Beiträge von Augsburger68

    Hallo zusammen,

    ich habe ein Problem mit den Vision Jet.

    Ich habe in diversen Videos gesehen, dass man mit dem ganz rechten Touchpad verschiedene Funktionen bedienen kann.

    ( Wie aktivieren der Kopfhörer, oder Ladeluke öffnen etc.)

    Leider gibt es die Funktion Vmas im MFD nicht. Hier steht nur Utilities und ich kann nichts verändern.

    Hat mir evtl. jemand einen Tipp, wo ich was verändern bzw. einstellen muss. Ich verzweifle noch mit diesen Flieger.

    Oder gibt es evtl eine Version nicht aus dem MFS Store die funktioniert?

    Vielen Dank im Voraus

    Viele grüße

    Thomas


    WIN 11 Home , i9-12900K CPU, Nvidia Geforce RTX 2070 Super 8 GB, 32GB RAM, MSI Z690 A DDR 4 , Samsung Pro NVME PVI4 1 TB, Monitor MSI MPG 341CQR, Joystick X 52Professional H.O.T.A.S.

    Hallo Michael,

    vielen Dank für deine Antwort und den Tipp.

    Leider ist bei mir im Store nichts über der Sim enthalten.

    Ich habe ihn mal neu installiert und musste dies dann online über XBox machen.

    Aber auch dort sind keine Updates vorhanden.


    Viele Grüße

    Thomas

    Hallo zusammen,

    ich habe seit heute ein sehr seltsames Bild nach dem Start am Flusi.

    Der Flusi startet ganz normal. Sucht nach Updates und findet keine und startet bis zum Startbildschirm. Dann sagt er auf einmal das ich notwendige Updates installieren soll.

    Gehe ich auf Up Dates installieren, startet er neu und sucht Updates und findet keine und das gleiche Bild ist wieder da.

    Hat das schon mal jemand erlebt?

    (Siehe angehängtes Bild)


    Vielen Dank im Voraus

    Viele Grüße aus EDMA

    Thomas

    WIN 11 Home , i9-12900K CPU, Nvidia Geforce RTX 2070 Super 8 GB, 32GB RAM, MSI Z690 A DDR 4 , Samsung Pro NVME PVI4 1 TB, Monitor MSI MPG 341CQR, Joystick X 52Professional H.O.T.A.S.

    Hallo zusammen,

    nach einer Woche wollte ich mal wieder mit dem Fenix einen flug machen aber leider konnte ich den FPL nicht über die Init Page laden.( Siehe Bilder)

    Ich habe alles aktualisiert auch die richtigen Aircycles. Keine Ahnung was wieder los ist.

    Über die AOC Fltl init kann ich den FPL laden.(siehe Bild 2)



    Vielen Dank euch im Voraus

    Hallo zusammen,

    ich habe zwei Fragen zur Szenerie im MSFM.

    1.

    Ich bin auf der Suche nach einen Adon oder einer Software, die das reale Leben am Airport ein wenig wieder spiegelt.

    In verschiedenen Videos habe ich gesehen wie Leute am Gate stehen und aufs Rollfeld schauen. Oder wie Leute auf dem Rollfeld rumlaufen.

    2.

    Welche Kameraeinstellung muss ich verwenden, um im Flieger ( z.B. A320 Fenix) durch die Kabine zu laufen oder einen Outdoorcheck machen zu können. Hier habe ich auch gesehen, wie nah man an das Bugfahrwerk rankommt oder auch mal unter den Flieger gehen kann.

    Für eure Hilfe bin ich euch sehr Dankbar.

    Viele Grüße aus EDMA

    Thomas

    Hallo zusammen,

    wer hat auch Probleme beim FBW A32x mit der Reichweite des Sprits?

    Ich habe im Forum gesucht, aber nichts passendes gefunden.

    Ich fliege mit der Development Version.

    Wenn ich mit Simbrief einen FLP erstelle, gebe ich bei den ganzen Spritangelegenheiten immer noch was drauf.

    Aber denoch reicht es immer noch nicht. Ich habe immer zu wenig an Board.

    Am flughafen lässt sich auch nicht über das Pad nachtanken. Ich kann zwar den Tanker rufen, es geht dann auch das Bild auf mit den Tanks, aber ich habe keine Möglichkeit hier nach zu tanken.

    Egal welchen fFlugplan ich mache ob ein kurzer Flug oder ein langer, wird mir immer im ECAM 4060 kg angezeigt.

    Vielen Dank für Eure Hilfe

    Viele Grüße aus EDMA

    Hallo zusammen,

    ich habe seit kurzen ein problem mit der Flugplaung im A32x.

    Ich erstelle einen FPL in Sim-Brief und lade ihn dann in die MCU rein. wenn ich dann in der MCU in FPL schaue steht dort immer zwischen zwei Wegpunkten F-PLN DISCONTINUITY. und im NAV Display sieht man dann auch die Unterbrechung. ( siehe Bilder)

    Hat das schon mal jemand gehabt?

    Vielen Dank im Voraus und Grüße aus EDMA

    Hallo zusammen,

    als rstes mal ein gutes Neues an alle Piloten.

    Nun zu meinen neuen Problem.

    Seit kurzen stürzt der Flusi laufend ab. Ich fliege den A32x und habe mir über Simbrief einen Flugpan geladen.

    Anfang läuft alles super Start ohne Probleme Steigflug auch super und immer wenn es kurz vor Ende im landeanflug ist, stürzt der Flusi komplett ab und schließt dann. Ich kann mir das absolut nicht erklären. Ist auf einmal aufgetaucht.

    Das Einzige was bei mir nebenbei noch läuft ist Navigraph zu navigieren etc.

    Kann mir vielleicht jemand helfen und sagen woran es evtl. liegen kann?

    Schon mal vielen Dank im Voraus

    Viele Grüße aus EDMA

    Thomas

    Hallo zusammen,

    überall liest man, dass nach dem letzten Update5 eine Steigerung der Performance ( FPS) stattfindet.

    Dem kann ich mich leider nicht anschließen. Ich denke mal, dass meine HW nicht ganz so schlecht ist.

    Ich habe am Boden in Regel ca. 9 - 14 FPS und wenn ich dann in der Luft bin, komme ich auf ca. 30 FPS.

    Habe auch schon alles ausprobiert, was man so im Netz findet.

    Nachdem mein alter Monitor auch nicht mehr der Beste war, habe ich mir nun einen 34 zoll, 4 K Monitor zugelegt und ihn auch über DP ( 144 Hz) angeschlossen. :smiling_face:

    Vielleicht hat der ein oder andere noch einen Tipp, wie ich die FPS erhöhen kann.

    Vielen Dank schon mal im Voraus

    Viele Grüße aus EDMA

    Thomas

    Also in der Dev kann ich mir ganz normal die Hydraulics im unteren ECAM anzeigen lassen.

    Das Tablet und Simbrief nutze ich nicht, da kann ich nichts zu sagen.

    Hattest du vielleicht die Stable Version aus dem Marktplatz installiert? Wenn ja, dann musst du nach der Deinstallation mal im "Official" Ordner nach Dateien vom fbw 32nx suchen und diese löschen.

    Hallo Markus,

    vielen herzlichen Dank.

    Ich habe heute alle Einträge mit dem FB A 32N gelöscht und dann noch mal über die Fly By Wire Software neu installiert. Nun funktioniert er endlich wieder wie er soll. Das Tablet geht auch richtig und ich kann den OFP auch über Simbrief laden.

    Alles super nochmal vielen Dank

    Gruß aus EDMA

    Thomas

    Hallo nochmal,

    ich habe in einem Thread gelesen, das der A320 im Update 5 nicht berücksichtigt wurde.

    Hier wird beschrieben, das man in deinstallieren soll.

    Nun meine Frage, wo kann ich den A320 deinstallieren? Der Community Ordner ist leer, bis auf den Fly by wire A32N. Liveries habe ich auch keine installiert.

    Vielen Dank im Voraus

    Gruß aus EDMA

    Thomas


    Guten Morgen zusammen,

    vielen Dank erst mal für die Unterstützung

    Ich nutze die Dev. Version.

    Hier mal das Video was von einem echten Piloten ist.

    ECHTER PILOT erklärt A320. Reale Verfahren echter Flug von EDDM nach EDDK . 4K MSFS2020 DEUTSCH 2021 - YouTube

    Wolfgang. Nein es hat noch nie funktioniert. Ich habe auch schon alle 3 Versionen durchprobiert.

    Ich habe es auch schon in mehreren Videos gesehen.


    Vielen Dank im Voraus

    Gruß aus EDMA

    Thomas

    Hallo zusammen,

    ich bin neu hier im Forum und versuche mich mal kurz vor zu stellen. Mein Name ist Thomas bin aus Bayern.

    Zu meinen Problem.

    In verschieden Videos habe ich gesehen, dass bei der Fly by Wire Version überall die Darstellung der Hydraulik funktioniert und auch im Tablet die neue Darstellung angezeigt wird. Bei mir ist das leider immer noch nicht so.

    Des Weiteren habe ich im Tablet auf einmal alles weiß, Schalter funktionieren nicht und auch alles flackert. Simbrief lässt sich auch nicht mehr richtig nutzen. Er ladet zwar den OFP aber auf der Init- Seite kann er den Rest nicht laden.

    Da ich hier neu bin, habe ich noch nicht all zu viel Erfahrung in diesen Forum und bitte daher um Hilfe oder Links, wo ich eine Fehlerbehebung finden kann.

    Oder liegen die ganzen Fehler im Update 5?

    Vielen Dank für die Mithilfe.

    Gruß Thomas