danach für ein Abo bei Navigraph entschieden und (gefühlt) seit dem kommt der Flightplan nicht mehr zum Flypad... Inzwischen die Stable Version 0.7.1 wieder installiert aber auch hier steht "Please Import Flightplan from Simbrief" im Display vom Flypad. In der MCDU ist alles da, auch der Button "Options" ist in der Stable Version wieder im MCDU MENU zu finden. User ID / User Name in der MCDU sowie im Flypad sind korrekt hinterlegt *ratlos*, muss irgendwo bei Navigraph noch etwas eingestellt werden oder so?


    Freue mich wenn einer eine Lösung hätte :smiling_face:


    Grüße Robert

    Mainboard: Z-490-E ROG STRIX GAMING

    CPU: Intel i9 10850k

    RAM: 32 GB Patriot Viper Steel

    GPU: KFA2 RTX 4090

    SSD: 2 x NVMe WD-Black SN750 mit je 1 TB

    Win10 Pro 64-Bit


    Peripherie:

    TCA Sidestick Airbus Edition

    TCA Quadrant Airbus Edition

    TCA Quadrant Add-on Airbus Edition


    MSFS 2020 Premium Deluxe

    Version 1.29.30.0


    Fehlerhafte Bezeichnungen meiner Hardwarekomponenten dürfen gerne behalten werden :winking_face:

  • Update: Problem gefunden (saß vor dem PC... ) wenn man im Flypad nicht auf den Button "from Simbrief" klickt, kommt auch nix... Manchmal sieht man auch den Wald vor lauter Bäumen nicht :smiling_face:

    Mainboard: Z-490-E ROG STRIX GAMING

    CPU: Intel i9 10850k

    RAM: 32 GB Patriot Viper Steel

    GPU: KFA2 RTX 4090

    SSD: 2 x NVMe WD-Black SN750 mit je 1 TB

    Win10 Pro 64-Bit


    Peripherie:

    TCA Sidestick Airbus Edition

    TCA Quadrant Airbus Edition

    TCA Quadrant Add-on Airbus Edition


    MSFS 2020 Premium Deluxe

    Version 1.29.30.0


    Fehlerhafte Bezeichnungen meiner Hardwarekomponenten dürfen gerne behalten werden :winking_face:

  • Ab und zu hilft es auch weiter, sein eigenes Problem genau den anderen zu erklären und plötzlich fragt man sich, wie einem so etwas passieren kann. Wichtig ist einfach nur, dass Dein Problem geklärt ist und andere wissen, was sie in so einem Fall machen sollten😂


    Hätte da nur noch eine Frage? Was ist ein Intel i9 10500? Entweder ein i5 oder ein i9.

    Viele Grüße aus EDLF http://www.niershorst.de/webcams/


    Claus




    Forenuser lesen und unterstützen die Nutzungsbedingungen


    Hilfe für eine aussagekräftige Signatur findet man hier

  • Ich habe den ganzen Mist wieder gelöst

    Ryzen 7 3800X übertaktet ,RTX 2070 Super, Mainboard Asus B450 F Rog Strix Gaming , 3x SSD 500GB, 1x 1TB SSD , 1x 1TB HDD , 32 GB RAM Corsair DDR 4 3200 , Win 11 64 Bit , 850 Watt Netzteil , 27 Zoll 4 k Monitor Samsung .

  • Jetzt sind wir schon zu zweit, die nicht wissen, was das nun heißt…


    A) den ganzen Mist gelöscht


    B) Problem gelöst…

    Viele Grüße aus EDLF http://www.niershorst.de/webcams/


    Claus




    Forenuser lesen und unterstützen die Nutzungsbedingungen


    Hilfe für eine aussagekräftige Signatur findet man hier

  • Ab und zu hilft es auch weiter, sein eigenes Problem genau den anderen zu erklären und plötzlich fragt man sich, wie einem so etwas passieren kann. Wichtig ist einfach nur, dass Dein Problem geklärt ist und andere wissen, was sie in so einem Fall machen sollten😂


    Hätte da nur noch eine Frage? Was ist ein Intel i9 10500? Entweder ein i5 oder ein i9.

    Zunächst Danke für Deine Rückmeldung, genau das ist auch meiner Meinung nach das Wichtigste in so einem Post wenn er gelöst ist, dass man erklärt woran es denn nun lag und nicht einfach schreibt "Problem gelöst". Das aber mein I9 für Verwirrung sorgt war mir jetzt nicht wirklich bewusst, aber du hast Recht, es ist ein 10850K und ich wusste nur bei diesem Pflichtfeld bei Registrierung, dass da eine "5" in meiner CPU Bezeichnung war :smiling_face:


    Grüße aus ETHC

    Robert

    Mainboard: Z-490-E ROG STRIX GAMING

    CPU: Intel i9 10850k

    RAM: 32 GB Patriot Viper Steel

    GPU: KFA2 RTX 4090

    SSD: 2 x NVMe WD-Black SN750 mit je 1 TB

    Win10 Pro 64-Bit


    Peripherie:

    TCA Sidestick Airbus Edition

    TCA Quadrant Airbus Edition

    TCA Quadrant Add-on Airbus Edition


    MSFS 2020 Premium Deluxe

    Version 1.29.30.0


    Fehlerhafte Bezeichnungen meiner Hardwarekomponenten dürfen gerne behalten werden :winking_face:

  • Deine Grafikkarte ist sicherlich eine 2070 Super.

    Gruß

    Dieter

    Ryzen 7 3800X übertaktet ,RTX 2070 Super, Mainboard Asus B450 F Rog Strix Gaming , 3x SSD 500GB, 1x 1TB SSD , 1x 1TB HDD , 32 GB RAM Corsair DDR 4 3200 , Win 11 64 Bit , 850 Watt Netzteil , 27 Zoll 4 k Monitor Samsung .

  • Deine Grafikkarte ist sicherlich eine 2070 Super.

    Gruß

    Dieter

    JAAAA! ist noch irgendwo ein Zahlendreher drin :question_mark::fearful_face:

    Mainboard: Z-490-E ROG STRIX GAMING

    CPU: Intel i9 10850k

    RAM: 32 GB Patriot Viper Steel

    GPU: KFA2 RTX 4090

    SSD: 2 x NVMe WD-Black SN750 mit je 1 TB

    Win10 Pro 64-Bit


    Peripherie:

    TCA Sidestick Airbus Edition

    TCA Quadrant Airbus Edition

    TCA Quadrant Add-on Airbus Edition


    MSFS 2020 Premium Deluxe

    Version 1.29.30.0


    Fehlerhafte Bezeichnungen meiner Hardwarekomponenten dürfen gerne behalten werden :winking_face:

  • Ich möchte mich hier mal kurz einklinken, dann brauche ich kein neues Thema erstellen.


    Ich fange gerade damit an mich intensiver mit dem Flusi zu beschäftigen. Über viele Jahre bin ich einfach nur geflogen, aus Spaß an der Freud. Jetzt, mit dem neuen MSFS, möchte ich aber auch mehr machen.


    ich habe mich heute bei SimBrief angemeldet und dort auch schon mal etwas "rum probiert", zum üben den ein oder anderen Flugplan erstellt.


    Nun war mir bis vor ein paar Tagen auch die MCDU völlig fremd. Das Ding ist ja nun nicht ganz ohne, also habe ich angefangen mir Videos anzusehen, damit ich das Gerät irgendwann verstehe und damit umgehen kann.


    Meine Frage nun:

    wie bekomme ich den Flugplan von SimBrief in die MCDU? Laut einem Video macht man das über "Options - AOC - Simbrief". Aber ich finde nicht mal "Options" in der MCDU :thinking_face:


    ich fliege übrigens den A320 neo der von Haus aus im MSFS enthalten ist. Muß ich mir evtl. den A320 von Flybywire kaufen?


    Grüße aus dem Norden

    Gruß Wilko - von EDWB (gibt es leider nicht mehr)


    Ryzen 5 3500X|MSI X-570-A Pro |Geforce GTX 1660 Super|32 GB Gskill Ripjaws|M.2 SSD 1: 500 GB 970EVO plus |M.2 SSD 2: 2 TB 970EVO plus |SATA SSD: 256 GB 850Pro |HDD: 4 TB|Seasonic 550W |Thrustmaster TCA|BENQ PD2700Q|WIn10 Pro 64-bit


    wer hoch fliegt, sieht weiter

    • Offizieller Beitrag

    Muß ich mir evtl. den A320 von Flybywire kaufen?


    Grüße aus dem Norden

    Von MCDU habe ich keine Ahnung,fliege nur kleinere Flugzeuge.

    Aber, was ich weiß Flybywire ist (noch) kostenlos.

    Gruß Wolfgang aus Flensburg

    Foren User erstellen eine Aussagekräftige Signatur.

  • Du solltest Dir auf jeden Fall die A320neo von FBW runterladen. Ist immer noch kostenlos und gut.

    Hast Du Dir auch die Videos von RIIIVA mal angesehen? Meiner Meinung nach sehr informativ.

    Hilfestellung könnte ich Dir gerne geben, allerdings nur mit der FBW A320, den hauseigenen Bus kenne ich nicht.

    Viele Grüße aus Köln

    Rudi


    Pilot bei der http://www.dlhvirtual.de

    ******************

  • Erstmal vielen Dank Slowfox und RudiE für eure Antworten.


    Ich habe mit dann den FBW 320 heruntergeladen. Bis jetzt läuft alles, sowie ich es bis hierhin beurteilen kann, prima. Ich bin positiv überrascht dass man im Cockpit doch deutlich mehr von den Instrumenten bedienen kann, und auch dass die Checkliste um einiges umfangreicher ist. Zudem finde ich die Beleuchtung im Cockpit insgesamt angenehmer. Ich habe dann auch mal den RIIVA abonniert und schaue mir die Tage mal die Videos an die für mich interessant sind. Danke für den Tipp RudiE :thumbs_up: .


    ich habe die Stable Version des 320 heruntergeladen. Ist das nun die richtige Wahl, oder kann man ebenso bedenkenlos die Development Version laden?


    Dann sind bei dem FBW 320 all die Lackierungen die ich heruntergeladen habe nicht mehr da. Wo bekomme ich die?

    Gruß Wilko - von EDWB (gibt es leider nicht mehr)


    Ryzen 5 3500X|MSI X-570-A Pro |Geforce GTX 1660 Super|32 GB Gskill Ripjaws|M.2 SSD 1: 500 GB 970EVO plus |M.2 SSD 2: 2 TB 970EVO plus |SATA SSD: 256 GB 850Pro |HDD: 4 TB|Seasonic 550W |Thrustmaster TCA|BENQ PD2700Q|WIn10 Pro 64-bit


    wer hoch fliegt, sieht weiter

  • Hallo Wilko

    Kurz gesagt..Du hast die richtige mit Stable..

    Die Dev ist eigentlich die Letzte bevors zur Stable geht (wird)..mehrere Updates in der Woche..nur manchmal gutes und manchmal schlechtes..

    Aber ich denke mit der Stable bist gut aufgehoben

    Grüße vom Attersee (OÖ)

    Reini

    Foren User lesen die Nutzungsbedingungen und erstellen eine Aussagekräftige Signatur.

  • Die Liveries für die FBW bekommst Du zu Hauf bei http://www.flightsim.to

    Aber bitte beachte, das sie für das Sim Update auch getestet sind..

    Um am besten vorerst 1 runterladen und testen...

    So vermeidest du das du plötzlich Probleme hast und nicht weisst welche Lackierung schuld ist ..

    Grüße vom Attersee (OÖ)

    Reini

    Foren User lesen die Nutzungsbedingungen und erstellen eine Aussagekräftige Signatur.

  • Die Liveries für die FBW bekommst Du zu Hauf bei http://www.flightsim.to

    ich hab da schon geschaut gehabt. Zu blöd wenn man nicht richtig nachschaut :face_with_rolling_eyes: Danke Dir


    Danke für den Tipp, werde erstmal nur eine herunterladen

    Gruß Wilko - von EDWB (gibt es leider nicht mehr)


    Ryzen 5 3500X|MSI X-570-A Pro |Geforce GTX 1660 Super|32 GB Gskill Ripjaws|M.2 SSD 1: 500 GB 970EVO plus |M.2 SSD 2: 2 TB 970EVO plus |SATA SSD: 256 GB 850Pro |HDD: 4 TB|Seasonic 550W |Thrustmaster TCA|BENQ PD2700Q|WIn10 Pro 64-bit


    wer hoch fliegt, sieht weiter

  • Und die Lackierungen expliziet für den FBW32X runterladen!

    Denn die für den hauseigenen A320 funktionieren nicht für den FBW!

    Viele Grüße aus Köln

    Rudi


    Pilot bei der http://www.dlhvirtual.de

    ******************

  • Okuzz

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!