Fly by wire A32N

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Hallo zusammen,

    ich bin neu hier im Forum und versuche mich mal kurz vor zu stellen. Mein Name ist Thomas bin aus Bayern.

    Zu meinen Problem.

    In verschieden Videos habe ich gesehen, dass bei der Fly by Wire Version überall die Darstellung der Hydraulik funktioniert und auch im Tablet die neue Darstellung angezeigt wird. Bei mir ist das leider immer noch nicht so.

    Des Weiteren habe ich im Tablet auf einmal alles weiß, Schalter funktionieren nicht und auch alles flackert. Simbrief lässt sich auch nicht mehr richtig nutzen. Er ladet zwar den OFP aber auf der Init- Seite kann er den Rest nicht laden.

    Da ich hier neu bin, habe ich noch nicht all zu viel Erfahrung in diesen Forum und bitte daher um Hilfe oder Links, wo ich eine Fehlerbehebung finden kann.

    Oder liegen die ganzen Fehler im Update 5?

    Vielen Dank für die Mithilfe.

    Gruß Thomas

  • Guten Morgen zusammen,

    vielen Dank erst mal für die Unterstützung

    Ich nutze die Dev. Version.

    Hier mal das Video was von einem echten Piloten ist.

    ECHTER PILOT erklärt A320. Reale Verfahren echter Flug von EDDM nach EDDK . 4K MSFS2020 DEUTSCH 2021 - YouTube

    Wolfgang. Nein es hat noch nie funktioniert. Ich habe auch schon alle 3 Versionen durchprobiert.

    Ich habe es auch schon in mehreren Videos gesehen.


    Vielen Dank im Voraus

    Gruß aus EDMA

    Thomas

  • Also in der Dev kann ich mir ganz normal die Hydraulics im unteren ECAM anzeigen lassen.

    Das Tablet und Simbrief nutze ich nicht, da kann ich nichts zu sagen.

    Hattest du vielleicht die Stable Version aus dem Marktplatz installiert? Wenn ja, dann musst du nach der Deinstallation mal im "Official" Ordner nach Dateien vom fbw 32nx suchen und diese löschen.

  • Hallo nochmal,

    ich habe in einem Thread gelesen, das der A320 im Update 5 nicht berücksichtigt wurde.

    Hier wird beschrieben, das man in deinstallieren soll.

    Nun meine Frage, wo kann ich den A320 deinstallieren? Der Community Ordner ist leer, bis auf den Fly by wire A32N. Liveries habe ich auch keine installiert.

    Vielen Dank im Voraus

    Gruß aus EDMA

    Thomas


  • Also in der Dev kann ich mir ganz normal die Hydraulics im unteren ECAM anzeigen lassen.

    Das Tablet und Simbrief nutze ich nicht, da kann ich nichts zu sagen.

    Hattest du vielleicht die Stable Version aus dem Marktplatz installiert? Wenn ja, dann musst du nach der Deinstallation mal im "Official" Ordner nach Dateien vom fbw 32nx suchen und diese löschen.

    Hallo Markus,

    vielen herzlichen Dank.

    Ich habe heute alle Einträge mit dem FB A 32N gelöscht und dann noch mal über die Fly By Wire Software neu installiert. Nun funktioniert er endlich wieder wie er soll. Das Tablet geht auch richtig und ich kann den OFP auch über Simbrief laden.

    Alles super nochmal vielen Dank

    Gruß aus EDMA

    Thomas

  • Moin,

    sagt mal der A32NX (FBW), aus'm Marktplatz, ist bei mir (vermutlich seit dem DACH-Update) unsichtbar! Der Hanger zeigt eine leere Halle. Auch im Spiel sind mir schon öfter mal ein paar Geisterlichter (unsichtbare Flugzeuge, nur Lichter) am Horizont erschienen und - nein - das liegt nicht daran, dass ich einen zu viel gesoffen habe 😜.

    Dass der A32NX Probleme machte (auch nach dem SU5), meine ich gelesen zu haben. Aber dass der jetzt gar nicht mehr zu sehen ist... 🤷‍♂️

    Natürlich habe ich den schon deinstalliert, neu installiert, liveries gelöscht, Cache gelöscht. Nix hilft.

    Habt ihr eine Idee, was da los sein könnte? Oder geht der aktuell gar nicht mehr?

    Bin für Tipps dankbar!

    LG,

    Olli

  • Danke für die erste Rückmeldung, Heiko!

    Edit:

    heio1980 : So und siehe da, dein Hinweis war als Denkanstoß genau richtig. Ich habe den A32NX aus dem Marktplatz deinstalliert und stattdessen die Community-Version direkt von Flybywire installiert.

    Was soll ich sagen: Funktioniert perfekt! Auch die teilweise schlecht lesbaren Instrumente (clipping, Grafikfehler) sind nun in Ordnung. Die Version aus dem Marktplatz scheint vielleicht nicht auf dem letzten Stand gewesen zu sein. Vielleicht lag auch irgendein Konfigurationsfehler bei mir vor.

    Jetzt fliegt er jedenfalls wieder und ist sichtbar, DANKE für deine schnelle Reaktion auf meinen Beitrag!

    LG,

    Olli

    Einmal editiert, zuletzt von Jazzthief (14. September 2021 um 19:36)

  • Und wieder mal der Tipp: Installiert euch den FBW Installer. Da könnt ihr gleich sehen, wenn ein Update eurer installierten Version des A32NX verfügbar ist, was bei der Dev-Version fast täglich der Fall ist, und dieses darüber auch gleich installieren.

    Der A32NX im Marktplatz soll angeblich die gleiche Stable 0.6.3 sein, die es auch bei FlyByWire gibt...

  • Ja, okay... Wobei meine Denke eher in die Richtung ging "alles was über den Marktplatz kommt, funktioniert zu 100% und wird auch (wie viele Add Ons dort) aktualisiert", falls notwendig oder sinnvoll. Aber hinterher ist man immer schlauer, ich hatte nicht an die "Originalversion" gedacht und von daher, habe ich den Anstoß gebraucht.

    Wenn es tatsächlich die gleiche Version ist, dann verwirrt es mich nur umso mehr, dass die nach mehrmaligen Neuinstallationen (und diversen manuellen Löschmanövern vorher) zwar auswählbar, aber nur als "Geisterflugzeug" auf der Startbahn stand. Finde ich schon einen krassen Fehler, der mich aber auch ein wenig belustigt hat! 😉

    So long,

    Olli

  • Ich versteh nicht ganz was nun die bessere Version ist? Was ist der Unterschied zwischen Stable und Dev?

    Ich hatte immer die Stable Version, hier wird jetzt von der DEV Version geschrieben und das die immer Updates hat? Die Stable hatte nur ein Update nach dem DACH Update?!?

    Kann mir einer kurz und knapp helfen was besser ist und warum? DANKE

  • Wobei meine Denke eher in die Richtung ging "alles was über den Marktplatz kommt, funktioniert zu 100%

    Vergiss das ganz schnell wieder. Da werden aktuell angeblich sogar Addons angeboten, die mit der aktuellen Version des Sim gar nicht laufen. Ich werde nichts mehr über den Marktplatz kaufen.

    Ich versteh nicht ganz was nun die bessere Version ist? Was ist der Unterschied zwischen Stable und Dev?

    Wie der Name sagt, ist die Stable angeblich eine "stabile" Version. Duese wird aber selten gepflegt und upgedated.

    Die Dev (oder Developer), also Entwickler-Version bekommt, wie gesagt, fast täglich Updates aus der aktuellen Entwicklung und ist daher vom Funktionsumfang deutlich weiter wie die Stable, birgt dafür aber auch mal das Risiko des einen oder anderen Bugs. Solche falle bei mir aber eher selten auf.

    Ich würde zur Dev raten.

    Die Exp(erimental) ist nich weiter fortgeschritten, aber mit einem höheren Risiko an Bugs.

  • Okuzz 29. Dezember 2023 um 10:55

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!